Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Burghotel??? gewollt und nicht gekonnt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Was ist es denn jetzt - ein 2*; 3,5* oder 4*-Hotel??? Da ich es selbst als 4*Haus über die Firma gebucht habe - und das ist es definitiv nicht - ist meine Bewertung auch dieser Tatsache geschuldet. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass das Hotel sich selbst 2* gibt, es aber auf anderen Portalen mit 3,5* und auf Weiteren mit 4* angegeben wird. Das ist Irreführung!!! Ich war in diesem Hotel für eine Nacht während einer Geschäftsreise. Von allen Hotels in Wernigerode fand ich dies noch am Ansprechendsten, obwohl ich schon beim Namen und auch bei Lesen der Webseite stellenweise lachen mußte. Hasseröder BURGhotel - was bitte hat das Hotel mit Burg zu tun??? Nichts. Das ganze Konzept des Hotels ist so lachhaft - man hätte dies so, wie es ja auf der Webseite selbst steht - einfaches Berghotel - nennen sollen oder Brockenblick. Hier hat die Marketingabteilung völlig daneben gegriffen. Was man sonst aus diesem alten DDR-Bau gemacht hat - die Renovierung und Außenansicht hat sich gelohnt; dafür Pluspunkte. Aber schon beim Reinkommen ist das so lustig - die mittelalterlichen Requisiten in der Eingangshalle und dann die verlorene Bar und überall irgendwelche Figuren... Ansonsten hat man sich hier eher auf Familien mit Kindern und Wanderer eingestellt. Es waren zu der Zeit, als ich im Hotel war, kaum Gäste da - das war super. Ich möchte nicht wissen, was hier in der Hauptsaison los ist bei der großen Anzahl von Zimmern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Bewertung orientiert sich an der Tatsache, dass ich dies über hrs als 4*-Hotel gebucht habe!!! Ich hatte Zimmer 812 mit einer traumhaften Aussicht zum Brocken und auf der Sonnenseite. Gern hätte ich mich noch bequem ans Fenster gesetzt, aber außer einem einfachen Stuhl (Doppelzimmer) gab es in dem sonst sehr geräumigen Zimmer keine weitere Sitzmöglichkeit (außer den Betten). Wo bitte soll die zweite Person bei Doppelbelegung sitzen oder hat man mir nur einen Stuhl zugeteilt, weil ich alleine anreiste? Das Zimmer sonst ist hell und modern mit türkisfarbigem Teppich - muß man mögen; fand ich aber farblich ganz nett. Ach ja, das Gemach sollte ja ritterlich erscheinen - Humor zu haben, zahlt sich aus - außer einem rustikalen Brett an der Wand (stand der Flachbildfernseher drauf) und Lampen in Fackelform war da nix mit Burg... Es gab 2 Einzelbetten von 80 cm Breite - Matratzen sehr gut. Ich habe sie erst mal zusammengeschoben, damit ich überhaupt vernünftig schlafen kann. Ein Schrank (mit Safe) stand verloren im Zimmer rum und es gab ein kleines Tischchen. Warum bitte gibt es keine kleine Sitzecke?? Positiv der kleine (zwar lieblos hingestellte) Kühlschrank mit kostenlosen Getränken (Wasser und Apfelschorle). Das Bad war neu; leider nur eine kleine Ablage am Waschbecken. Dafür ein super Fön!! Das rustikale Regal hat leider so gewackelt, dass ich da lieber nichts drauf gestellt habe. Für eine Nacht war das in Ordnung, aber länger bleiben möchte ich hier nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für ein 4* Sterne Hotel - wie ich es gebucht habe - nicht gut. Der Speisesaal war modern eingerichtet - die Wandgemälde in ritterlicher Thematik. Allerdings möchte ich mir auch hier nicht vorstellen, was bei Vollbelegung des Hotels hier los sein muß. Abendessen ist immer als Büffet für ca. 18 Euro inclusive Getränke zum Selberzapfen. Ich habe es nicht genutzt, denn ich hatte vorher das Speisenangebot