- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine überschaubare Anlage direkt am Meer, wie gewünscht ohne großartige Animationsangebote. Schöner Sandstrand. An das "Fremdhotel" mittig in der Anlage hat man sich schnell gewöhnt.
Wir waren in einem Deluxe-Zimmer untergebracht, dessen Schnitt hätte etwas besser sein können (Waschbecken war ausserhalb der Nasszelle, Engstelle zwischen Schrank und Bett). Im Großen und Ganzen aber recht ordentlich und für 2 Urlaubswochen durchaus ausreichend. Im Deluxe-Zimmer stehen ausser TV und Kühlschrank noch etliche Verbrauchsmaterialien (Duschgel, Zahnbürste, Rasierzeug...) bereit. Je nach Lage kriegt man mehr oder weniger von der bisweilen nervigen Animation des mittigen Hotels mit, entweder man arrangiert sich oder muss ein anderes Zimmer verlangen.
War ich zunächst noch eher positiv vom Buffet überrascht, legte sich das ziemlich bald. Eine große Auswahl an Gerichten, aber doch immer der gleiche Geschmack. Etwas mehr einheimische Küche hätte gut getan. Leider waren auch die Teller/Gläser nicht immer sauber und kleine Löffel Mangelware. Noch ein Wort zum AI: für 15 Euro Aufpreis zur Halbpension ist das mehr als günstig. Leider leidet darunter halt auch die Qualität. Ich persönlich bin gern bereit mehr für AI zu bezahlen, wenn ich dafür nicht das billigste Bier und vorgepanschte Cocktails trinken muss. Im zugehörigen italienischen Restaurant waren wir nicht zum Essen, die Cocktails an der Bar dort sind um Längen besser, aber kostenpflichtig bei AI.
Das Personal in Bars/Restaurant war stets freundlich und entgegenkommend. OK, es gab Momente wo es manchmal etwas länger dauerte bis man dran war, aber die haben auch echt viel zu tun da. Wenn es einen Grund gibt, nochmal hier Urlaub zu machen, dann ist es die Crew an der Bar! Die Zimmer wurden in unserem Trakt jeden Tag ordentlich sauber gemacht, hier mag es vermutlich Unterschiede geben.
Der Transfer von/nach Heraklion kann je nach angefahrenen Hotels 1,5-3 Stunden dauern. Der kleine Ort Kavros bietet viele Einkaufs- und Essensmöglichkeiten. Ausflugsziele in der Nähe können mit dem Bus, speziellen Angeboten von örtlichen Veranstaltern oder Mietwagen erreicht werden. Was ich bisher selten in Rezensionen gelesen habe: der Wind an der Nordküste Kretas kann ziemlich stark wehen, deshalb ist wegen hohen Wellengangs und gefährlichen Rückströmungen das Baden im Meer oft untersagt, auf jeden Fall auf die Beflaggung achten - es gibt jedes Jahr einige Todesfälle! Am Strandabschnitt des Hotels sind deshalb auch einige Lifeguards unterwegs, die per Trillerpfeife auf Gefahren aufmerksam machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Meer gibt es ausreichend Liegen, die bei AI nichts extra kosten. Beim Deluxe-Zimmer ist eine Gazebo-Doppelliege dabei, dessen Vorhänge bei Wind trickreich gebändigt werden müssen. Die zwei Pools sind nicht besonders groß und werden auch nicht stark genutzt. Das könnte aber auch an den mangelnden Schattenplätzen liegen. Ein paar mehr Sonnenschirme bei den Pools wären gut (vor allem an den Tischen). Auch der Kinderspielplatz ist den ganzen Tag der prallen Sonne ausgesetzt. Billard und Kicker können an der unteren Bar gegen Münzeinwurf benutzt werden, eine Tischtennisplatte steht in der Anlage, habe aber nie jemand spielen sehen. In unseren zwei Urlaubswochen wurde einmal ein griechischer Abend dargeboten und zweimal gab es Musik vom DJ (alles bei der Restaurantbar, die untere Poolbar hat dann geschlossen, so das man dem Ganzen nicht auskommt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub im Happy Days Hotel nicht genossen haben. Wir bedanken uns für Ihre positive Kommentare, und möchten gerne auf einigen Ihrer Kritikpunkten Stellung nehmen. Gerne können wir Sie informieren, dass alle Strände die häufiger besucht sind, einen Lifeguard haben der von der Gemeinde angestellt wird. Es hat nicht mit der Gefährlichkeit zu tun, es ist ein Standard. Natürlich werden alle Sicherheitsvorkehrungen seitens des Hotels wahrgenommen. Es tut uns leid, dass der Geschmack unserer Speisen nicht Ihre Erwartungen trafen. Wir versuchen unsere Vielfalt ständig zu erweitern und Lokale Gerichte häufiger anzubieten. Unser AI Angebot ist von Überdurchschnittliche Qualität mit Marken erster Reihe (zb. Coca Cola u.a). Das Hotel versucht weiter sein Service zu verbessern und bleibt treu an seine Richtlinie die Zufriedenheit der Gäste zu fördern. Wir hoffen, daß Sie diese Unannehmlichkeiten nicht hindern unser Haus nochmals zu besuchen und uns die Möglichkeit geben Ihnen zu zeigen, dass dies ein Einzelfall war. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management – Happy Days Beach Hotel