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Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Vom Abstieg einer Familienidylle
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nur noch 2 Sterne Niveau. Hotel hat sich im Vergleich zu 2015 massiv verschlechtert. Kpl. auf Deutsche ausgerichtet mit dem offensichtlichen Hang zahlreiches Hartz - 4 Klientel anzulocken. Service, Sauberkeit, Essen einfach nur noch miserabel. Haben das Hane nach 2015 nochmal gebucht, weil wir dachten, man könne nach dem letzten Jahr nichts falsch machen. Dies war jedoch ein Irrglaube. Aktuell würde ich dieses Hotel nicht mehr buchen. Und wenn das Management nicht die Kurve kriegt und den Laden wieder auf Vordermann bringt, sehe ich auch schwarz für die Zukunft des Family-Resorts. Lieber die Preise etwas nach oben schrauben und das Hotel in jedem Bereich wieder ein Stück besser machen. Wenn ich auf Teufel komm raus meine Zimmer vollkriegen will, muss ich mich nicht wundern, wenn ich Klientel anziehe, dass sich dort benimmt als wäre es auf Malle oder in der heimischen Stammkneipe. Prügeleien , Pöbeleien, Saufereien haben für mich in einem Family-Resort nichts zu suchen. Ausserdem sollte man sich wieder auf das "Family" zurückbesinnen und nicht nur die "halb 10" Trinker stundenlang bespaßen, um danach die Kinder im Schnelldurchgang abzufertigen. Der Leitspruch " Einmal Hane , immer Hane" hatte nach letztem Jahr sicher seine Berechtigung. Stand heute erscheint er einfach nur überholt. Ich / Wir sind sicher nicht anspruchsvoll, aber das war doch etwas zuviel des Guten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei Anreise war das gebuchte Zimmer (2 Raum-Familienzimmer ) nicht verfügbar und wir mussten eine Nacht in einem Zimmer mit Zustellbett schlafen. Als Entschädigung gab's den SAFE kostenlos, Duschtücher gratis und 4 Gutscheine für eine 10 min. Rückenmassage. Insoweit war diese Nacht vertretbar und für uns nicht weiter tragisch. Einrichtung des Zimmers war modern und das Zimmer selbst befand sich im Haupthaus und verfügte über 2 getrennte Räume mit je 2 Einzelbetten und einem Doppelbett, sowie jeweils einer Minibar und Flat-TV. (sofern man das braucht). 1 Badezimmer mit großer Dusche war ebenso Teil des Familienzimmers. Das Zimmer ist leider nur durch 10 cm dicke Wände vom Hauptflur getrennt, was das ganze unheimlich hellhörig macht. Die Eingangstür war massiv verzogen und ließ sich nur mit starkem Nachdruck und extremen Knarzen öffnen. Die Betten waren mehr als katastrophal. Matratzen mehr als durchgelegen. Das Doppelbett ging gar nicht, daher bin ich aufs Einzelbett ausgewichen. Auch dort war die Matratze kompl. durch. Geschlafen habe ich während des Urlaubs sehr wenig. (man hätte eig. jeden Tag eine Massage benötigt) Die Badezimmertür quietschte ebenfalls massiv, was dazu führte, dass man immer wach wurde, wenn Nachts jemand auf die Toilette musste. Dies haben wir moniert, wurde aber bis zur Abreise nicht abgestellt. Klimaanlagen sind in jedem Raum separat. Unsere fing Nachts immer an zu tropfen (wahrscheinlich Kondeswasser) und das Wasser tröpfelte über den Gehäuseboden immer auf den Laminatboden. (dies schien aber schon länger der Fall zu sein, wenn man den Boden betrachtete) Eingestellt war diese bei uns auf 28 Grad, nachdem wir letztes Jahr die erste Nacht bei 18 Grad verbracht hatten und fast erfroren wären :) )Ansonsten hatte das Zimmer noch einen Balkon mit Sicht zur Einkaufsstraße. Letztes Jahr hatten wir Sicht zur Innenanlage mit tlw. Meerblick. Das war dann doch sehenswerter. Zustand des Zimmers würde ich gemessen am Standard mit einer "2-3" bewerten. Sauberkeit, Zustand ließen durchaus zu wünschen übrig. (Zeichen des Pauschaltourismus) Da für mich / uns aber das Zimmer nicht im Vordergrund steht, lässt sich auch