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Horst (71+)
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • StrandResort in einer der schönsten Ecken der Algarve
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren dieses Jahr zum wiederholten Male in diesem Resort und sind von der Lage und der Anlage selbst wieder begeistert gewesen. Vor allem die Erweiterung der Strände ist ein großes Plus, man muß jetzt nicht mehr wegfahren, um mit Kindern einen Sandstrand zu erreichen. Was uns aber sehr enttäuscht hat, war die Tatsache, daß an den Wohnungen noch immer nichts renoviert wurde. Vor allem die Bäder entsprechend inzwischen nicht mehr dem gewohnten Hapimag Standard. Auch die Ausstattung der Küche ist ziemlich mangelhaft. Bei Belegung mit 5-6 Personen nur 2 Schüsseln und 2 Töpfe ist schon etwas dürftig. Garnicht zu sprechen von den inzwischen total zerkratzten und abgenutzten Pfannen! Die Qualität des Restaurants können wir nur loben, allerdings muß hier auch gesagt werden, daß eine Wartezeit beim Abendessen von fast 2 Stunden inakzeptabel ist. Vom Personal hörten wir Klagen über eine permanente Unterbesetzung. Sie bemühten sich wirklich alles in ihren Kräften stehende zu tun. Bedauerlich ist auch, daß die Animation Ende Juni/Anfang Juli nur auf Sparflamme stattfand, das war in früheren Jahren besser. Zum Schluß muß ich einfach noch sagen, es wäre schön gewesen, wenn man den Resortleiter abends nicht nur mit seinem Golfwagen verschwinden sehen hätte, sondern wenn er bei der ein oder anderen abendlichen Veranstaltung sich mal unter seine Gäste gemischt hätte. Es genügt nicht nur eine Antrittsansprache über das was man tun und lassen soll zu halten! Wir jedenfalls bekamen ihn während der ganzen 14 Tage nicht einmal zu Gesicht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:71+
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Brigitte Besten Dank für Bewertung. Zu Ihren Punkten: Wir sind uns bewusst, dass unsere Wohnungen ein zeitgemässe Verbesserung brauchen und wir planen dies auch in den nächsten Jahren zu tun. Die Ausstattung der Wohnungen sind Standard, aber wir hätten Ihnen gerne weitere Schüsseln und Töpfe während Ihres Aufenthaltes gegeben, absolut kein Problem, Sie hätten einfach an der Rezeption oder bei mir nachfragen können. Auch hätte ich Ihnen gerne die Bratpfanne ausgewechselt. Zum "Service" im Restaurant: Jeden Montag, beim Begrüssungscocktail, bitte ich die anwesenden Gäste, vor dem Restaurantbesuch, im Restaurant zu reservieren. Was eigentlich ganz normal ist. Es kann ja nicht sein, dass wir 30 Reservierungen haben und dann plötzlich 120 Leute vor dem Restaurant stehen. So ist es unmöglich Küche und Service zu planen. Würden die Gäste reservieren, könnten wir die Servicebrigade mit ein oder zwei Leuten verstärken und der Service wäre für alle viel besser. Wir sind kein "ALL inclusive", wo das Menu für alle gleich ist. Wir sind ein "à la Carte " Restaurant, wo alle Gerichte "à la Minute" vorbereitet werden .... umso wichtiger die Reservation der Gäste! Und ich garantiere Ihnen, dass wir nicht unterbesetzt sind. Die Animation lief nicht auf Sparflamme, wir haben ein neues Team und ein neues Programm. Dies ist verschieden, aber ich werde mich bemühen mit dem Animationsteam das Programm dementsprechend auch anzupassen. Zum Resort Manager: Ich bin immer für unsere Gäste da, auch am Abend an verschiedenen Veranstaltungen, Vielleicht haben Sie mich übersehen. Und wenn Sie mich mit dem Golfcart herumfahren sehen, da fahre ich an einen ganz bestimmten Punkt um etwas zu kontrollieren oder zu besprechen und dies geschieht tagsüber und nicht Abends. Aber es würde mich freuen, bei Ihrem nächsten Besuch, mit Ihnen an einem Abend zusammen ein Glas Wein zu trinken. Mit freundlichen Grüssen Philippe Weibel – Resort Manager