für den Abend im Lift gelesen. Das ist wirklich 2*-mäßig. Auch möchte ich beim Essen vernünftig bedient werden und keinen Wein und andere Getränke aus dem Automaten zapfen. Leider ist das Cafe nur bis 18 Uhr geöffnet, sodass man entweder das Abendessen nimmt oder nicht. Frühstück gab es ab 7 Uhr und es war Alles da - am "Besten" waren die Spiegeleier. Die waren nicht frisch gebraten, sondern kamen als Spiegelei fix und fertig ins Hotel und wurden dort nur noch heiß gemacht. Mich hat es auch gewundert, dass man an den Warmtheken so viele Speisen vorgelegt hat, obwohl kaum Gäste da waren (wir waren zu Dritt). Es wurde leider Alles kalt. Positiv war die Qualität des Kaffees.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliche Begrüßung - wie gesagt, ich hatte als Geschäftsreisende gebucht. Direkt Infos zum Abendessen (nicht genutzt) und es gab einen Gutschein für die Excelsior-Bar (nicht genutzt). Beim Frühstück sah man morgens kaum Personal. War ja Alles fertig und man mußte sich sowieso Alles selbst holen. Sonst gab es keinen Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf einem Berg mit einem tollen Blick zum Brocken - dafür die 4 Sterne. Am Hotel ist ein kleiner Teich - leider fehlen hier die Sitzmöglichkeiten. Schade. In der Umgebung ist eher nichts los: es ist ruhig; Kleingartenanlage gegenüber. Für Familien ist hier noch ein Ferienpark mit Schwimmbad, welcher kostenlos von den Hotelgästen genutzt werden kann. Es gibt keine Möglichkeit, außerhalb des Hotels fußläufig Etwas zu Essen bzw. zu trinken. Dafür muß man mit dem Auto nach Wernigerode fahren. Das Hotel hat einen kostenlose Parkplatz direkt vor der Tür. Außer Montags kann man mit einer Bimmelbahn zum Schloß fahren. Neben dem Hotel fährt auch noch die Brockenbahn lang - auch noch spätabends (sehr laut).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:73
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, wir möchten es nicht versäumen, Ihnen noch für Ihre Zeit zu danken die Sie investiert haben, um uns zu bewerten. Sie haben sich wirklich sehr bemüht der Aufgabe eines Hotelkritikers gerecht zu werden. Wir sind wirklich offen für jede Art von Kritik, und haben immer ein offenes Ohr für die Wünsche, Bedürfnisse und Anregungen unserer Gäste. Ihre Kritik ist in vielen Punkten wirklich nicht sehr konstruktiv, wir haben aber verstanden, dass es Ihr ganz persönlicher Eindruck war. Sie haben ja mehrfach erwähnt, dass Sie als Geschäftsreisende unterwegs waren, wenn man so viel Wert auf persönliche Bedienung im Restaurant legt, warum wählt man dann nicht ein entsprechendes Hotel? Wir haben unser Burghotel mit unserem Konzept sehr wohl überlegt, und haben damit eine ganz andere Richtung eingeschlagen, als viele andere Hotels in Deutschland. Bei uns gibt es zu den Mahlzeiten Buffet-Verpflegung inklusive aller Getränke zur Selbstbedienung, und genau das können Sie überall nachlesen. Wir zählen bereits namenhafte Firmen zu unseren Stammgästen, die Ihre Tagungen im Hotel durchführen. Aufgrund unseres Angebotes werden wir von Reiseveranstaltern wie TUI, Thomas Cook, DER Touristik, ITS, FTI etc. als 4 Sterne Haus eingestuft, wir selbst haben uns nicht von der DEHOGA zertifizieren lassen und werben auch nicht damit. Dass wir Sie nicht begeistert haben tut uns sehr leid für Sie, aber dafür empfinden uns Holiday Check Bewerter zu 97% empfehlenswert, wir sind also auf einem guten Weg mit genau diesem Konzept. Wir wünschen Ihnen mehr Erfolg bei der Wahl Ihres nächsten Hotels. Mit freundlichem Gruß vom "Burghotel- Team"

    Offizielle Hotel Homepage