- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mein Sohn und ich waren zum ersten Mal in Bulgarien am Sonnenstrand. Ich hatte bewusst dieses Hotel gebucht, weil ich mich vorher über HolidayCheck informiert und alle Bewertungen gelesen habe. Auch durch das Reisebüro wurde mir das Hotel empfohlen und mir wurde nicht zuviel versprochen. Es ist eine wunderschöne, große und super saubere Anlage. Wir hatten All inclusive gebucht und waren zufrieden. Ausgeschlossen war die Lobby und Strandbar. Das fand ich nicht so gut, weil wenn schon all inclusive, dann sollte alles dabei sein. Liegen und Schirme waren am Pool sowie auch am Strand kostenlos. Das hat mir sehr gefallen. Das ist in anderen Urlaubsländern zumindest am Strand nicht so. Strandtücher lagen bereits auf dem Zimmer bereit. Der Pool ist ziemlich kalt. Wir empfanden das aber als sehr angenehm. So hatte man wenigstens eine Abkühlung. Der Altersdurchschnitt war gemischt von jung bis alt. Handy Erreichbarkeit, kein Problem. Preis-Leistungsverhältnis ist völlig ok. Ich würde wieder nach Bulgarien fliegen. Würde beim nächsten Mal aber das zugehörende Hotel Helena Sand buchen. Der Pool und das Hotel waren noch ein zacken besser. Die beiden Hotels gehörten zwar zusammen(Helena Resort), aber es war nicht gewünscht, den Pool von Helena Sand zu nutzen, wenn mann im Helena Park wohnte. Viele Urlauber nutzten den Pool trotzdem, gingen aber ohne Handtuch, da konnte man nicht sehen, von welchem Hotel man war. Die Armbänder waren ja auch gleich. Es gab halt nur unterschiedliche Handtücher. Im Sand Hotel gab es einen Friseur und einen Spa Bereich. Diesen habe ich genutzt. Hervorragend. Ich glaube die beste Reisezeit ist Juni, Juli, August. Wir hatten super Wetter. 40 Grad. 2 Tage war es mal sehr windig, aber das war auch alles. Uns wurde geraten nicht im Hotel Geld zu tauschen, sondern die Strandpromenade entlang zu gehen und bei CROWS zu tauschen. Wir haben trotzdem im Hotel getauscht. Der Kurs war 1.90 und bei CROWS 1.92 Mir war es im Hotel einfach sicherer.
Wir hatten ein Doppelbettzimmer und waren total zufrieden. Von der Größe her ausreichend. Sauberkeit ist hier ganz groß geschrieben. Unser Zimmer wurde immer super gereinigt und wurde deshalb auch mit 2 Leva von uns belohnt. Möbel waren ok. Fernseher und deutsche Sender vorhanden. Badezimmer war ausgestattet mit Fön (allerdings nicht so nützlich). Wir hatten einen eigenen mit. Das würde ich auch jedem empfehlen. Klimaanlage war funktionstüchtig und konnte auch selbst eingestellt werden. Es wurde gebeten, die Handtücher auf dem Balkon nicht übers Geländer zu hängen. Allerdings war die vorhandene Halterung für Handtücher an der Wand viel zu klein. Aber wir hatten 2 Stühle und einen Tisch auf dem Balkon und haben diese genutzt. Ein Safe konnte gemietet werden. Für die gesamte Zeit haben wir 40 Leva gezahlt (20 Euro). Die Minibar war leer und die Kühlung funktionierte nur, wenn man das an der Rezeption gegen Bezahlung verlangte. Allerdings gab es zur Begrüßung bei Ankunft eine große Flasche Wasser, einen Obstkorb und eine Flasche Wein. Sehr nett. Telefon war auf dem Zimmer, wurde aber von uns nicht genutzt. Wir hatten das Zimmer zur Hofseite. Es war immer ziemlich laut, da die ganzen Anlagen und Kühlaggregate da standen. Unter unserem Zimmer war der Waschraum. Da hörte man ständig die Waschmaschinen schleudern. War aber für uns kein Grund sich zu beschweren. Wir hatten Zi: 2230
Im Restaurant war immer alles super sauber, wie überall. Das Büffett war zu jeder Tageszeit immer frisch und reichlich gedeckt. Für uns nur wenig abwechslungsreich. Eher landestypisch, weniger deutsch. Blasse unaufgebackene Brötchen und Weißbrot, Toast. Der Kaffee morgens war nicht so der Renner aber es waren immer frische Säfte zur Auswahl vorhanden. Die Kellner waren sehr zuvorkommend und nett. Wir haben noch nicht richtig am Tisch gesessen, kamen bereits unsere Getränke. Super. Es gab mehrere Möglichkeiten zu Mittag und zu Abend zu essen, musste nur vorher angemeldet werden. Es standen mehrere Restaurants zur Auswahl. Wer zeigen wollte das er zufrieden ist, konnte das mit Trinkgeld tun. 2 Leva haben wir oft gegeben. Preise rund um das Hotel, Strandpromenade, Kaffee's, Bars und Gaststätten sind total fair.
Das Personal war super freundlich. An der Rezeption und auch im Restaurant war es kein Problem deutsch zu sprechen. Manchmal musste etwas mit Englisch nachgeholfen werden, aber das war kein Problem. Wir hatten keinen Grund uns zu beschweren.
Das Hotel ist ziemlich ruhig gelegen. Deshalb habe ich es auch ausgesucht. Wer Halligalli wollte brauchte nur am Helena Sand Hotel vorbei und die Strandpromenade entlang gehen und war mitten im Geschehen. Echt spitze. Wir haben zwei Ausflüge mitgemacht. Einmal eine Jeep Safarie (Ausflug ins Grüne) mit Höhlenbesichtigung und wunderschönem Wasserfall mitten im Wald. Ich hatte mir zwar mehr davon versprochen, aber es war ok. Während des Ausfluges haben wir in einer kleinen privaten Umgebung zu Mittag gegessen. Es war total gemütlich und mann hatte Gelegenheit Kontakt zu anderen Urlaubern aufzunehmen. Der zweite Ausflug hieß Flair des Südens und war eine Besichtigung der Altstadt Sozopol und einer Flussfahrt. Sehr sehenswert und interessant. Es gehörte eine Besichtigung einer alten Schule dazu. Die Flussfahrt war sehr entspannend. Der schönste Ausblick kam am Ende, als der Fluss in das Meer mündete. Herrlich. Muss man einfach mal gesehen haben. Wir haben in einer kleinen Gaststätte zu Mittag gegessen und ein 4 Gänge Menü bekommen. Super. Außerdem waren wir noch in der Stadt Burgas zum Shoppen. Der Strand ist eine Augenweide. Alles sauber, weißer Sand, wunderschönes Meer. Der Hammer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Pool und auch rundum war ok. Es wurde immer gefragt, ob man mitmachen möchte, wurde aber nicht genötigt dazu. Internetzugang war vorhanden und wurde von meinem Sohn auch genutzt.Halbe Stunde 1,50 Euro, also 3 Leva.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |