Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Tolles Wellnesswochenende mit fadem Beigeschmack
4,8 / 6

Allgemein

Hotel mittlerer Größe, in Bad Düben sehr ruhig gelegen mit großer Bade- und Saunalandschaft und vielen Wellness- und Beautyangeboten, schöne Juniorsuite z. B.: zum Genießen des angebotenen Arrangements " Kuscheln erlaubt" im Nichtraucherhotel ist auch auf Balkonen/ Terrassen das Rauchen unerwünscht- Raucherinsel einzig vorm Hoteleingang die Restaurants sind handy- und laptopfreie Zonen (sehr angenehm), im Empfangsbereich besteht die Möglichkeit, ein Hotellaptop kostenlos zu nutzen


Zimmer
  • Gut
  • Juniorsuite großzügig, modern und geschmackvoll eingerichtet, tolles Bad mit Sicht in den Wohnbereich, separates WC, liebevolle Dekoration im Rahmen des Arrangements " Kuscheln erlaubt"


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Zimmerfrühstück war wie gesagt ein Highlight unseres Wochenendes. Auch im Restaurant Allegro gibt es zum Frühstück ( wer mag Sekt inkl.) ein ausgewogenes Angebot mit aufmerksamer Bedienung. Ebenfalls dort haben wir am 1. Abend einen angenehmen Abend in einem modern und stilvoll eingerichteten Restaurant mit HP in Buffettform, zum überwiegenden Teil sehr schmackhaftem Angebot, leckeren Brotsorten und Räucherfischspezialitäten und taffer Bedienung genießen dürfen. In der Badelandschaft kann, wer die Zeit bis zum Abend nicht überlebt, das Angebot des involvierten Restaurants erwerben- sind aber eher die gängigen Imbissangebote. Unser 2. Abend war als Candlelightdinner im Restaurant Lebensart gebucht und leider küchen- und serviceseitig eine Katastrophe, wie lange nicht erlebt!! Nach dem Hauptgang haben wir die zwar sehr bemühte, aber mit 5 Gängen für mehrere Gäste und zusätzlichen a la carte Gästen überforderte, alleinige Bedienung ( die sehr junge Resaurantleiterin und 2 weitere Bedienungen waren aufgrund von Tanzveranstaltung nebenan und Kassenausfall im Restaurant zu dritt damit beschäftigt, händische Rechnungen zu erstellen, eine weitere Bedienung der Veranstaltung erholte sich vom Stress ebenso wie diverse Köche, indem sie Kaffeemaschine und Kasse im Restaurant "stützte", während 1 Bedienung RANNTE, um die Gäste wenigstens einigermaßen zu befriedigen) gebeten, mit dem Küchenchef zu sprechen. Dieser zeigte auch die Courage, sich unserer Kritik an der Leistung der Küche zu stellen- die angebotenen Gänge klangen im Menü vielversprechend und wohl überlegt. Die Umsetzung war vorsichtig ausgedrückt, mehr als absolut enttäuschend- wir waren wirklich entsetzt!! Als Restaurant- bzw. Küchenchef muß man fachliche und Führungskompetenz haben und sich auch bewusst sein, wie man als Restaurant insgesamt und Person im Einzelnen auf zahlende Gäste wirkt . Wir hatten ein Candlelightdinner und keine Kabarettveranstaltung " Zu Gast im Chaosrestaurant" gebucht- an einer oder beiden Führungsqualitäten mangelt es hier- wir als Gast können und wollen dies nicht beurteilen. Dieser Abend hat einem sonst perfekten Wochenende leider einen äußerst faden Nachgeschmack gegeben. Vielleicht ist es ratsam, dass der Inhaber oder dessen Vertraute sich öfter mal selbst in die Rolle eines Gastes oder Coaches begeben und sich fragen, ob dieser Abend überhaupt ein Teil des nicht ganz preiswerten, aber sehr lohnenden Arrangements sein darf- Abräumwagen mit entsprechenden störenden Geräuschen im Restaurantbereich und angeschlagene Weinkaraffen ertragen wir in einer Kantine vielleicht, beim Candlelightdinner in einem Restaurant Lebensart im Rahmen eines Wellnesswochenendes sind auch diese Dinge ein no go!! Zimmer 207 vom 08.03- 10.03. 2013 ist gern für ein Gespräch unter bekannter Tel.nummer bereit.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption empfing uns freundlich und selbst unsere " Extrawünsche" wurden allesamt erfüllt. Das Housekeeping arbeitete sehr genau, liebevoll und äußerst diskret- unser Arrangement beinhaltete ein Frühstück auf dem Zimmer ( super Frühstück, nett und diskret serviert, was wir sehr genossen haben). Selbstverständlich wollten wir bis mittags nicht gestört werden- kein Problem. Nach unserer Wellnessanwendung war alles tip top. Beim check in in unserer Suite wurden wir mit eisgekühltem Prosecco und Rosenblüten, die uns den Weg zum hauseigenen Siewa- Milchbadvergnügen in unserer Suite gezeigt haben empfangen- super romantisch!! Im Frühstücks- und HP- Restaurant Allegro war der Service aufmeksam und flink.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rande Bad Dübens sehr ruhig und ist über die Bundesstraße in 30 Minuten von der Autobahn sehr gut zu erreichen. Wer Kultur, Nightlife, Shopping sucht, ist in einer Kurstadt/ Moorheilbad wie Bad Düben eigentlich verkehrt, hier gibt es Wellness und Seele- baumeln- lassen satt. Doch die Nähe zu Leipzig, Wittenberg und Torgau machen selbst diese Wünsche nicht unmöglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    großer Poolbereich mit Massagemöglichkeiten, beheizter Außenpool, Kinderpool. Frühschwimmen für Hotelgäste. Bademantelgang vom Hotel zur Bade-/ Wellnesslandschaft, Solarien, Infrarotkabine, diverse Saunen, ausreichend Liegestühle Bibliothek im Kaminzimmer sehr vielseitiges Wellness- und Therapieangebot mit kompetentem und nettem Team in schönem Ambiente (Anwendungen vorher buchen, da vor Ort oft ausgebucht) kleines Barangebot ab 21:00 Uhr


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns so intensiv zu bewerten. Bezüglich Ihrer Beschwerde werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzten. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Düben Das HEIDE SPA Hotel & Resort