Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Traumhafte Winterwoche in familiärer Atmosphäre
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr sauberes und gut geführtes Hotel mittlerer Größe. Vorzügliche Küche, die Gäste auch von außerhalb des Hotels anlockt. Die meisten Gäste sind mittleren Alters oder älter, doch das Personal geht auch sehr gut auf Kinder als Gäste ein. Während in Kempten Regen fiel, hatten wir hier eine wunderbare Schneelandschaft. Das kostenlose W-LAN funktioniert gut. Die Schneeschuhwanderung ist unbedingt zu empfehlen. Die Einfahrt zur Tiefgarage ist etwas eng.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Turmsuite von beachtlicher Größe. Die Einrichtung ist neu und funktionell im landestypischen Stil. Ein großer Fernseher mit Sky-Abo und eine Minibar, die im Preis eingeschlossen ist, runden das positive Bild ab. Den großen Balkon konnten wir im Januar natürlich weniger nutzen. Das Bad ist großzügig und modern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist von hervorragender Qualität. Wir hatten die Genusspension und wurden sehr verwöhnt. Bei der "Backstage-Kochshow" darf man als Gast sogar selbst in die Küche und kann sich einen Eindruck aus erster Hand verschaffen. Auf Änderungswünsche in der Menüfolge durch unsere Kinder wurde sehr flexibel reagiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an Rezeption und im Restaurant ist sehr freundlich und die Atmosphäre familiär.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in dem kleinen Ort Hellengerst. Für Shopping, Unterhaltung und Kultur sollte man auf jeden Fall ein Auto zur Verfügung haben, aber dafür ist die Lage ruhig und man kann direkt in die Natur aufbrechen zum Wandern, Nordic Walking oder Schneeschuhwandern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Schwimmbad ist recht klein und die Gegenstromanlage etwas zu schwach. Der Saunabereich ist umfangreich und schön und die Atmosphäre sehr entspannt. Direkt am Hotel ist ein landschaftlich schön gelegener Golfplatz, der für uns als Wintergäste naturgemäß nicht nutzbar war. Kinderanimation gibt es nicht, aber wir können die vom Hotel angebotenen Schneeschuhwanderungen unter individueller Führung der Wirtsfamilie nur empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Norbert, ganz, ganz herzlichen Dank für Ihre nette und so ausführliche Bewertung in der Sie auf alle einzelnen Bereiche unseres Hauses so detailliert eingehen und damit bestimmt vielen Gästen, die auf der Suche nach einem passenden "Zuhause auf Zeit" sind, einen guten Einblick verschaffen können. Und wir freuen uns natürlich ganz besonders über Ihre lobenden Worte in Bezug auf alle unterschiedlichen Bereiche unseres Hauses und darüber, dass wir alle unseren Teil zu einer tollen Familien-Urlaubswoche beitragen konnten. Was gibt es schöneres für uns, als wenn die ganze Familie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen hat und gut erholt wieder nach Hause fährt. Wir würden uns freuen, Sie alle zusammen schon bald wieder einmal bei uns im Hanusel Hof begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen auf diesem Wege alles, alles Gute und eine schöne Zeit. Herzliche Grüße Ihre Familie Rainalter mit Team