dies durchaus verkraften. Baulich, Möblierungstechnisch sollte man jedoch bald Hand anlegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Athmosphäre ist als kantinenähnlich zu bezeichnen. Viel Gedränge und sehr hoher Lärmpegel.Sauberkeit in den Restaurants ( Teller / Gläser / Besteck / Automaten) äußerst fragwürdig. Auf den Tellern Restschmutz, Gläser mit Lippenstiftrückständen, Besteck tlw. nicht komplett gereinigt. Essensauswahl reichhaltig, wenn auch wenig Abwechslung. Meist wurde das was übrig blieb 1- 2 Tage später wiederverwendet. Das machte sich aufgrund mangelnder Kühlkette sofort im Geschmack bemerkbar. Brokkoli war verdorben, Fisch hinüber. Obst und Gemüse trocken und geschmacklos. Nach 2 Tagen hatten 3 von uns massive Durchfallbeschwerden. Diese ließen sich nur mit Verzicht auf das Essen verbessern. Während wir anfänglich noch durchaus viel aßen, beschränkten wir uns zum Schluss ausschließlich auf augenscheinlich frisch zubereitete Speisen. Frühstück gab's dann halt ein frisch zuber. Omelette und Obst, Mittags ebenfalls nur frisch aufgeschnittenes Obst, evtl. mal ein Salat. Abends nur das was man nicht schon 1 oder 2 Tage vorher schonmal in ähnlicher Form hatte. Tlw. waren wir auch auswärts essen, was sich geschmacklich nicht vergleichen lies. Selbst beim Ausflug für 20 Euro pro Person, war das Essen, obwohl' s nur Pommes / Reis mit Hähnchenspieß und einem Salat gab eindeutig leckerer. Gut fand ich allerdings die überall angebrachten Hinweise, dass man sich nur so viel nehmen solle, wie man auch schafft zu essen. Leider wurden diese Hinweise gekonnt ignoriert, augenscheinlich besonders von türkischen / russischen Gästen. Dies emfand ich als ignorant und überheblich. Tlw. wurden komplett belegte Teller, die nicht einmal angerührt wurden komplett wieder zurückgegeben. Ein Schlag ins Gesicht derer, die nicht jeden Tag etwas zu Essen auf dem Tisch haben. Für mich absolut unverständlich. Auswahl des Essens und Darreichung der Speisen ist durchaus als gut zu bezeichnen, wenn man darüber hinweg sieht immer etwas ähnliches in anderer Optik zu finden ( sei es dann überbacken o.ä.) Es gab immer wieder Themenabende ( italienisch, türkisch , Mittelmeerabend usw.) wo spezielle Speisen passend zum Thema angeboten wurden. Durchaus gute Idee, Umsetzung mit Feuerwerk etc. war ebenfalls gut, allerdings emfand ich die Darreichung von Fischspeisen bei 30 Grad und mehr als nicht sonderlich förderlich, gerade wenn man im Hinterkopf behielt, dass die Reste Tage später wieder zu finden sein würden. Mittags / Nachmittags gab' s immer Snacks in den einzelnen Snackbars. Salate / Pommes / Chickenwings / Nuggets wurden dort jeden Tag in Buffetform angeboten. Auch Eis ( Soft- und normales sowie Frozen-Joghurt ) hat man am Nachmittag essen können. Der Geschmack des Frozenjoghurts schwankte täglich. Von sauer bis süß mit Vanillegeschmack. (ob gewollt oder nicht, lässt sich nicht nachvollziehen). Cocktail konnte man an den Bars ordern zu Preisen ab 3 Euro) Mein Sohn hatte sich einen einen bestellt. Dieser war mit einer Orangenscheibe versehen, die schon extrem vertrocknet war und auf der mehrere Ameisen krochen. Im gleichem Atemzug wurde dieser zurückgegeben. Wer einen guten Cocktail trinken möchte, dem empfehle ich die Bar am Strand. (Nicht die Haneeigene). Dazu die Strasse zum Hane-Strand benutzen und dann links die Promenade herunter laufen. Dort kann man in super Athmosphäre Shisha rauchen ( Preis 7 - 12 Euro) und sehr gute Cocktails und Speisen genießen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • ja der Service....wie soll man ihn bewerten, wenn er nicht da ist. Was dieses Jahr abgeliefert wurde, lässt sich kaum in Worte fassen. Tische waren nur tlw. eingedeckt, Nachfragen nach Besteck wurden kopfnickend hingenommen, aber