- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Havana ist eine kleine, sehr schön gestaltete Anlage in einem sehr guten Zustand. Wir haben das Havana stets sauber vorgefunden, die Damen die sich um die Sauberkeit kümmern beginnen um 8:00 Uhr Ihren Dienst und hören gegen 17:30 auf. Im September/Oktober, sowie im Mai/Juni befinden sich sehr viele Stammgäste im Hotel (wir gehören auch dazu...) wir haben fast nur Deutsche und Holländische Gäste kennengelernt, es waren jedoch auch ein paar wenige Osteuropäer dort. Hier muss ich jedoch sagen das sich ein Teil der deutschen Gäste benommen hat wie die Axt im Walde, ganz getreu dem Motto: Ich bin das 8. mal hier also hat alles nach meiner Pfeife zu tanzen und ausser mir weiss eh keiner was hier abgeht... Die Osteuropäischen Gäste haben sich sehr über dieses Verhalten amüsiert (wir auch) und sich ansonsten sehr ruhig verhalten. Wir können das Havana nur empfehlen und freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt im Mai/Juni.
Die Zimmer sind klein aber zweckmässig. Wir brauchen das Zimmer eh nur zum schlafen, duschen und umziehen. Die Ausstattung ist absolut ausreichend! Es gibt einen Kühlschrank, ein Telefon, Klimaanlage einen Balkon und einen für den Urlaub ausreichend grossen Kleiderschrank.
Das Havana verfügt über das "All-In" Restaurant und ein A-la-carte Restaurant (hier haben wr jedoch nie Gäste gesehen). Bei schönem Wetter wird abends draussen gegessen, hier werden dann um den Pool die Tische aufgestellt. Nach der Cookie Time werden Liegen die nicht belegt sind beiseite geschoben und manch einer kann sich schon genötigt fühlen gehen zu müssen, muss man aber nicht... Man muss sich darüber im klaren sein das ein kleines Hotel nicht mit 10 Hauptspeisen dienen kann, wer aber nicht satt wird ist selber schuld. Das Salatbuffet ist sehr reichhaltig und immer frisch. Die Hauptspeisen sind eher landestypisch jedoch sehr zurückhaltend gewürzt (nicht jeder mag sehr scharf oder zu viel Knoblauch...). Schmutziges Geschirr/Besteck/Gläser haben wir nicht gesehen! Nach Ende der All-In Zeit (23:00 Uhr) müssen Getränke bezahlt werden. Die Preise sind hier Ortsüblich.
Das Personal des Havana haben wir, wie immer, sehr freundlich erlebt, allerdings war den Servicekräften anzumerken das sie eine lange Saison hinter sich haben, dies hatte jedoch keinen Einfluss auf deren Freundlichkeit gehabt!!! Mit Englisch und Deutsch kann man im Havana alles bekommen was man braucht und wenn man ab und an ein türkisches "hallo" oder "danke" fallen läßt freut das nicht nur den Kellner sondern man selber zeigt auch Respekt den Angestellten und dem Land gegenüber. Die Zimmer waren immer ordentlich und gut gereinigt! Das Hotel hat eine eigene Wäscherei bei der man seine Sachen (zu geringen Preisen) reinigen lassen kann. Eine Kinderbetreuung gibt es nicht allerdings waren zu unserer Reisezeit auch fast nur sehr (5-8 Monate)kleine Kinder da. Beschwerden werden im Havana sehr ernst genommen. Diese Werden entweder auf einem im Zimmer bereitgestellten Formular notiert (Technik) oder sofort an der Rezeption7beim Manager entgegengenommen.
700m zum Strand werden es nicht sein aber wir haben nicht nachgemessen... Am Strand hat es uns in diesem Jahr besser gefallen, da es hier viel ruhiger war als am Pool. Am Pool nervten halt eine Handvoll Deutsche Gäste (s.o.)... Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Kemer genug, der Preis hat sich jedoch sehr stark nach oben entwickelt, auch die angebotenen Waren sind stark dem Russischem Geschmack angepasst, deshalb haben wir in diesem Jahr wenig eingekauft. Ausflüge kann man im Hotel bei seinem Reiseveranstalter buchen (dann handelt es sich oft um rein Deutsche Gruppen) muss man aber nicht (dann wird es günstiger). Da wir nicht über einen Reiseveranstalter buchen, buchen wir Ausflüge bei lokalen Anbietern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es im Havana nicht, dies begrüßen wir jedoch. Einmal die Woche gibt es einen türkischen Abend, der hier auftretende Alleinunterhalter sollte jedoch evtl mal singen lernen. Die Bauchtänzerin hat einen sehr guten Job gemacht alles in allem muss ich das jedoch nicht haben. Nervig ist wenn bestimmt deutsche Gäste (s.o.) am Abend darauf bestehen das Andrea Berg oder DJ Ötzi oder so nen Blödsinn gespielt wird und sicherheitshalber auch gleich mal 20 CD´s mithaben... Deshalb kann ich hier keine soooo gute Punktzahl geben, es nervt dann halt... (nerven tun auch die selbsternannten Animateure die meinen das ganze Hotel zum mitmachen bewegen zu müssen...) Der Pool wurde täglich (morgens sehr früh) gereinigt und wir konnten keine Verunreinigungen feststellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |