- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Mich hat der professionelle Dienst am Gast als vorbildlich beeindruckt. Weil ich selbst freiberuflich in der technischen Dienstleistung engagiert bin, habe ich für die Qualität des Dienstes am Gast ein etwas trainiertes Auge. Dies hat sich für mich in vielen Details gezeigt: - wenige Stunden nach telefonischer Reservierung erhielt ich eine Bestätigungsmail, in der alles vereinbarte mitsamt Kosten zusammengestellt war, - 1 Woche vor Anreise erhielt ich eine freundliche Erinnerungsmail in der Herr Bockelmann mir noch ein paar klärende Fragen stellte, - die Speisen sind sehr gut und frisch zubereitet, - das Frühstücksbuffet ist überdurchnschnittlich vielfältig und reichhaltig, - kein einziges Mal habe ich mir bei heißen Getränken oder Speisen Zunge oder Gaumen verbrannt, aber zu kühl waren solche Speisen auf gar keinen Fall, also optimal temperiert, - von mir gesammelte Speisepilze wurden dankend entgegengenommen und freunschaftlich mit einem Heidegeist (ein köstlicher Schnaps) oder einer Tasse Kaffee mit Kuchen "vergütet" - dies Beispiel zeigt das Bemühen des Personals auf jeden Gast zuzugehen und sich nach ihm auszurichten; dies war eine Herzlichkeit, die klar über das gsechäftige / geschäftliche eines Hotel-/Restaurantbetriebes hinaus geht; das meine ich mit professionellem Dienst am Gast - diese Professionalität hat sich besonders beim Servierpersonal gezeigt: ohne sich aufzudrängen hatten diese Mitarbeiter ihre Tische ständig im Blick und registrierten sehr schnell die augenmäßige Kontaktaufnahme; darüber hinaus ist es in die Hand des Gastes gelegt, die formale Distanz zum Bedienpersonal etwas zu verkleinern zu einer herzlichen Distanz; und kein einziges mal hatte ich das Gefühl, dass diese Herzlichkeit aufgesetzt und angestrengt erfolgt; ich hatte vielmehr das Gefühl, die haben dort alle große Freude an ihrem Dienst am Gast, - zum Glück keine "Hintergrundmusik" - der Kaffee ist keine dünne "Plörre" Ich fasse zusammen: Das Hotel / Restaurant Bockelmann ist in seiner Qualität ein 4-Sterne-Betrieb !
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heinrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |