- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Tonda ein Resort mitten in der Toskana, wunderbar in der Landschaft: Florenz und Pisa sind leicht zu erreichen, San Giminiano und Vinci ebenso. Das alte Steindorf wurde von Hapimag liebevoll umgebaut, nur ist es jetzt leider in die Jahre gekommen. Die Rezeption, von einer bemühten Dame besetzt, könnte mehr leisten und der stellvertretende Manager ist auch bemüht. Die Mannschaft im Restaurant ist ebenfalls sehr bemüht, doch für das zu bezahlende Geld wird etwas zu wenig geboten: Grillabende im Sternebereich, das bekomme ich 500m außerhalb des Resorts billiger. Die Küche könnte mehr, wird jedoch von irgendwem eingebremst. Das Apartment, welches wir schon voriges Jahr hatten, wir baten darum, war klamm, feucht und kalt als wir es bezogen. Ich hatte im vorhinein gebeten, dass man es aufheizen möge. Die Heizung war eingeschaltet, jedoch der Thermostat auf niedrigster Stufe und die Heizung lief nur einige Stunden am Abend und in der Früh ab 6 Uhr für 3 Stunden, mehr gehe nicht sagte dar Hausmeister - Sparmaßnahmen. Brr, und das Ende März für das Geld. Im Bad blühte der Kalk und Gips in den Fliesenfugen, kein Schimmel, sondern weiße zarte Gespinste aus kalk und Gips, dazu kühle Feuchtigkeit. Dasselbe an verschiedenen Wänden im Wohnbereich. Hygienisch sicher nicht bedenklich aber trotzdem nicht besonders angenehm. Sonst war das Apartment sauber und gepflegt, teilweise sogar mit neuen Möbeln ausgestattet. Wir waren heuer absolut nicht zufrieden: das Preis Leistungsverhältnis hat einfach nicht gestimmt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang Vielen Dank für Ihre Bewertung, das hilft uns den Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie auch in diesem Jahr wieder nach Tonda gekommen sind, was zeigt, dass Sie sich in der Vergangenheit bei uns wohl gefühlt haben. Es tut mir leid, dass Sie dieses Jahr einige Unstimmigkeiten gefunden haben. Vom Restaurant her kann ich ihnen versichern, dass wir in den letzten Wochen ein sehr gutes Feedback von unseren vielen Gästen bekommen haben, die das Restaurant besucht haben. Und wir können auch einen regelmässigen Zulauf von Gästen von ausserhalb feststellen, die die Qualität und die grosse Auswahl unseres Restaurants immer mehr wahrnehmen und zu schätzen wissen. Aber scheinbar hat etwas bei ihnen nicht so geklappt, wie es sein sollte. Bezüglich der Wohnung haben Sie recht, sie war etwas feuchter und aus diesem Grunde haben wir ihnen auch das Apartment gewechselt. Was das Heizungssystem angeht, da gab es sicherlich ein Missverständnis, die Heizungen gehen an, sobald die Temperatur im Apartment unter einen Set Point fällt. Dieses wird durch ein Thermostat im Apartment reguliert und der Gast ist selber in der Lage die gewünschte Temperatur einzustellen. Es tut mir leid, dass Sie den Eindruck erhalten haben, dass wir einsparen wollen, denn wir haben am 12. März geöffnet, und sogar das Schwimmbad beheizt auch nur mit 12 belegten Apartments, um unseren Gästen einen optimalen Komfort zu gewährleisten. Ich hoffe Sie bald wieder in Tonda begrüssen zu dürfen, mit freundlichen Grüssen Resort Manager Sergio Carbone