Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2003 • 2 Wochen • Strand
" Lauschiges" Hotel im anderen Sinne
2,6 / 6

Allgemein

Die insgesamt drei mit Farbe verschönerten ehemaligen Nazi-Bunker stehen an einer schönen kleinen Buch in der Nähe des noch recht ursprünglichen Fischerorts Rabac. Die Zimmer an sich sind in Ordnung, auch wenn die Betten miserabel sind (dünne, weiche Matratzen = Rückenschmerzen). Jedes Zimmer hat eine Terasse, meist mit Blick auf Meer, Pool, Strandbar und Minigolfplatz. Die Sauberkeit ist okay, es gibt täglich Putzdienst und frische Handtücher. Das Essen ist wie zu erwarten - nicht besonders, aber es macht satt! Ein Ärgernis war die Beschallung am Abend. Im Café im Erdgeschoss spielte eine Drei-Mann-Band, im Speisesaal im ersten Stock gab es Akkordeon-Musik mit Rentner-Gesängen und vor der Strandbar gegenüber schmetterte ein italienischer Alleinunterhalter mit Keyboard seine Songs. Ein ruhiger Abend auf der Terasse war so null möglich. Noch am anderen Ende der Bucht hörte man übrigens die Beschallung! Das Hotel ist Hauptsächlich Ziel von Busreisen (=Rentner) aus ganz Europa. Da Rabac recht einsam liegt lohnen sich Ausflüge (mit eigenem Auto oder Mietwagen). Schön ist Pula und Porec. Zu Fuß erreicht man prima (durch den Wald per Trampelpfad) einen Bunker aus dem 2. Weltkrieg. Wer etwas mehr Action sucht, ist in Rabac falsch. Für einen gemütlichen Urlaub ist die Stadt sehr zu empfehlen, dann aber eher in einer eigenen Privatunterkunft (gibt es auch vor Ort zu buchen). Narcis & Hedera ist eher empfehlenswert für ältere Menschen, die auch Spaß am Abendlichen Singen und Tanzen haben und ihre Tage gerne am Pool verbringen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist zweckmäßig aber eigentlich ganz nett eingerichtet. Es gibt einen Schrank, eine Kommode mit Spiegel und zwei Betten (mit zweifelhaften Matratzen). Im Bad ist eine Badewanne mit Duschmöglichkeit, Waschbecken, Toilette und großer Spiegel, allerdings wenig Platz, um die Utensilien abzustellen. Auf der Terasse steht ein Tisch mit zwei Stühlen und eine Wäschespinne. Ein Fernseher ist vorhanden - auch mit einigen deutschen Sendern (ARD, ZDF, RTL) Die Zimmer werden täglich gereinigt. Safe ist vorhanden und kostet Kaution (bei der Schlüsselrückgabe zurückfordern!).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bei Halbpension gibt es Frühstück und Abendessen. Zum Frühstück gab es das nötigste (Kaffee, Tee, Marmeladen, Wurst, Käse, Eier, Müsli). Ich war nur einmal dort und hab dann immer im Café im Dorf gefrühstückt. Abends im Prinzip das Gleiche: Es gibt Büffet (vor allem Salate - auch " exotische" ), dazu warme Speisen. Ich habe das Abendessen drei Mal " genossen" , ist aber im Prinzip jeden Abend das gleiche. Tipp: Die Restaurants in Rabac sind nicht teuer und bieten mehr Frische und Abwechslung. Lieber keine Halbpension buchen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Naja, außer dem Zimmer war wenig geboten im Narcis & Hedera. Animation gab es (soweit ich festgestellt habe) keine (aber ich bin eh nicht so der Animationsfan) - bis eben auf die lustige " Beschallung" am Abend. Ärgerlich auch, dass die Bands abens im Prinzip immer das gleiche gespielt haben - man konnte fast die Uhr danach stellen!!! Die Deutschkenntnisse des Personals waren okay, aber Englisch war besser.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, wie in Kroatien fast überall aus Steinen und etwa 5 Gehminuten (sehr schöner Weg am Meer entlang) entfernt vom süßen Örtchen Rabac. Am Strand sind Sonnenanbeter gefragt - kaum Schatten - Liegen und Schirme gibt es aber zu mieten. Rabac selbst ist ein ganz schnuckliger Ort mit vielen Cafés und Restaurants entlang der Uferpromenade - allerdings ist der Umgang mit Touristen oft noch in den Kinderschuhen (noch etwas unbeholfen und latent unfreundlich) Ausflüge, z.B. mit dem Boot, kann man in einigen Agenturen in der Stadt buchen. Bus nach Labin (nächstgrößerer Ort mit niedlicher Altstadt auf einem Berg) fährt jede Stunde, auch direkt am Hotel. Einige Agenturen bieten Mietwagen an - allerdings eher zu höheren Preisen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools - einen größeren und einen kleineren - die top gepflegt sind. Liegen gibt es auch, bei drei Hotels in einer Anlage sind die aber schnell belegt. Eine Liegewiese gibt es auch, die ist aber nicht direkt am Pool. Außerdem gibt es eine Minigolfanlage, Tischtennis und Tennis und ein Trampolin für die Kleinen. Badehandtücher sollte man selber mitbringen, da man die Zimmerhandtücher nicht mitnehmen darf und es am Pool keine gibt.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:26-30
    Bewertungen:2