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Marlen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Solides Hotel mit Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage als solches ist wunderschön und sehr schön beflanzt. Vom Balkon schaut man direkt auf Banananstauden, Olivenbäume, Palmen usw. Es ist alles hell und modern. Allerdings fehlt es an Qualität in der Gastronomie, daher können wir das Hotel so leider nicht weiterempfehlen (siehe Details).


Zimmer
  • Gut
  • Leider roch das Bad stets nach Gulli. Der Abfluss in der Dusche und auch davor war leider entgegen dem Gefälle installiert, sodass wir nach dem Duschen immer Wasser im Bad und der Dusche stehen hatten, welches nicht ablief. Es sollte ein Wasserabzieher im Bad stehen, dass man es entsprechend trocknen kann. Leider sind die Laken zu klein für die neuen Boxspringbetten. Wir sind regelmäßig morgens aufgewacht und lagen teilweise auf den blanken Matratzen, weil die Laken verrutscht sind. Hygienisch natürlich eher unschön... Alles in allem sind die Zimmer aber sehr schön und modern. Die Größe ist ausreichend, da man sich ohnehin nur zum Schlafen dort aufhält.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hat uns leider sehr enttäuscht. Wir haben All Inclusive Plus gebucht! In Bewertungen haben wir vorher allgemein Gutes gelesen, aber auch zwischendurch immer mal wieder negatives. Leider können wir das bestätigen. Es ist zwar auf den ersten Blick viel Auswahl da, aber es wiederholt sich viel. Die Qualität ließ leider auch sehr zu wünschen übrig. Beim Frühstück waren die Brötchen nicht essbar, da sehr trocken und ölig. Wir haben uns dann an das Brot gehalten. Grundsätzlich sei gesagt, dass alle, die gerne ein deftiges, englisches Frühstück mögen, sich dort wohl fühlen werden. Für alle, die es gerne frisch und süß mögen werden es dagegen nicht. Sehr enttäuscht war ich vom Obstangebot. Zum Frühstück gab es ausschließlich und JEDEN Tag aufgeschnittene Grapefruit (Sorten) und Orangen. Zum Mittag und Abend gab es ebenfalls jeden Tag das Gleiche: Äpfel, Bananen, Pflaumen, Nektarinen im Stück. Man fand täglich die Reste vom Vortag als sehr individuelle Salate wieder. Kann man machen, aber macht keinen guten Eindruck. In unserem All Inclusive Plus waren auch Snacks an der Poolbar inbegriffen. Dies stand auch nochmal in der Übersicht, welche wir bei Anreise erhielten: Eine Auswahl an kalten und warmen Snacks. Was es letztlich gab waren trockene Sandwiches (Reste vom Frühstück), auf denen noch nicht einmal Butter zu finden war. Es war trockenes Toastbrot mit einer Scheibe Käse und Wurst. Das war für uns ein Reinfall, denn wir sind keine Mittagesser, sondern essen dann eher zwischendurch mal eine Kleinigkeit, das war so nicht möglich. Auf Nachfrage sowohl bei der Poolbar (hat mich leider weder auf Deutsch noch auf Englisch verstanden) als auch bei der Rezeption wusste man warum das so ist. Ich hatte bei zwei verschiedenen Personen nachgefragt und erhielt jedes Mal die Antwort: Das weiß die Dame an der Poolbar besser. Was aber leider nicht der Fall war. Man hat sich das dann „notiert“. Das war am zweiten Tag, ich habe dann darauf verzichtet mich mit weiteren Dingen an die Rezeption zu wenden... Zu den Cocktails bzw. allgemein Getränken sei gesagt, dass die Qualität leider auch hier nicht dem bezahlten Preis entspricht. Es gab keine richtigen Säfte, sondern lediglich Sirup, welcher mit Wasser verdünnt wurde - ungenießbar. Das Essen und die Getränke haben uns alles in allem total enttäuscht, sodass wir regelmäßig außer Haus gegessen haben! Was sich uns auch nicht erschlossen hat, ist das Langschläfer Frühstück. Um 10 Uhr wird der komplette Warmanteil abgeräumt, der Kaltanteil bleibt stehen. Das macht in meinen Augen keinen Sinn und ist eher Urlauberunfreundlich. Wenn eine kleinere Auswahl an einem anderen Ort gereicht wird, kann ich das ja verstehen. Aber wenn das Frühstück dann ohnehin am gleichen Ort bleibt, warum lässt man dann nicht alles bis zum Schluss stehen?


    Service
  • Gut
  • Alles in allem ist das Personal nett und hilfsbereit. Ausnahmen gibt es überall. Wir baten eine Dame an der Rezeption (die haben wir aber auch tatsächlich nur diesen einen Tag dort gesehen) bei einem Anbieter für Bootstouren anzurufen und uns 2 Plätze zu reservieren. Als Antwort wurde uns das Telefon der Rezeption zugeschoben, mit dem Hinweis wir sollen selbst anrufen. Im Restaurant war der Service doch sehr durchwachsen. Man hatte den Eindruck, er funktioniert besser, wenn das Restaurant voll ist. :) Sobald es leerer wurde ließ auch der Service nach. Wir mussten dann teilweise unsere Getränke selbst holen oder uns Besteck vom anderen Tisch nehmen, weil keiner kam und man sich lieber unterhalten hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, das Hotel liegt direkt am schönen Strand und auch direkt an der Straße, sodass man schnell "weg" kommt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1