holen musste man es selbst, wenn man überhaupt welches fand. Meist lief es auf des Wegnehmen von einem anderen Tisch hinaus. Getränkebestellungen wurden ebenso gekonnt ignoriert und man musste sich quasi selbst versorgen. Freundlichkeit ( lächeln, grüßen, verabschieden etc) Fehlanzeige. Nur ein, zwei Bedienungen waren stets bemüht, uns zu bedienen bzw. haben zeitnah den Tisch / das Geschirr abgeräumt. Standardmäßig stapelte sich das Geschirr, auch wenn offensichtlich war, dass der Platz auf dem Tisch eng wurde. Eine junge weibl. Bedienung mit dunklen langen Haaren bediente uns stets freundlich und wir versuchten natürlich immer wieder den gleichen Tisch zu bekommen, um in ihrem Arbeitsbereich zu kommen. Ganz gleich, ob man ihr mal 5 Euro zusteckte oder nicht, sie war stets freundlich, zuvorkommend und immer darauf bedacht uns mit Getränken o.ä- zu versorgen. Ansonsten war weit und breit von Service keine Spur. Auch das "Housekeeping" beschränkte sich auf das hinlegen der neuen Bade/Duschtücher und dem kurzen glattziehen der Bettlaken und anschließendem feuchtem Durchwischen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist als durchaus gut einzustufen. Hotelanlage liegt nicht direkt am Strand, jedoch fährt der hoteleigene Bus die geschätzten 800m immer hin und her, so dass man immer zum Strand kommt, auch wenn man keine Lust zum Laufen hat. In der Umgebung finden sich zahlreiche weitere Hotels aller Kategorien. Eine Einkaufsstrasse findet man direkt ggü. dem Haupteingang. Dort kann man den üblichen Touristennepp ( gefälschte Markenware usw) kaufen. Da wir dies vom letzten Aufenthalt schon kannten, waren wir auch nicht über die Aufdringlichkeit der Verkäufer überrascht. Ich empfehle jedem, diese Passage am Nachmittag aufzusuchen. In diesem Zeitraum sind die Verkäufer etwas weniger motiviert und man findet auch mal etwas Ruhe, genauer zu schauen. Ansonsten kann man jederzeit mit dem Taxi oder Dolmus in weitere Orte fahren. Transferzeit vom Flughafen Antalya ist ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel wird zur Freizeitgestaltung einiges geboten. Täglich finden zu einer festen Uhrzeit ( Plan hängt aus) Poolspiele statt, man kann Boccia spielen, Zumba tanzen, Bogenschießen. Luftgewehrschiessen, Darten uws. Was mich persönlich am meisten gestört hat, ist die Tatsache, das obwohl man sich augenscheinlich als Familienhotel rühmt, hier ausschließlich die Erwachsenen bespaßen möchte. Unser Kind spielte gerne Dart. Beginn war immer um 16.00 Uhr am nachmittag, ( auch vormittags wurde gespielt). Zu Beginn durften die Erwachsenen darten, dies lief dann zeitlich immer ins unermessliche. Da wurde dann noch schnell in weiteres Tablett mit Bier angeschleppt für die augenscheinlich aus gleicher Bevölkerungsschicht kommenden Urlaubsfreunde / Stammgäste, während man das Erwachsenendartspiel durch KO Runden immer mehr in die Länge zog. Als dann tatsächlich mal Schluss war, durften die Kinder jeweils 2 mal werfen um auf max. 101 Punkte zu kommen. Danach war das Darten beendet. Die Kinder warteten somit meist eine knappe Stunde für 2 Würfe. Mein Sohn ist zum Schluss immer erst gegen 16.40 Uhr gegangen. Meist war dies dann auch ausreichend. Gleiches galt für die Poolspiele. Auch hier wurden die Erwachsenen bevorzugt bespaßt. Allgemein finde ich es schade, dass das Hotel fast ausschließlich auf deutsch ausgerichtet ist. Unterhaltungsshows gibt es jeden Abend, lediglich am Wochenende, wenn die Animateure frei haben, finden diese nicht statt. Insgesamt sehr sehenswert, auch wenn wir vieles vom letzten Jahr kannten. Von daher kein so großes AHA-Erlebnis mehr. Discotouren werden seit diesem Jahr angeboten. Abends ab 23.30 Uhr wird man vom Hotel in versch. Discos gefahren und kann dort bis 3.00 Uhr feiern. Wir hatten das Glück