Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Hält leider nicht, was es von außen verspricht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein wirklich schönes Hotel, was Architektur, Gebäude- und Zimmerausstattung, sowie die sehr ansprechende parkähnliche Aussenanlage betrifft. An den Gästen war nichts auszusetzen (Ausnahmen gibt es immer). Die Zimmerreinigung war sehr unterschiedlich. Einmal wurde nur das Bett glattgestrichen, die Mullkübel geleert und die Handtücher ausgetauscht, Keine Reinigung von Badewanne, Waschbecken, Möbeloberflächen, Boden, Balkon (der volle Aschenbecher blieb stehen). Das AI-Angebot war für mich ausreichend, aber nicht sehr gut. Mit dem Handy zu telefonieren oder ins Internet zu kommen, war problemlos. Das Wetter war im September sehr wechselhaft und durch den ab Mittag sich steigernden Wind im Schatten schon etwas zu kalt. Das Preis- / Leistungsverhältnis wäre sehr gut, wenn die aufgezeigten Mängel nicht wären. Leider hat die Verpflegung und der Service mit einem 5-Sterne-Hotel sehr wenig zu tun. 3 Sterne wären für diesen Bereich wohl angebrachter.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß, mit genügend Stauraum, gefälliger Einrichtung in gutem Zustand, einem kleinen, aber ausreichendem Badezimmer und einem schönen Balkon. Nichts daran auszusetzen. Die Reinigung von Zimmer, Bad und Balkon war, wie bereits berichtet sehr unterschiedlich: manchmal sehr gut, manchmal fast gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot im Restaurant wäre von der Vielfalt her sehr gut (außer beim Dessert ), wenn die Qualität gestimmt hätte. Insgesamt gab es auffallend viel Tiefkühl- und Fertigprodukte, vor allem bei Fleisch, Gemüse und Soßen. Das Fleisch oft zu Tode gebraten, das Gemüse meist entweder nahezu roh oder angebrannt, oft absolut geschmacklos. Die fertigen Salate oft zu wenig gewürzt oder mit irgendeinem Kraut so überwürzt, daß es ungenießbar wurde. Beim Dessert gab es jeden Tag vor allem verschiedene Tortenhäppchen, die wunderschön aussahen, aber richtig nach Industrie schmeckten, meist war auch eine dem Anschein nach selbstgemachte Torte dabei, die deutlich besser schmeckte (nur etwas zu viel fette Creme). Das Obstangebot war gut, auch Eis gab es immer, sonst jedoch wenig Abwechslung. Im ganzen Hotel gibt es keine professionelle Kaffeemaschine (auch , wenn man dafür extra bezahlen würde) sondern nur Kaffeautomaten mit Kaffee, der bis zur Geschmacklosigkeit verdünnt ist. Ausgenommen ist der Frühstückskaffe, der stark und gut war. Wer tagsüber guten Kaffee trinken will, muß ins Schwesterhotel Helena Sands gehen und extra zahlen oder auf die Zimmerrechnung schreiben lassen. Insgesamt hatte ich den Eindruck von ziemlich liebloser Gästeabfütterung, weit entfernt von 5 Sternen.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption war man sehr freundlich, allerdings der bestellte Weckruf an unserem Abreisetag wurde einfach vergessen! (fand ich sehr ärgerlich) Bei den Servicekräften waren viele sehr freundlich und bemüht, nicht wenige aber auch gleichgültig , ja fast ignorant. Die Verständigung war kein Problem, die meisten sprachen etwas Deutsch oder Englisch oder beides. Was mich etwas geärgert hat, war, dass man die Hotelrechnung am Ende nicht mit Euro bezahlen konnte. Man musste also evtl. am letzten Tag noch Geld wechseln oder aber mit Kreditkarte bezahlen (in einem EU-Mitgliedsland???)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. In unmittelbarer Umgebung war nicht viel los, aber das wollten wir auch so. Mit Bus und Taxi ist es kein Problem an belebtere Orte zu kommen. Zum Strand muß man nur durch die Anlage des Helena Sands gehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist nicht unser Ding, die Animateure waren aber außerordentlich nett und lustig und erfreulicherweise nicht aufdringlich. Abendveranstaltungen haben wir nicht besucht und können sie deshalb nicht bewerten. Am Pool haben wir immer einen Platz gefunden, man liegt aber sehr eng. Was eindeutig fehlt ist eine Umkleidemöglichkeit, man muß durch das Hotel gehen und sich in der Toilette umziehen. Die Sauberkeit des Pools ließ sehr zu wünschen übrig. Schon zu Beginn unseres Urlaubs fiel uns beim Hingreifen der schmierig glitschige Fliesenrand auf , sehr ekelhaft. Gegen Ende des Urlaubs war das Wasser bräunlich trüb, mit unzähligen Insektenleichen versehen, sodaß wir nicht mehr ins Wasser wollten. Wollte man sich zu Saisonende die Arbeit sparen? Auch eine Reklamation an der Rezeption wurde zwar freundlich entgegengenommen, eine Reaktion blieb aber aus. Der Strand wäre sehr schön, aber: Entlang des Wassers liegen viele ca. faustgroße Steine, die es sehr schwierig machen ins Wasser zu gelangen, schon bei kleinem Wellengang besteht Verletzungsgefahr, weil man keinen Halt hat. Vor allem für ältere Urlauber dürfte das ein Problem sein. Es waren jedenfalls auffällig wenig Menschen im Wasser. Wenn man ein Stück den Strand entlanggeht findet man aber Stellen, wo die Steine kleiner sind und es weniger abenteuerlich ist hineinzugehen. Der Liegeplatz des Hotels ist sehr beengt, man darf sich nur in einem abgegrenzten Bereich niederlassen, sonst muss man Liege und Sonnenschirm extra bezahlen. Will man Umkleidekabine oder Toilette benutzen, muss man extra zahlen. In der Strandbar muss man sofort bezahlen, kann nicht auf die Zimmerrechnung schreiben lassen. Schade!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:1