Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr071 541 4000HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
Detlef (66-70)
Verreist als Familieim Dezember 2019für 1 Woche

Wohlfühlen bei Hanneman

Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt. Das startete mit dem Buchungsprozess und ein paar Sonderwünschen, die gleich erfüllt wurden. Wir waren in einer familien-Gruppe mit 7 Erwachsenen unterwegs und haben 2 Apartments gebucht. Alles war top vorbereitet, sauber und funktionierte.

Anfahrt aus Victoria problemlos mit dem Taxi, mit öffentlichem Bus und größerem Gepäck nicht zu empfehlen,

etwa 200-300 m zum Strand Beau Vallon, am Anfang 50 m die Straße hinunter, dann ebener Weg bis zum Strand. Mehrere Restaurants, und Take Away/Imbiss Stände am Strand, wir haben in zweien davon am Abend sehr gut und preiswert gegessen (Reis-Nudeln-Curry-Gerichte-gebratene Wurst-Lamm-Schweine-Rind-Hühnerfleisch-Scampi-Octopus-Fische u.v.m.). Restaurants in verschiedenen Richtungen.

in ca 400-500m Entfernung mehrere Super- und Getränkemärkte (mit Rucksack auch zu Fuß kein Problem)
in ca 100m Entfernung Bushaltestelle - toll, wenn man dort wartet und der Bus auch kommt - weniger toll, wenn kein Bus kommt, oder der Bus voll besetzt einfach durchfährt -- das Bus-Verkehrssystem auf den Seychellen ist --- gewöhnungsbedürftig.

In manchen Bewertungen wurde über die benachbarte lärmende Baustelle berichtet: dort war kaum etwas los - Geräusche (kein Lärm) von wenigen Arbeitern an einzelnen Tagen haben auch am Pool nicht gestört, waren im Apartment nicht zu hören, und vor Einbruch der Dunkelheit (ab 18:00 beginnend) waren alle Arbeiter wieder verschwunden. Also: kein Problem.

die Apartments sind sehr groß, unsere hatten Balkon, Aufenthaltsraum mit Tisch und Sitzgruppe, große sehr komplett ausgestattete Küche mit Tresen zum Aufenthaltsraum, je 2 Schlafzimmer mit eigenem Bad, alles sehr sauber, tägliche Reinigung, Wäschewechsel alle 2 Tage,
WLAN/WiFi in den Apartments sehr gut, am Pool durchschnittlich

siehe unter Zimmer, sehr freundliches Personal, Sonderwünsche immer möglich.
Gesamtanlage ist von einer Mauer umgeben - und selbst Nachts ist ein Mitarbeiter dort und öffnet das Tor und paßt auf. Parkplatz, wenn man denn unbedingt ein Auto mieten will, innerhalb unter carpot-Dach. Am Balken hing ständig eine Bananenstaude mit Messer - wer wollte konnte sich immer eine Banane abschneiden - toll.
Die Besitzer, Hannelore und Manfred, wohnen ebenfalls im Gebäude und kümmern sich ohne sich aufzudrängen - und haben immer einen guten Tip parat - Danke!

Es wird ein sehr gutes Frühstück angeboten - wir haben es jedoch (leider) nur 2 mal genutzt (wir waren 7 Tage dort), weil die gemeinsame Frühstückszeit in der gruppe nicht so leicht abzustimmen war - unser Problem.
Auf Wunsch kann man selbst am Pool Grillen, oder der Service macht ein BBQ-Mahl bei rechtzeitiger Anmeldung.

Baden am Pool, schön warm, durchgehend 1,5 m tief, mit ausreichend Liegen. Ansonsten: der Strand ist nahe, es gibt dort auch einige touristische Geschäfte, Drinks, Kokosnuss zum Trinken (wenn man Glück hat, ist man staunend dabei, wenn ein Mann barfuss eine 20m hohe Palme hochklettert, oben einige Kokosnüsse abschneidet und am Seil herunterläßt)
Es gibt am Strand eine kostenlose Ausleihe von Spartgeräten für Gäste von Hanneman - haben wir aber nicht ausprobiert
Mahé bietet viel Abwechslung: Strände ausprobieren, Victoria (auch Restaurant Marie Antoinette besuchen), Wandern in den bergen, Botanischer Garten und markt in Victoria, auch dort: Galerie mit den Bildern von George Camille.
Wir haben einen Kochkurs in Creolischer Küche im Hotel Barbarons besucht - und es hat zum Abschluß super geschmeckt

Dauer:1 Woche im Dezember 2019
Vorname:Detlef
Hallo lieber Detlef und Familie,

wir moechten ganz herzlichen Dank sagen, dass Ihr einen Teil Eures Urlaubes in unserer Residence verbracht habt und wir Euren Erwartungen entsprechen konnten.

Mit viel Freude haben wir Eure ausfuehrliche und sehr gute Bewertung gelesen.
Wir sagen ganz herzlichen Dank dafuer.

Schoen, dass es Euch bei uns gefallen hat und Ihr Euren Urlaub genossen habt.
Gerne wuerden wir Euch eines Tages wieder einmal in unserer Hanneman Holiday Residence begruessen.

in der Zwischenzeit bleibt gesund und munter,
alles Gute,
wir verbleiben mit ganz lieben Gruessen an Euch Alle,