Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Hane Family - nur für anspruchslose Badegäste!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Insgesamt haben wir als Familie mit zwei Kindern (8, 11) einen erholsamen Badeurlaub im Hane Family Resort erlebt. Im Vergleich zu unseren bisherigen Türkei Reisen schneidet das Hotel jedoch in Punkto Unterbringung, Animation, Restaurant, Poolanlagen und Sauberkeit mit Abstand am schlechtesten ab. Der Strand und das Meerwasser befanden sich in einem ausgezeichneten Zustand. Die Entfernung zum Hotel stellte kein Problem dar, aufgrund des ständigen Shuttle-Service. Das Hotel war "gefühlt" zu 80% mit Deutschen belegt, die schon morgens vor 7 Uhr die Liegen am Pool eifrig mit ihren Handtüchern reservierten. Die gesamte Anlage wurde von uns als völlig überfüllt empfunden. Die tägliche Situation an den Pools empfanden wir als unzumutbar. Im Wasser gab es nur noch Stehplätze, an Schwimmen war nicht zu denken. Die Poolspiele überraschten nach dem dritten Tag niemanden mehr. Nachmittags suhlte man sich in den mit Sonnencremes und sonstigen Abfällen verunreinigten Pools. Den schlechtesten Eindruck hinterließ das Hauptrestaurant. Hier gab es grundsätzlich ein zu geringes Platzangebot für die Gäste. Die Polsterstühle waren stark verunreinigt, da sich nachmittags die Badegäste mit nasser und verschwitzter Badekleidung darauf tummelten. Hier empfehlen wir die Nutzung des Family Restaurants, in dem es wesentlich ruhiger zuging und in dem die Sauberkeit einigermaßen stimmte. Eine Kleiderordnung beim Abendessen existiert nicht. Es fanden auch keine Einlasskontrollen statt. Dementsprechend liefen die meisten Gäste underdressed in Shorts, Trägershirt und Adilette auf. Die Servicekräfte machten ihren Job, mehr nicht. Die Speisen empfanden wir als ausreichend und vielfältig, die Qualität war OK. Es war jedoch nichts besonderes, es gab keine Highlights, alles wiederholte sich. Die Dekoration und Anrichtung war einfallslos und unspektakulär. Uns fehlten Themenabende (1x türkischer Abend)! Die Polstermöbel in der Lobby waren ebenfalls stark verunreinigt und eklig, hier müsste unserer Ansicht nach neu investiert werden. Unser Doppelzimmer war von der Größe ausreichend. Das Bad war völlig abgewohnt und nicht zeitgemäß. Das Duschen in der Badewanne verlangt für Personen über 50 KG und 160 cm starke akrobatische Übungen ab, aufgrund einer fehlenden Handbrause. Die Hygiene in den Zimmern ließ zu Wünschen übrig, hing in unserem Fall aber stark von der Reinigungskraft ab. Das abendliche Animationsprogramm war sehr einfach gehalten, aber immer gut besucht. Hier fehlt es definitiv an Highlights und Niveau - kein Vergleich zu anderen Hotels in dieser Preiskategorie! Vor den angebotenen DLRG Schwimmprüfungen im Hotel können wir nur warnen. Diese sind völlig überteuert und die verliehenen Abzeichen sind in Deutschland nicht anerkannt bzw. stellten sich bei der DLRG als gefälscht heraus. Das Hotel werden wir ganz sicher nicht mehr buchen und können es aus den gemachten Erfahrungen unseren Freunden und Bekannten nicht weiterempfehlen. Aus unserer Sicht und den Erfahrungen unserer letzten Türkei Urlaubsreisen sind die vier Sterne für dieses Resort nicht gerechtfertigt - schon gar nicht für die abgerufenen Preise und versteckten Nebenkosten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, Wir sind glücklich das auch Sie bei Uns einen schönen Urlaub verbrachten, wir hätten uns gewünscht Sie hätten die anderen Menschen auch weiterempfohlen. Zusammen hat das Hotel 11 Poolanlagen. Das reicht vollkommen für Unsere Gäste aus. Im Jahr 2013 wurde das Hotel renoviert und saniert.Unser Personal ist grad Sache Hygiene was das Putyen angeht sehr Vorsichtig. Tausende von Kindern machen dem Schwimmkurs Ihre Abzeichen und erhielten ein Zertifikat mit Gültigkeit. Wir wünschen Ihnen alles gute. Primasol Hane Family Resort Sandra Özdemir