und durften die Dolphins-Beachbar besuchen, in der gerade an diesem Tag ein grandioser Event stattfand. Jongleure, Sambatänzer, Akrobaten, Feuerwerk, alles in musikalischer Untermalung direkt am Strand ein absolutes Highlight dieses Urlaubs. Eintrittskosten mit 10 Euro sehr günstig für das Gebotene , Getränke umso teurer. ( Bier ab 5 Euro 0,33l ---- Vodka/ Bull 10 Euro usw.) Wellness gibt es in der Anlage in Form eines Spa- Bereiches , in dem gegen Gebühr Wellnessanwendung genutzt werden können. Auch ein Fitnesscenter ist vorhanden. Ausstattung ist allerdings "lächerlich" mit tlw. defekten Laufbändern usw. Das Butterfly fürs Brusttraining benötigt bspw. mit dem rechten Arm mehr Kraft als links. Das gab nach erster Benutzung schonmal Schmerzen. ( weil erst nicht bemerkt) Hanteln sind bis 10 Kg ( pro Hantel vorhanden). Geräte rosten tlw. wahrscheinlich aufgrund der Benutzung mit nassen Badesachen. Auch auf die Altersbeschränkung wird nicht geachtet. Auch wenn am Eingang auf ein Mindestalter von 16 hingewiesen wird, springen hier Kinder von ab 8 Jahren herum. Pools sind in Hülle und Fülle vorhanden. Das ist auch ein riesiger Vorteil der Anlage. Selbst bei hoher Ausbuchung verteilt sich das ganze hervorragend. Rutschenpool ist ebenso vorhanden. Dieses Jahr sogar mit Aufsicht. Diese schien allerdings etwas übermotiviert und scheuchte die Personen noch fast vor dem Aufprall ins Wasser aus dem Becken. Wer Freizeitangebote ausserhalb der Anlage buchen will, dem empfehle ich Richtung Shoppingcenter zu gehen. Am letzten Gebäude ( ganz hinten Richtung SIDE CROWN?) ) gibt es auf der Ecke einen Anbieter, der recht gute Angebote hat. Wir haben dieses Jahr nur die Jeep-Safari gemacht. Diese war was PREIS/LEISTUNG angeht, der absolute Geheimtip. Für 4 Personen 80 Euro inkl. Mittagessen. War ein super Ausflug mit netten Leuten, der den Tag kurzweilig gefüllt hat und durchaus mal einen Blick ins Inland zugelassen hat. Würden wir sicher nochmal machen. Letztes Jahr hatten wir die BABA Boottour gemacht, nett, aber ich hatte damals mit der Landkrankheit mehrere tage zu kämpfen. Zu empfehlen ist sie aber allemal, bietet auch sie viel Sehenswertes und reichlich Badespass. Hände weg auf jeden Fall vom Manavgat-Wasserfall. Dieser ist gemessen an den Kosten einfach nur ein überteuerter Ausflug, sofern man nur diesen allein bucht. ( 1 Meter Wasserfallhöhe )


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mario, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zuerst einmal freut es uns, dass Sie die Lage gut finden, Ihnen die Themen Abende und die Pools und Rutschen gefallen haben. Leider konnten Sie uns nicht weiterempfehlen. Das finden wir schade, den wir waren immer für Sie da. In unserem Hotel sind alle Urlauber gern gesehene Gäste. Wir sind ein familienfreundliches Hotel und so wie Sie es sagen: Saufereien, Prügeleien etc. finden bei uns überhaupt nicht statt. Unsere Animation macht Programm für alle Altersgruppen und versucht jedem gerecht zu werden. Das dies manchmal nicht so einfach ist wissen Sie selber. Bei den Spielen ist es für die Kinder genauso wie für die Erwachsenen. Allerdings ist dies davon abhängig wie viele Kinder mitmachen. Unser Service ist vorhanden, räumt Teller ab, legt neues Besteck hin, bringt Getränke. Zudem sind alle Mitarbeiter immer freundlich zu unseren Gästen. Die Köche bereiten frische Speisen zu, klar dass wenn etwas über bleibt es höchstens nur für einen Tag aber in anderer Form wiederverwendet wird. Es gibt genügend Auswahl an Gerichten, dieses ist alles frisch und nicht verdorben. Schade, dass Sie die Mängel, die Sie hatten uns nicht vor Ort mitgeteilt haben, so hätten wir eine Lösung finden können. Alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüssen, Primasol Hane Family Resort Guest Relation