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Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel ist gut, Spa-Bereich geht überhaupt nicht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist gut, das Personal freundlich und hilfsbereit, das Animationsteam ist Spitze, bei der Küche sind einige Abstriche zu machen, das Personal vom Spa-Bereich ist sehr unfreundlich, dieser Bereich hat sich sehr verschlechtert. Kurz, ein gutes Hotel mit einigen Abstrichen, der Spa-Bereich nach meinem empfinden Katastrophe pur. In den größten Teil der Poolbereiche sind neue Liegen, auch so hat sich im Aßenbereich der Hotelanlage einiges zum guten entwickelt. Reinigungspersonal sieht man ständig den Außenbereich reinigen, die Toiletten in de Nähe der Pools waren sauber als letztes Jahr.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Doppelzimmer istvöllig ausreichend für 2 Erwachsene und 1 Kind. Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden, konnten gut schlafen und hatten einen tollen Ausblick. Es wurde täglich gereinigt und die Minibar mit Wasser aufgefüllt. Die Zimmerfrauen waren sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer könnte mal einen Austausch des Laminates gebrauchen, dies hat uns aber nicht gestört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alle Kellner und Köche waren super nett, das Essen abwechslungsreich, wir fanden immer etwas, sind aber auch nicht sehr anspruchsvoll. Die Kellner waren einfach super, merkten sich, was jeder gerne möchte, so dass sie am nächsten Tag gleich alle Getränke brachten, wenn sich unsere Wünsche nicht geändert hatten. Manche sehr junge Kellner müssen noch viel lernen, gaben anstatt ein Alster einen Eistee oder statt Wasser mit Gas eine Sprite. Aber sie sind noch jung und können noch viel lernen. Sehr enttäuscht war ich, dass es die Küche nicht geschafft hat, vernünftige Butter oder Margarine hinzustellen. Von den 17 Tagen unseres Urlaubs wa an 16 Tagen die Butter und Margarine ranzig. Ich kenne seit Jahren das Hotel und die ganzen Jahre war die Butter und Margarine in Ordnung. Es wurde nicht nur von mir, sondern auch von anderen Gästen bemängelt, aber es änderte sich nichts. Ich möchte aber auch sagen, dass ich nicht glaube, dass die Kühlkette des Hotels unterbrochen war, sonst wäre es die Jahre zuvor auch gewesen. Ich vermute, dass die Kühlkette auf dem Transport zum Hotel untebrochen wurde. Trotzdem hätte der Küchenchef dies prüfen müssen und Abhilfe schaffen und nicht jeden morgen zum Frühstück das gleiche von vorne, Butter und Margarine ranzig. Dies finde ich sehr schade.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal ist sehr nett und zuvorkommend. Bei unserer Anreise waren die Mitarbeiter der Rezeption sehr nett und zuvorkommend. Wir hatten auch ein sehr schönes Zimmer und einen noch besseren Ausblick. Ich liebe dieses Zimmer. Später schienen manche Mitarbeiter der Rezeption sehr gestresst, trotzdem sollte man lächeln und nicht verärgert schauen. Die Gäste können nichts dafür, möchten trotzdem einen schönen Urlaub haben. Fast alle unsere Wünsche wurden erfüllt. Leider tropfte die letzten 5 Tage unseres Urlaubes die Klimaanlage und hat die Technik es nicht geschafft, innerhalb von 2 Tagen die Klimaanlage zu reparieren. Dies war sehr schade. Wir hatten schon ein Handtuch auf dem Boden gelegt, damit das Laminat nicht beschädigt wird. Ansonsten war alles bestens.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Den Transfer mit dem Bus finde ich seit Jahren nicht sehr gut, deshalb nehmen wir Privattrasfer. Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. eine Stunde, mit dem Bus haben wir öfters über zwei Stunden gebraucht.Das Hotel liegt ca. 5 bis max. 10 Minuten Fußweg vom Strand entfernt (kommt drauf an, wie schnell man geht). Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt über die Straße und alle Ausflugsziele sind bequem zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Am besten vom gesamten Hotel finde ich das Animationsteam, es ist einfach mega. Am meisten lieben die Kids den Miniclub mit der Miniclub-Mama "Isi" und Rüya. Die Minidisco ist auch super, es gibt neue Tänze und auch noch einige vom letzten Jahr. Selbst einige Teenies fanden die Minidisco super, sie haben auch mitgemacht. An einem Abend war die Minidisco aberr der Renner, so etwas von Perfektion, dies war die beste Minidisco, die ich bei meinen 14 Besuchen im Hotel gesehen und erlebt habe. Auch die Programme am Abend waren super. Die Jungs von der Teenie-Animation (William und Batu) kümmerten sich rührend um die Teenies und waren immer für Späße zu haben. Leider habe ich beide und auch Batuhan vom Miniclub die letzten Tage vermisst. Ein "Mann" im Miniclub war schon derr Renner. Resul ist einfach genial mit seinen Spüchen beim Dart. Es macht einfach super Spaß mit Resul. Noch heute (14 Tage nach dem Urlaub) reden wir oft über die Zeit beim Dart und Resul seine Sprüche, die Minidisco und auch manche Abendverranstaltungen. Zu Jimmi muss ich nicht viel sagen, einfach nur genial und perfekt. Wichtig ist aber auch, wenn man alles perfekt haben möchte, dass man seine Mitarbeiter auch durch Lob (kann auch mal öfters sein) und nicht nur durch Kritik motiviert. Iso sein schelmiges Lächeln und seine Herzlichkeit und auch Orhan mit seinen 16 Duracell. Egal, welcher Animateur, alle sind super drauf und sorgen für gute Stimmung. Dies ist eines der wichtigsten Gründe, warum wir immer wieder gerne in dieses Hotel kommen. Überhaupt nicht gut fand ich dieses Jahr den Spa-Bereich. Schon am ersten Tag war ich entsetzt. Die Handtücher gab es vor der Tür und die Tür vom Spa war geschlossen. Der junge Mann, der die Handtücher ausgab, schien etwas überfordert zu sein, ich empfand ihn als sehr unfreundlich. Den einzigsten Spruch, den der drauf hatte, war in einem arroganten und überheblichen Ton "und willst du Massage". Daraufhin antwortete ich, dass ich üer 24 Stunden wach bin, wir gerade erst angereist sind und ich mich in den nächsten Tagen entscheiden werde. Diese Art kannte ich von den Jahren zuvor überhaupt nicht. Arda war immer nett und freundlich, hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Er wusste, dass ich die ersten zwei Tage brauche, um runterzufahren und dann komme und meine Massagen usw. buche. Im Durchschnitt gerechnet hab ich pro Besuch mindestens 500 Euro im Spa-Bereich gelassen, weil es mir auch gut tat. Auch dieses Jahr war es so geplant. Die kommenden Tage wurde es nicht besser mit der Unfreundlichkeit des Herren bei der Handtuchausgabe bzw. Rücknahme. Im Gegenteil, teilweise wurde er sehr ausfallend. Den einen Tag bekam ich ein Handtuch mit einem großen Loch in der Mitte. Am Abend brachte ich es zurück und sagte zu ihm, dass dieses Handtuch bereits kaputt war, als er es mir gab. Gleichzeitig sagte ich zu ihm, dass dies passieren kann, da man bei der Vielzahl der Handtücher, die man ausgibt, nicht jedes einzelne kontrollieren kann. Ich fragte ihm, wo ich dieses kaputte Handtuch hinlegen soll, damit es nicht wieder an Urrlaubern ausgegeben wird. Daraufhin erklärte er mir in einem sehr schorfen Ton, dass dies nicht sein kann, er sortiere jede Woche mindestens 100 Stück aus, die kaputt oder sehr dünn seien. Das kaputte Handtuch sollte ich in den Behälter mit den schmutzigen Handtücher tun. Dies tat ich und bekam von ihm für die drei Handtücher nur zwei Tauschkarten zurück. Nach einer kurzen Diskussion gab er mir widerwillig auch die dritte Karte. Einige Tage später hatte ich wieder ein kaputtes Handtuch (gleiche Farbe des Handtuches, gleiche Stelle und Größe kaputt), aber dieses Mal habe ich bei der Rückgabe nichts gesagt. Da sich die Art und Weise dieses Mannes nicht änderte und die Tür bei jedem Vorbeigehen geschlossen war, habe ich in diesem Jahr keine Massage gebucht. Den einen Tag (eine Woche vor der Abreise) wollte ich gegen Mittag für meinen vorletzten Urlaubstag wenigstens Hamam buchen und ging zum Spa-Bereich. Vor der Eingangtür stand ebenfalls eine Frau, welche versuchte, die Tür des Spa-Bereiches zu öffnen. Leider ging diese Tür nicht zu öffnen, da sie verschlossen war. Wenn sich beim Spa-Bereich nichts ändert, werde ich in Zukunft außerhalb der Hotelanlage meine Massagen buchen. Positiv möchte ich aber auch noch Sandra von der Schwimmschule "Flipper" erwähnen. Mit welcher Ruhe, Geduld uns Liebenswürdigkeit sie den Kindern schwimmen lernt, ist einfach toll. Auf Grund ihrer Art lernen die Kinder sehr schnell schwimmen und sind mit Begeisterung dabei. Nicht vergessen möchte ich Noemi von der Gästebetreuung. Mit Noemi hat das Hotel eine sehr gute Nachfolgerin für Inka. Zu ihr kann man mit jedem Problem, Frage uder Anliegen kommen, Noemi hilft immer. Sie hat immer ein offenes Ohr, bleibt sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Wenn man Noemi ein Anliegen vorbringt, klappt es immer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:1