- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist erst ca. 3 Jahre alt und schon allein der Haupteingang macht einen noblen Eindruck: Glasdach und viele Blumen, sehr edel. Das Hotelfoyer ist sehr geräumig, Rezeption Tag und Nacht besetzt und immer jemand anwesend, der Deutsch spricht. Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden mit 6 Stockwerken. Zum Strand führt entweder eine Treppe, der Fahrstuhl im Helios Park Hotel oder ein kostenloser Shuttle-Bus. Es gab mehrere Fahrstühle. Man musste nie lange drauf warten. Im Hotel befinden sich 3 Shops: Schmuck, Damenbekleidung und Souvenirs. Die Anlage war sehr sauber. Gäste waren hauptsächlich Deutsche, Engländer und Russen, aber auch Franzosen und Belgier. Altersdurchschnittt war komplett gemischt. Das Hotel hat ein sehr gutes Wellnessangebot zu fairen Preisen. Auch ein Frisörstudio befindet sich im Haus. Ein Arzt war auch täglich im Haus anwesend. Wir hatten AI gebucht und waren sehr zufrieden. Die Animation war auch klasse: Fussball, Basketball, Volleyball im Wechsel, Dart, Gymnastik diverse Aufführungen, Cocktailspiel, Wasserball und ähnliches. Die Animateuere waren überhaupt nicht aufdringlich, sehr nett und niemand hatte irgendwie das Gefühl "angegraben" zu werden. Sie haben sich sowohl bei mir, meinem Mann und meinen Freundinnen immer korrekt verhalten. Uns hat es sehr gut gefallen im Helios Spa & Resort. Wenn wir nochmal an den Goldstrand reisen, werden wir auf jeden Fall dieses Hotel buchen.
Die zimmer waren sehr geräumig, mit Dusche und Fernseher, Balkon, Minikühlschrank, der jeden Tag mit Wasser aufgefüllt wurde. Wurden täglich gereinigt, auch die Handtücher wurden täglich gewechselt. Fernsehprogramme waren auch ausreichend. Betten sehr bequem. Zimmer abschließbar (wir hatten eines mit Schlüssel) Meerblick war traumhaft, Klimaanlage funktionierte immer. Wenn man die Balkontür geschlossen hatte, war kein Lärm von außen mehr zu hören.
Das Essen (wir hatten AI) war wirklich reichlich. Frühstück: Eier, Speck, Pancakes, Brot, Brötchen Croissants, Obst, Müsli, Salat, Wurst, Käse, Törtchen und Gebäck sowie Kaffee, Tee udn Saft waren im Überfluss vorhanden. Klar gab es auch mal dasselbe, aber bei der großen Auswahl konnte man getrost jeden Tag etwas anderes essen. Mittag und Abendessen waren ähnlich, auch wenn die Speisen variert haben. Es gab 2 Suppen, Salate 4 x Gemüse, 4 - 6 verschieden Sorten Fisch und Fleisch, Kalte Happen, wie z.B. Eier mit Mayonaisae oder Ähnliches, Obst, supertolle Törtchen (ich vermisse sie jeden Tag auf Neue hier bei uns), Nachtisch, Nudeln, Reis, Pommes. Das es während des Aufenthalts auch 2 x Möhren gab, ist auch vorgekommen, aber da es soviel Auswahl gab, ist das nicht sonderlich ins Gewicht gefallen. Zwischendurch gab es Pizza, Obst, Nudeln und Eiscreme. Wir waren sehr zufrieden mit dem Essen. Das einzige, was ich ein bischen schade fand, war, das es sehr wenig bulgarische Küche, z.B. Tarator oder Ähnliches gab. Das hab ich ein wenig vermisst. Aber gut, das hab ich dann eben in einem Restaurant gegessen. Es gab verschieden Bars und man hatte eine reichhaltige Auswahl an alkoholischen Getränken inkl. Tagescocktail ( den wir z.B: immer ohne Probleme bekommen haben)
Also, wir hatten überhaupt keine Schwierigkeiten mit dem Personal. Beim Essen wurde der Tisch unheimlich schnell abgeräumt, die Bedienungen hatten immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen, die beiden Damen, die abends mit Geige und Keyboard Musik gemacht haben waren sehr schön anzuhören. Tolle Musikuntermalung. Die Putzfrau hat einmal sogar bei Regen unsere Wäsche vom Balkon abgenommen und auf das Bett gelegt. Wir hatten schon Angst das alles nass geworden wäre, aber nein. Ich muss dazu sagen, das wir allerdings auch immer freundlich zum Personal waren. Andere Leute, die unhöflich waren, wurden nicht ganz so zuvorkommend bedient. Aber da haben Sie dann wohl auch selber schuld gehabt. Mit einem Lächeln und bitte und Danke ging alles wunderbar und wir hatten keinerlei Probleme.
Entfernung zum Strand ca. 500 m, über Treppen, per Fahrstuhl oder Bimmelbahn. Wer die Treppen oder den Fahrstuhl genutzt hat musste noch ein wenig die Einkaufsmeile langschlendern, um zum Stran zu kommen. Tranferzeit zum Flughafen ca. 50 min. Vom Hotel aus wurden Ausflüge und Feste angeboten. Wir haben an einer Jeep- und Yachtsafari teilgenommen. Hat uns sehr viel Spaßgemacht und die Veranstalter waren unheimlich freundlich. In der Nähe befindet sich die Eiunkaufsmeile vom Goldstrand, mehrere Diskotheken, eine Bowlingcenter, Karaokebar, Aquapolis (Spaßbad). Man war unheimlich schnell im Zentrum von Goldstrand. Taxi und Bus haben wir allerdings nicht genutzt. Auch ein Ausflug nach Varna ist möglich. Der Meerespark mit den Schiffen ist sehr interessant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei AI ist 1 Std. Tennis enthaalten. Ansonsten kann man Billiard spielen, Tischtennis, es gibt einen kleinen Fitnessraum, einen Videospielzimmer, KInderbetreuung, 2 Außenpool mit 2 Rutschen, 1 Hallenbad, Animation (die nicht aufdringlich war). Am Pool befanden sich ausreichend Liegestühle und sonnenschirme, Handtücher gab es gegen Kaution. Allerdings keine Auflagen :-(. In den Pools war das Wasser max. 1,40 m tief. Strand war gut zu erreichen, leider wenig Platz für Handtücher, da sehr viele Liegen vorhanden waren und man sich nicht zwischen die Liegen legen durfte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |