- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr neu, zeigt aber schon erste Mängel. Als Beispiel: Bei uns im Hotelzimmer war der Teppichboden im Flur regelmäßig feucht. Es war schwer zu erkennen, woher die Feuchtigkeit kam. Als wird das Problem an der Rezeption schilderten, kam ein Techniker, der kurz die Klimaanlage überprüfte (kurzer Blick unter die Decke) und mit den Worten "Alles OK" das Zimmer wieder verließ. Auch an den Fußleisten war Feuchtigkeit zu erkennen. Bis jetzt sind das noch kleine Mängel, aber wenn diese Probleme nicht behoben werden, wird auch dieses Hotel im Laufe der Zeit verfallen, und Schimmel an Decken und Wänden ansetzen, wie es ja auch oft in Reiseberichten geschildert wird- schade eigentlich. Als alternatives Hotel haben wir uns das "Admiral" ausgesucht. Es liegt sehr viel besser, als das Helios. Als Vergleich: Das Helios liegt in El Arenal, das Admiral an der Playa de Palma :-)
Zimmer waren OK, jedoch, wie bereits erwähnt, ist der Zimmerservice nicht gerade empfehlenswert. Die Mini-Bar wird nicht nachgefüllt, Handtücher werden jedes mal ausgewechselt- wenn der Zimmerservice denn mal kommt. Bettwäsche wurde während der einen Woche nicht gewechselt. Eine Badewanne gab es nicht, aber die Dusche war angenehm groß, 2 Leute können sich darin richtig austoben ;-) Einen Pluspunkt bekommt der Spa und Beautibereich des Hotels. Für einen angemessenen Preis kann man sich dort verwöhnen lassen. Schlammpackung, Massage und Wassermassage für 35 Euro pro Nase können wir nur empfehlen.
Wir hatten in weiser Vorraussicht "nur Frühstück" gebucht, was sich auch als sehr gute Entscheidung heraus stellte, denn der Kampf am Frühstücksbuffet schon am frühen Morgen ist für uns nicht gerade ein schöner Start in den Tag gewesen. Frühstück gibt es bis 10 Uhr, allerdings nehmen es die Bulgaren mit der Pünktlichkeit sehr genau- schon um 9: 45 Uhr wurde abgeräumt und mit viel Glück hatte man noch die Möglichkeit eine Tasse für seinen Kaffee zu ergattern. Später gab es dann Plastikbecher, in denen man dann seinen Kaffee trinken mußte. Das Abendeseen verlief ähnlich, denn auch zu dieser Zeit war das Restaurant überfüllt. Zum empfehlen: Das Steakhaus, direkt am Strand (2 Stöckiges großes Gebäude). Das Evergreen, ca. 1 halbe Stunde Fußmarsch richtung Norden (das Meer zur rechten), sowie auch das La Balena, welches fast schräg gegenüber zu erreichen ist, sind empfehlenswerte Restaurants, die direkt am Strand liegen. Während unseres 1-wöchigen Aufenthalts sind dies die einzigsten 3 Restaurants gewesen, in denen man für wenig Geld gut Essen kann. Laßt Euch nicht von dem Tex-Mex Mexicaner besch..., hat keinen Sinn. Schlechte Küche für das gleiche Geld, bzw. sogar viel teurer.
Service wird in Bulgarien nicht gerade groß geschrieben. Die Zimmerreinigung war sehr oberflächlich und 2 Tage wurde unser Zimmer überhaupt nicht gereinigt. Erst nach Aufforderung kamen die Reinigungskräfte und brachten das notwendigste in Ordnung.
Hotel liegt sehr nah am Zentrum, ca. 5 Gehminuten von unzähligen Shops, Restaurants und Bars entfernt. Den Gast trennen allerdings 115 Treppenstufen von diesen Einkaufsmöglichkeiten. In 10 Minuten kann man bequem den Strand erreichen. Da das Hotel nicht direkt im Zentrum liegt, ist es abends sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat 2 Pools. Den einen Pool kennt Ihr sicherlich aus dem Katalog, bzw. den Fotos der Reiseveranstalter (der mit den 2 Rutschen). Genießen kann man den Tag dort allerdings weniger, da laute Animation und extrem laute Musik das unmöglich machen. Eher empfehlenswert ist der andere Pool, dort ist es sehr viel ruhiger. Schirme und Liegen sind kostenlos und nicht überfüllt. Sportarten haben wir nicht genutzt, stehen aber zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |