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Heinrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Professioneller Dienst am Gast
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mich hat der professionelle Dienst am Gast als vorbildlich beeindruckt. Weil ich selbst freiberuflich in der technischen Dienstleistung engagiert bin, habe ich für die Qualität des Dienstes am Gast ein etwas trainiertes Auge. Dies hat sich für mich in vielen Details gezeigt: - wenige Stunden nach telefonischer Reservierung erhielt ich eine Bestätigungsmail, in der alles vereinbarte mitsamt Kosten zusammengestellt war, - 1 Woche vor Anreise erhielt ich eine freundliche Erinnerungsmail in der Herr Bockelmann mir noch ein paar klärende Fragen stellte, - die Speisen sind sehr gut und frisch zubereitet, - das Frühstücksbuffet ist überdurchnschnittlich vielfältig und reichhaltig, - kein einziges Mal habe ich mir bei heißen Getränken oder Speisen Zunge oder Gaumen verbrannt, aber zu kühl waren solche Speisen auf gar keinen Fall, also optimal temperiert, - von mir gesammelte Speisepilze wurden dankend entgegengenommen und freunschaftlich mit einem Heidegeist (ein köstlicher Schnaps) oder einer Tasse Kaffee mit Kuchen "vergütet" - dies Beispiel zeigt das Bemühen des Personals auf jeden Gast zuzugehen und sich nach ihm auszurichten; dies war eine Herzlichkeit, die klar über das gsechäftige / geschäftliche eines Hotel-/Restaurantbetriebes hinaus geht; das meine ich mit professionellem Dienst am Gast - diese Professionalität hat sich besonders beim Servierpersonal gezeigt: ohne sich aufzudrängen hatten diese Mitarbeiter ihre Tische ständig im Blick und registrierten sehr schnell die augenmäßige Kontaktaufnahme; darüber hinaus ist es in die Hand des Gastes gelegt, die formale Distanz zum Bedienpersonal etwas zu verkleinern zu einer herzlichen Distanz; und kein einziges mal hatte ich das Gefühl, dass diese Herzlichkeit aufgesetzt und angestrengt erfolgt; ich hatte vielmehr das Gefühl, die haben dort alle große Freude an ihrem Dienst am Gast, - zum Glück keine "Hintergrundmusik" - der Kaffee ist keine dünne "Plörre" Ich fasse zusammen: Das Hotel / Restaurant Bockelmann ist in seiner Qualität ein 4-Sterne-Betrieb !


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:1