- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr warm, freundlich und modern gestaltet . Man fühlt sich in allen Bereichen sehr wohl.
Die Zimmer sind wie der Rest des Hotels sehr gemütlich und modern ausgestattet. Sie waren sehr sauber und wiesen nur geringe Gebrauchsspuren auf (kleinere Flecken auf dem Teppich, Loch im Vorhang). Das Bad bot ausreichend Stauraum für Kosmetikartikel. Wenn man allerdings zu zweit ist und Badetücher, Bademäntel sowie Duschhandtücher zum Trocknen aufhängen möchte, sind dazu nicht auseichend Haken bzw. Halterungen vorhanden. Der Kleiderschrank war groß genug, um alles unterzubringen. Das Bett war sehr bequem. Man konnte gut darin schlafen. Ein weiterer negativer Punkt war die Hellhörigkeit des Zimmers. Ob Niesen, Husten oder Gespräche aus dem Nachbarzimmer - es war vieles sehr deutlich zu hören.
Sowohl das Frühstücks- als auch das Abendbuffet waren sehr reichhaltig, vielseitig, frisch und lecker. Besonders loben möchte ich an dieser Stelle die Auswahl an frischem Obst und Gemüse sowie das Angebot vegetarischer Speisen und Alternativen! Die Kellnerinnen waren sehr freundlich und schnell beim Bedienen. Ein kleinen Kritikpunkt bezüglich der Weinberatung möchte ich anführen. Es ist aus meiner Sicht wichtig, dass man einen Gast bei der Weinauswahl unterstützen kann, indem man ihm schildert, durch welche Geschmacksnoten sich ein Wein auszeichnet und ob diese zum Essen stimmig sind. Sehr positiv war außerdem die Gestaltung des Speisesaals, da er zum einen sehr einladend und gemütlich war und es zum anderen trotz voller Belegung bei einer angenehmen Lautstärke blieb.
Der Check- In am Anreisetag (sonntags) dauerte länger, als ich es aus anderen Hotels kenne. Als wir anreisten, war noch keines der Zimmer fertig, sodass schon einige Gäste, die früher angereist waren, warteten. Wir nutzten die Zeit für einen Spaziergang. Als wir zurückkamen, befand sich eine Schlange vor der Rezeption, sodass wir ungefähr 20 min warten mussten, bevor wir einchecken konnten. Das Personal im gesamten Hotel und auch im Spa Bereich war sehr freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen. W- lan war im Zimmerpreis inbegriffen und funkionierte gut. Andere zusätzliche unentgeltliche Leistungen (z.B. Wasser auf dem Zimmer, Wärmeflasche auf Anforderung oder warme Milch zum Abend) gab es nicht bzw. waren nicht ersichtlich.
Die Lage direkt am Kurpark von Bad Düben ist schon sehr schön und für kurze Aufenthalte vollkommen in Ordnung. Wenn man allerdings länger als ein Wocheende bleibt und sich nicht nur im Spa- Bereich aufhalten will, wird es in Bad Düben schnell langweillig. Man hat den Ort zügig erkundet. Andere Städte wie Wittenberg, Leipzig, Torgau lassen sich mit dem Auto in ca. 30- 60min erreichen und bieten eine angenehme Abwechslung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
An das Hotel schließt sich direkt das Heidespa an. Das heißt, es gibt einen direkten Zugang für Hotelgäste, der ab 07:30 Uhr zum Frühschwimmen genutzt werden kann. Das Bad bietet ein Schwimmbecken mit Zugang zum Außenbecken und Sprudelliegen, einen Badespielplatz für Kinder (innen und außen) sowie einen Strudel. Die Saunalandschaft verfügt über 5 verschiedene Saunen, u.a. eine Erdsauna mit Kaminfeuer, eine finnische Kräutersauna. Im Außenbereich findet sich ein Kaltbecken. Die Ruheräume sind sehr gemütlich gestaltet. Insgesamt ist das Heidespa sehr liebevoll gestaltet und sehr zu empfehlen. Es gibt einen Kursplan im Hotel, der verschiedene sportliche Aktivitäten anbietet. Da ich daran nicht teilgenommen habe, weiß ich nicht, ob diese im Hotelpreis inbegiffen sind. Man erhält zusätzlich zu den Handtüchern auf dem Zimmer ein Badetuch, welches einmal am Tag getauscht werden kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Samantha |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Anmerkungen. Bitte seien Sie versichert, dass die Meinung unserer Gäste uns sehr am Herzen liegt da dies stets dazu dient, unser Handeln zu überprüfen und die Qualität unserer Dienstleistung zu verbessern. Ihre Anmerkungen werden zur Auswertung an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir würden uns sehr über ein Wiedersehen freuen und verbleiben mit einem herzlichen Herbstgruß aus Bad Düben i.A. Jennifer Rudolph Rezeptionsleitung