Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Phantastisch mit einer Einschränkung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir können das Happy Days wirklich weiterempfehlen -> es gibt nur ganz wenige Dinge auszusetzen, bei den einzelnen Detailpunkten mehr dazu.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein unteres Appartment einer Art Reihenhausanlage, wo jedes Haus aus einem oberen (Balkon) und unteren (Terrasse) Appartment besteht. Wir haben am Apartment nichts auszusetzen. Alles ist renoviert, sauber und modern. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und geben deshalb 6 Sterne. Ganz toll ist der gepflegte (Palmen)-Garten, der das Objekt einbettet. Wir haben Bananenstauden gesehen und Granatäpfel von Bäumen gepflückt - alles in der Anlage - sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja, wenn man die Gäste mal befragen oder einfach nur auf ihr "Konsumverhalten" achten würde, man könnte mit dem gleichen Aufwand viel besser da stehen. Größtes Problem war für uns (...und auch viele andere Gäste) das Brot. Es gab generell nur seltsames Brot (Weißmehl mit Öl gebacken?), zum Frühstück fertig gebackene Rohlinge (eine Art Brötchen) und komischen Toast und zum Abendbrot Weißbrot/Toast. Wenn mal dunkle "Brötchen" angeboten wurden, waren es immer wenig und diese im nu alle. Kam man spät zum Frühstück (9.45 Uhr), dann mußte man mit hartem Brot vorlieb nehmen. Neu aufgebacken wurde nur, wenn man dies monierte. Es sei angemerkt, dass es in den kleinen Märkten in der Nähe und auch bei Lidl ein gutes Brot- und Brötchensortiment gibt, es also nicht am Angebot auf Kreta liegt. Wer Ketchup mag, der bekommt eine eigenartige, rote, zähe Masse geboten. Sowohl morgens, als auch abends bekam man als Aufschnitt generell nur 2 Sorten Scheibenkäse (schmeckten beide gleich...) und zwei Sorten Scheibenwurst - immer gleich und wenig ansprechend. Die abends in zwei Varianten angebotenen Reisgerichte waren leider stetig hart (man wollte wohl den "Liegezeiten" am Buffet vorbeugen..). Ansonsten war das Buffet ausreichend bestückt, auch abwechlungsreich und in Ordnung. Letztlich wurde man satt und es sind eher die kleinen Dinge (Brot, Aufschnitt etc.), die nicht mehr Sterne ergeben können. Das Personal war nett und immer bemüht. Unser Fazit -> es liegt nicht am Aufwand, den man betreibt, sondern an der Einsicht oder dem Verständnis, mit dem man seinen Gästen in diesem Punkt begegnet. Schade...


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war freundlich und zuvorkommend, alle Mitarbeiter an der Rezeption sprachen gut Deutsch, was vieles leichter macht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage, direkt am tollen Sandstrand mit fast glasklarem Wasser (bei wenig oder keinem Wellengang) und malerischer Bergkulisse im Hintergrund, sollte jedem Anspruch gerecht werden. Ja, das Objekt liegt direkt an einer Nationalstraße, jedoch bekommt man davon in den Appartments oder am Strand nichts mit. Im Gegenteil, wir fanden es geradezu toll, dass wir in Heraklion vom Flughafen nur einmal rechts abbiegen mußten und ca. 100 km und anderthalb Stunden später direkt am Hotel ankamen. Parkplätze sind im Hotel ausreichend vorhanden. Direkt gegenüber gibt es ein Art Einkaufspassage, wo man etwas schoppen kann und in den 3 kleinen Supermärkten bekommt man alles, was man neben einer Halbpension so braucht (..auch gutes Brot ;-) . Ein Mietwagen war für uns Pflicht, da wir immer auch Land & Leute kennenlernen wollen. Der Verkehr ist außerhalb der großen Städte überschaubar. Die (Un)-Regeln des Verkehrs lernt man schnell - alles halb so wild. Unbedingt sollte man die Altstadt von Chania mit ihrem wunderschönen Hafen besuchen. Immer früh oder erst ab 17.00 Uhr vor Ort anreisen, dazwischen haben nicht alle Geschäfte geöffnet. Will man "alles" sehen, erkunden oder "abschoppen", sollte man fast schon einen Tag einplanen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike und Thomas, Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Urlaubserfahrungen in unserem Hotel Happy Days zu berichten. Dank Ihrer Unterstützung gelingt es, unsere Serviceleistungen kontinuierlich auf Ihre Wünsche und Erwartungen abzustimmen und wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Kommentare sehr sorgfältig zur Kenntnis nehmen. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und wir hoffen, dass Sie uns wieder die Möglichkeit geben, Ihnen wieder Gastfreundschaft zu gewähren! Mit freundlichen Grüßen, Das Management Happy Days Hotel