Alle Bewertungen anzeigen
Nicola & Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Hotelanlage mit diversen Schönheitsfehlern
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt am Anfang der Insel an einer der Hauptverkehrsstraßen. Zimmer zum Pool sind daher ein unbedingtes Muß, denn zur Straße mit davorliegendem (kostenlosen) Parkplatz dürfte es sehr laut sein. Größter Pluspunkt des Hotels ist die herrliche Poolanlage mit tropischem Garten, Wasserfall, ausreichend Liegen (z. Teil mit schönem Sandstrand) und Schirmen sowie Poolservice. Verpflegung hatten wir nicht gebucht, man konnte aber im Café frühstücken oder sich Snacks an die Liege bringen lassen. Probleme gab es bei uns hauptsächlich im Bereich des housekeepings (s. Service), die erst nach mehrmaligen Beschwerden in den Griff zu kriegen waren. Auch die Freundlichkeit des Personals ließ teilweise zu wünschen übrig, es wurde nichtmal zurückgegrüßt. Nur die Bedienung am Pool war super nett und hilfsbereit. Obwohl es ein Nichtraucherhotel ist, durfte man sowohl auf dem Balkon als auch am Pool rauchen. Preis-Leistungsverhältnis finden wir nicht gerechtfertigt, sondern eher einen Stern weniger - jedenfalls unter den Umständen, die wir erlebt haben. Für ein paar Tage ok, wenn die Zimmerlage und der Service stimmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein geräumiges Superior-Zimmer mit kleinem Balkon zum Pool. Gegen die Ausstattung gibt es im Prinzip nicht viel zu meckern - breites Bett mit guter (leider durchgehender) Matratze, TV-Flat, Kühlschrank, Kaffeemaschine, individuell regelbare, relativ laute Klimaanlage, ordenliches Bad mit Wannen-/Duschbad. Allerdings gibt es KEINEN SAFE IM ZIMMER, was uns nicht gefiel. Unser größtes Problem war aber eine (anscheinend defekte) Klimaanlage in einem der Nachbarzimmer, die alle 3 Minuten versuchte, anzuspringen, was ein fürchterlich jaulendes Geräusch verursachte, um dann mit lautem Brummen anzuspringen (hat richtig gedröhnt), um dann nach ein paar Minuten wieder abzuschalten. Das Ganze wiederholte sich permanent und hat uns nachts um unseren Schlaf gebracht. Auch dies haben wir bei der Rezeption moniert - jedes Mal war jemand anderes dort, wußte von nichtsoder um welche Klimaanlage es sich handeln könnte und es war bis zum Ende unseres Aufenthaltes nicht möglich, Abhilfe zu schaffen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Café des Hotels haben wir nie gegessen, können es also auch nicht bewerten. Snacks und Getränke am Pool waren lecker, allerdings auch nicht gerade billig. Einfache Cocktails um die 7 $. Wie fast überall kam zu den angegebenen Preisen die Steuer und ein Serviceentgeld noch dazu - und extra Trinkgeld wurde ebenfalls erwartet, aber nicht gefordert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie oben erwähnt, teils sehr gut, teils schlecht. Unser Zimmer lag relativ am Ende des Ganges. Während der ganzen Woche, unseres Aufenthaltes lagen auf dem schönen, dicken Teppichboden auffällige Papierfetzen und 3 Q-tipps (!), die nie entsorgft wurden, also anscheinend auch nicht gesaugt wurde. Das hozusekeeping-Personal war unfreundlichg, grüßte nicht oder nur mürrisch und reinigte die Zimmer nur teilweise. Übrigens hatten wir gleich zu Anfang Trinkgeld gegeben und wollten dies zum Ende nochmals wiederholen, hatte aber keinen Einfluß auf die Reinigung. Mal waren die Papierkörbe nicht geleert, dann die Betten nur teilweise gemacht bzw. wirklich nur kurz glattgestrichen, benutzte Kaffeetassen müsse man selber spülen, das wäre nicht Aufgabe des Personals, wurde gesagt. Am meisten Probleme gab es aber mit den Handtüchern. Diese wurden generell entfernt (auch wenn man sie nicht auf den Fußboden legte, sondern wieder hinhängte) und keine neuen oder nur ein Waschlappen und ein kleines Handtuch hingelegt. Auf meine Nachfrage beim Zimmermädchen zuckte diese nur mit den Achseln und meinte, die Wäscherei hätte Probleme. Einen Tag haben wir uns das angeschaut, als es dann aber wiede3r keine Handtücher gab, haben wir uns an die Rezeption gewahnt. Dort versprach man uns Abhilfe und einen Getränkegutschein für die Poolbar als Entschädigung. Den nächsten Tag das Gleiche, der Rezeption war das Problem inzwischen auch von anderen Gästen geschildert worden. Man bekam zwar dann von der Rezeption direkt neue Handtücher, aber eben nur auf Nachfrage. Erst an unserem letzten Tag kam neues Personal und es klappte mit den Handtüchern - für uns leider zu spät.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man davon absieht, dass man ins Zentrum (Duvalstreet) ein paar Minuten mit dem Auto fahren muß, ist die Lage besser als wir erwartet hatten. Gleich nebenan gibt es ein kleines Restaurant zum Frühstücken, gefolgt von einem Wendys und dann eine Einkaufsplaza nach der anderen mit allen möglichen Geschäften. Hier kann man sehr viel preiswerter einkaufen als z. B. in Miami Beach, wo wir uns vorher aufgehalten hatten. Der gesamte Weg bis in Zentrum ist mit den unterschiedlichsten Restaurants gesäumt, so dass man zum Essen gehen nicht unbedingt das Auto benutzen muss. Positiv erwähnt sei das vorzügliche Steakhouse OUTBACK, dass sich ca. 100 m links (wenn man das Hotel verlässt) befindet, gleich neben dem ersten, großen Supermarkt PUBLIX. Sieht von außen ziemlich unscheinbar aus, ist aber wirklich super, mit sehr netter Bedienung. Tankstellen sind im übrigen sowohl rechts als auch links vom Hotel in der Nähe (meist teurer als auf den anderen keys).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport bzw. Unterhaltung gab es nicht (bis auf Samstag tagsüber ein Gitarrenspieler am Pool). Dafür war die Poolanlage sehr schön, nur das Poolwasser hätte öfters mal von Blättern etc. gereinigt werden können. Handtücher kamen immer schubweise, manchmal mußte man etwas warten. Duschen und Toiletten waren gepflegt. Der Service am Pool und besonders an der Bar dort war prima - hier holten sich etliche Gäste ihre Tipps zu Ausflügen etc., was eigentlich Aufgabe der Rezeption/Concierge gewesen wäre. Sowohl in der Lobby als auch im gesamten Poolbereich gab es kostenlosen WLAN, im Zimmer auch Internetzugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola & Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:27