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Stefanie Larissa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
"Are you finish" ? Ja - mit dem Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Untere Mittelklasse - ich würde es nicht weiterempfehlen. Man konnte schlafen, man wurde satt und man konnte dank Generalschlüssels unerwarteten Besuch vom Personal bekommen. Erholung und Genuss pur sieht anders aus und die vielen positiven Bewertungen aufgrund derer wir uns für dieses Hotel entschieden haben, sind mehr als schwer nachzuvollziehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick gebucht. Das erste Zimmer war direkt neben der Rezeption mit freiem Blick in den Speisesaal des Nachbarhotels (die mampfenden Gäste - das Essen sah vom Bett aus wirklich gut aus - hatten ebenfalls einen ausgezeichneten Blick in das Zimmer). Dunkel, leicht muffig, abgeplatzte Bodenfliesen, Lampenschirme mit herrlich braunen Flecken, fleckige Bettwäsche, die Dusche komplett verkalkt, gelb gefleckter Toilettensitz, ein Safe der aussieht als hätte er 3 Monate im Meer gelegen und ein Kühlschrank ebenfalls mit diversen Flecken und Rost. Wer gerne Bunker-Feeling mag, kommt hier definitiv auf seine Kosten! Das Zimmer war null Sterne wert. Auf Nachfrage haben wir gegen Aufpreis ein anderes Zimmer bekommen - dieses war im 1. Obergeschoss mit seitlichem Meerblick und wirklich schön sowie sauber. Zwischen den beiden Zimmern lagen Welten! Neue weiße Fliesen, alles sauber - helles Badezimmer, kein moderiger Geruch und ein Kühlschrank in den man sich getraut hat etwas reinzulegen. Während unseres Aufenthaltes waren wir nicht die einzige die das Zimmer wechseln wollten. Die Handtücher sehen generell nicht mehr neu aus und sind schon sehr vergraut aber sie waren sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Personal in der Gastro war nicht professionell aber nett - allerdings sollte man die Handhabung beim Teller abräumen überdenken. Die "Kellner" patrouillieren zu siebt in den Gängen und gucken einem permanent auf die Teller. Man fühlt sich dezent beobachtet - oder einfach gesagt wie beim Futterfassen im Gefängnishof. Sobald man eine kurze Pause beim essen (zB. zum trinken oder unterhalten) einlegt hat, wurde man sofort gefragt ob man "finish" ist. Der letzet Bissen war genommen, die Kaumuskeln arbeiteten noch und schwups nach spätestens 10 Sekunden kam jemand um den Teller wegzuräumen. Hier muss man allerdings sagen, dass die Mitarbeiter selbst nicht viel dafür können, da es vermutlich eine Vorgabe ist. Ein bisschen mehr Diskretion (zB. nicht während man sich unterhält oder noch isst zu fragen ob man fertig ist) und Zeit wäre als Gast allerdings angenehmer. Die Getränkebestellungen konnte nur einer der Mitarbeiter entgegennehmen. Bei sieben Mitarbeitern die nur durch die Gänge watscheln und auf die Teller glotzen sieht Effizienz anders aus. Während Corona muss man mit Mundschutz und Handschuhen zum Buffet, auf den Tischen steht Desinfektionsmittel - die Lösung ist gut. Während unseres Aufenthaltes gab es für alles eine Zange außer beim Frühstücksbuffet für die Brötchen. Wenn jeder mit den Handschuhen die Löffel, Griffe etc. anfasst und dann aber mit denselben Handschuhen in die Brötchen greift, ist das eher kontraproduktiv. Auch ohne Corona wäre es mit Zange etwas hygienischer. Das Essen ist für diejenigen, die Zuhause eher TK-Kost und weich gekochte Nahrung bekommen ein Gaumenschmaus. Für diejenigen die noch starke Zähne und sehr gut funktionierende Geschmacksnerven haben, ist die Futteraufnahme eher ein Gang zum Schafott. Man wurde satt, es war okay - man kann aber auch im Supermarkt einen wahllosen Griff in die Dosen, TK und Fertig-Dessert Abteilung machen und wird genauso kulinarisch verwöhnt. Das Fleisch bzw. der Fisch war leider durchgehend mangelhaft - der griechische Salat hingegen war wirklich gut. Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Oliven und Feta - es wäre auch eine Meisterleistung da etwas falsch zu machen. An alle die das Essen als großartig oder hervorragend betitelt haben: wat ist da los? Kann man helfen? Ein Highlight war definitiv auch das "authentic Italian Restaurant" wo man 1x in der Woche essen konnte. Herrlichster Blick auf die Hauptstraße und direkt gegenüber von Müllcontainern. Ja, die müssen irgendwo stehen und für die Straße kann auch niemand etwas. Aber hier wären ein paar Pflanzen vielleicht ein Vorschlag um den Blick etwas zu verschönern oder zu kaschieren, wenn das Restaurant innen schon mit modernen Möbeln ausgestattet wird. Der Service im Restaurant war gut - wobei auch hier noch während meine Pizza vor mir lag und ich am kauen war gefragt wurde, ob ich fertig wäre - übrigens nach 10 Sekunden Essenspause. Das muss man dem Service lassen, das haben sie konsequent durchgezogen. Die Bruschetta entpuppte sich als Baguette mit Tomatensoße und ordentlich Käse überbacken. Gut, klar, ich bin nicht in Italien sondern in Griechenland - aber das als "authentic Italian" auszugeben ist ein 8:0 GR/IT bei einer EM für jeden Italiener, zumal eine einfache Bruschetta wirklich nicht schwer ist. Da kommt die Frage auf "woran hat es jelegen?". Das Essen im Restaurant war im Großen und Ganzen wie das vom Buffet nur netter auf einem Teller angerichtet. Kann man mal machen - muss man aber nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei der Rezeption hat man am Abend eine wirklich nette und zuvorkommende Mitarbeiterin gehabt, bei ihr haben wir eine kaputte Klimaanlage im Zimmer gemeldet und eine wirklich nette Reaktion und schnelle Lösungsfindung bekommen. Am Morgen bis zum Mittag saß eine Dame da, die uns beim Einchecken als Gast schon das Gefühl eines unerwünschten Sträflings gegeben hat. Durchgängig sehr unfreundlich, herablassend und garstig - nur ein Fauchen hätte noch gefehlt. Diese Dame hatte von uns auch die Nachfrage nach einem Zimmerwechsel bearbeitet und ist ihrem harten Tonfall Gästen gegenüber treu geblieben. Beim Auschecken gab es ebenfalls keine netten Worte oder eine Nachfrage wie uns der Aufenthalt gefallen hat. Sie wollte einfach schnell die Abrechnung machen und dann gab es ein missmutiges "Bye" geraunt . Das Reinigungspersonal war freundlich - allerdings wurde das Waschbecken innerhalb einer Woche nur einmal wirklich gründlich gereinigt. Haare, MakeUp- und Zahnpastaflecken wurden gekonnt ignoriert - Hut ab dafür. Wir hatten noch ein besonderes Highlight bzgl. Service: um 22:15 Uhr und schon im Pyjama hörten wir einen Schlüssel im Türschloss vom Zimmer. "Da hat sich nur jemand in der Tür geirrt" - kann man denken. Dachten wir auch. Bis der Schlüssel tatsächlich gepasst und ein Mitarbeiter einfach unser Zimmer aufgeschlossen hatte um hineinzugehen. Auf den Schock und Nachfrage was das soll hieß es, er hatte gedacht, dass so spät niemand im Zimmer ist (?!). Im Endeffekt wollte er uns nur einen Geburtstagskuchen bringen... Trotz der netten Geste wäre Anklopfen und zu sagen, dass man vom Zimmerservice ist (anstatt einfach in der Nacht mit einem Generalschlüssel die Tür aufzuschließen) allerdings das Mindeste gewesen. Wir hätten auch schlafen, duschen oder sonst etwas machen können - das Hotelzimmer ist der privateste Raum eines Gastes und der einzige Rückzugsort. Die Handhabung fanden wir mehr als fragwürdig. Überlegung und Geste gut, Umsetzung unter aller Kanone.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt mit dem Auto von Heraklion dauert ca. 1,5 Stunden. Der Ort wo das Hotel liegt ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge zB. nach Chania oder Rethymnon. Der Strand ist ein Gemisch aus Kies und Sand. Bei nicht allzu hohen Wellen kann man wohl gut baden. Die Strandliegen haben allerdings nicht zum entspannten Sonnen eingeladen. Rost, ausgeblichen und teilweise gerissen - dafür noch Geld zu verlangen konnten wir nicht nachvollziehen und haben verzichtet. Die Daybetten aus Holz sind teurer aber dafür optisch gepflegter. Die Gartenanlage des Hotels ist wirklich sehr schön und gepflegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet keine Animation was wir als sehr angenehm empfanden. Bei dem Pool befinden sich schönere Holzliegen, allerdings gibt es auf die Menge an Gästen gesehen zu wenige Liegen. Hier haben die Frühaufsteher gerne zugeschlagen und noch vor 7 Uhr fleißig mit Handtüchern reserviert, damit sie sich später um 12 Uhr auch garantiert auf ihre Lieblings-Liegen legen können. Wir waren wohlgemerkt um 7 Uhr beim Frühstück und es gab teilweise keine freien Liegen mehr. Auf der anderen Straßenseite befinden sich diverse Läden und auch Supermärkte. Eine Bushaltestelle liegt auch in unmittelbarer Nähe. Wir haben den Bus nicht genutzt aber die Haltestelle war immer gut besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie Larissa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1