Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel - Überfordertes Personal
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Heidehotel Rieckmann ist ein gemütlich eingerichtetes Hotel in der schönen Lüneburger Heide. Check In wie Check Out war in Ordnung,wobei ich mir von der Empfangsdame mehr Zeit-für-den-Gast gewünscht hätte. Zimmerservice hat perfekt gepasst.Sauberkeit ebenfalls im gesamten Hotel. Im Restaurant kann man es sich gut gehen lassen bei einem schönem Glas Wein,oder einem wunderbar und mit viel liebe zum Detail angerichteten Mahl. Währe allerdings diese Atmosphäre nicht, welches der mir schien, überforderte/erschöpfte Service von sich gab. Man hatte das Gefühl man würde stören, die Damen hätten keine Zeit für einen,und man müsse schnell bestellen. Ich muss dazu sagen, dass das Restaurant voll war und es, wie ich beobachten konnte, nur 1-2 Bedienungen gab. Die Freundlichkeit fing an patzig zu wirken, je mehr Gäste rein kamen. Und man spurte sich mit dem Essen zum ende zu kommen.Von Genießen in harmonischer Atmosphäre war nicht mehr die Rede. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls lecker und reichlich. Aber auch da war zu wenig Personal vorhanden. Das nette Frühstücks-Mädchen (hatte wohl durchgearbeitet ,denn sie war am Vorabend auch da gewesen) gab sich die grösste Mühe alle Gäste zufrieden zu stellen, doch wie am vorigen Tag,ging diese Hektik auf die Gäste über. Im Sommer ist das Hotel bestimmt ein geeigneter Ort für einen Urlaub mit Familie oder Freunden, denn es gibt wirklich viele Freizeitmöglichkeiten. Der Garten, mit seinem Kräuterbeet ist ein Traum, hinten auf der Wiese grasen die Pferde und man hat einen tollen Blick auf die entzückende kleine Kirche. Alles in allem war es ein schönes Hotel,mit wenigen abstrichen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:36-40
    Bewertungen:1