Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Sommerurlaub im Heidi-Hotel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Insgesamt ein schöner und erholsamer Urlaub. Wir bekamen zunächst ein Zimmer (in der von uns gebuchten Kategorie) zugewiesen, das unserer Meinung nicht dem Standard des Hotels entsprach und vom Preis-Leistungsverhältnis her in keinster Weise angemessen war (abgewohntes Mobiliar, quietschende, zum Teil nicht mehr schließende Türen, Schimmelfleck im Kinderzimmer, ein Badezimmer mit ca. 2 m² Größe für 6 Personen). Wir konnten dann relativ unbürokratisch nach einem Tag ein anderes Zimmer beziehen, allerdings gegen Aufpreis, da noch höherpreisige Zimmerkategorie. Personal sehr freundlich und hilfsbereits, insbesondere die Kinderbetreuung super im Umgang mit den Kindern. Was uns auffiel, war - besonders im Vergleich zu anderen Kinderhotels - die fehlende Liebe zum Detail: In einer E-Mail wurde uns vorab mitgeteilt, dass wir kein Duschgel mitnehmen brauchen, da es zur Verfügung steht (in einem Hotel dieser Kategorie sollte das sowieso Standard sein). Es waren initial 4 Einmalpäckchen vorhanden, allerdings wurde in 2 Wochen nie wieder nachgefüllt. Groß angepriesen wurde auch das Kuchenbuffet am Nachmittag von 15:30 - 16:30 Uhr. Allerdings war das Buffet häufig nach 20 Minuten aufgegessen, später kommende Gäste mussten zum Teil weitere 20 Minuten warten, bis wieder nachgefüllt war. Werbung gemacht wurde auch mit dem Verleihservice von Kinderwägen und Rückentragen. Dummerweise erwischten wir eine defekte Rückentrage (fehlende Schraube, dadurch Instabilität) auf einer unserer Wanderungen. Wir gaben die Trage dann direkt an der Rezeption ab mit der Bitte um Reparatur. Zufällig bekamen wir noch mit, wie die Trage wenige Minuten später in nicht repariertem Zustand durch die Rezeptionsdame zum Verleih zurückgehängt wurde. Eine andere Familie hatte dann wiederum dasselbe Problem und meldete den Defekt wiederum an der Rezeption. Eine Woche später war die Rückentrage immer noch nicht repariert, hing aber weiterhin neben den anderen Tragen, so dass vielleicht noch mehr Familien ihren Ärger damit haben werden. Dabei müsste man nur eine einzige Schraube anbringen! Fazit: Insgesamt freundliches Personal und gutes Essen, abwechslungsreiches Angebot für Kinder und Erwachsene, schöner Wellnessbereich, aber Gesamt-Perfomance durchaus noch verbesserbar. Aus unserer Sicht Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dieter! Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns im Allgemeinen gefallen hat. Schade, dass Sie sich nicht gleich während Ihres Aufenthaltes an uns gewandt haben, denn gerne hätten wir uns sofort um Ihre Probleme gekümmert. Dass das Duschgel nicht aufgefüllt wurde, hätten wir gerne sofort behoben und auch die Trage ist versehentlich von einer Mitarbeiterin wieder "aufgeräumt" worden. Mittlerweile wurde sie natürlich repariert. Auch das Kuchenbuffet sollte immer sofort nachgefüllt werden. Aber wo Menschen arbeiten, passieren eben kleine "Fehler". Wenn Sie einmal länger warten mussten, tut uns das sehr leid. In dem von Ihnen gebuchten Zimmer haben wir allerdings weder einen Schimmelfleck, noch quietschende Türen entdecken können. Da Sie sich persönlich aber ja nur mit lobenden Worten von uns verabschiedet haben, hoffen wir jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen und freuen uns jetzt schon, Sie wieder verwöhnen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus dem Heidi-Hotel Ihre Familie Köfer & das gesamte Heidi-Team