Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3 Wochen • Strand
Und wieder neue Stammkunden gewonnen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Auch unser 2. Besuch im Havana, der diesmal 3 Wochen dauerte, war Urlaub in angenehmster Atmosphäre - und hätte gerne länger sein dürfen. Das Havana verfügt nach diversen Erweitereungen aktuell über 12 Zimmer für 3 Personen, 6 Familien-; 63 Doppel-; und 1 Behindertenzimmer. Neben dem kleinen TV mit u.a. 4 dt. Sendern, ist jeweils ein großer TV mit >850 Programmen in der Lobby, einem extra TV-Raum, und seit Mai im ebenfalls neuem Aufenthaltspavillion am Pool. Ein paar weitere Erneuerungen sind ebenfalls erfolgt, aber dazu später mehr. Das das Haus nur AI anbietet sollte bekannt sein. Die Sauberkeit in den Zimmern und der gesammten Anlage ist vorbildlich. Zu Beginn unseres Urlaubs hielten sich Urlauber aus D und NL die Waage. Am Ende waren es ~je 1/4 D, NL, TR, RUS, und das Haus voll belegt. Wenigstens gut die Hälfte der deutschen Abteilung waren Stammkunden. Das Hotel liegt zentral aber doch sehr ruhig. Zum Strand sind es im gemütlichen Bummeltempo 15 Min, aber natürlich kann auch der kostenlose Shuttlebus genutzt werden. Ein Supermarkt liegt 100m entfernt, und da beginnt auch die Touristenmeile, mit zahlreichen Restaurants und weiteren Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge/Massagen sollten nur in der City gebucht werden, denn da sind sie erheblich günstiger, und wenn man aufpasst auch nicht mit Verkaufsveranstaltungen verbunden. Touren des netten Reiseleiters im Hotel jedenfalls kosten wenigstens das Doppelte, und werden im Expressverfahren abgewickelt. Das sehr freundliche, herzliche Personal hat sich zum Vorjahr nur marginal geändert. Alle anderen Jungs haben fleißig deutsch gelernt, auch wenn es meist nur Redewendungen sind, die aber oft für allgemeine Heiterkeit sorgen. Und die nette Lady an der Rezeption gibt ihr Bestes auf lustige Weise. Mit Englisch klappt's auf alle Fälle. Und wenn man selbst Türkisch lernen möchte, ist jeder gerne hilfsbereit. Anfangs hatte jeder Gast seinen persönlichen Kellner, und alle Speisen wurden im Restaurant am Tisch serviert. Das blieb aber nur 2 Tage so, denn die Besucherzahl stieg stetig, und nach 14 Tagen war das Haus ausgebucht. Das änderte aber nichts am stets zuvorkommenden Service. Ganz zu Schweigen von der überraschenden Geburtstagstorte :) Aktuell gibt es das Restaurant innen und den nun überdachten Bereich. Der Nebenraum beim Restaurant soll zum Ala-Carte-Restaurant erweitert werden. Das Essen war stets sehr "lecker", wie jeweils von verschiedenen Tischen zu hören war. Es entsprach einer "für Urlauber europäisierten" Variante landestypischer Speisen. Animation gibt es zum Glück nicht, denn das würde die vorbildliche Ruhe stören. Neu hinzugekommen ist ein Raum mit Kicker, Dart, Billard, und Airhockey. Der WLAN-Empfang wurde verbessert. Wie erwähnt, fährt auch ein Shuttlebus zum Strand, dem Abschnitt mit den gelben Liegen am Moolight-Beach. Hier kosten die Liegen pro Person/Tag 2€. Tip: an diesem Strandabschnitt vorbeigehen, bis zu den blauen Liegen. Diese sind kostenlos (!!), weiterhin nicht so eng und bis ins Meer hinein gestellt. Hier kann man in angenehmer Atmosphäre wirklich relaxen. Der Sand wird mehrmals täglich mit dem Rechen bearbeitet und von Müllresten anderer Urlauber gereinigt. Die Kellner sind sehr nett und unaufdringlich, reagieren aber gerne bereits auf Handzeichen. Die Doppelzimmer sind kompakt und funktionell ausgestattet. Werden täglich gereinigt. Handtuchwechsel erfolgt täglich. Tip: benutzte Handtücher am Morgen einfach auf den Boden fallen lassen, und schon gibt's neue. Wie erwähnt, Ausflüge lieber in der Stadt buchen. Gleiches gilt für Massagen etc. Ruhig mal einen Ausflug auf eigene Faust nach Antalya machen. Mittwochs einheimischer-Bazar. Kommt mit dem Dolmus/Taxi-Kombi hin und zurück auf 9€/Nase. Wir kommen wieder ins Havana :)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1