Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Absolutes Traumhotel in allerbester Lage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unser erster Urlaub in Sri Lanka war entspannend, wunderschön und voller toller Erlebnisse! Dazu hat unser Hotel, das Heritance Ahungalla, sicherlich wesentlich beigetragen! Wir waren zwei Wochen als Halbpension-Gäste vor Ort. Im Nachhinein hätte sich All-Inclusive bei den tollen Angeboten sicherlich auch gelohnt. Lesen Sie selbst... Das Hotel lebt durch sein tolles Team und seine Mitarbeiter. Es ist rundum empfehlenswert! Jederzeit wieder gerne!!! Wir kommen sicherlich wieder nach Sri Lanka und sehr gerne wieder ins Heritance Ahnungalla! Wissen Sie, wir waren richtig traurig, dass wir nach 14 Tagen abreisen mussten, nicht nur, weil der Urlaub schlicht vorbei war, sondern vielmehr, weil wir das Team im Heritance so lieb gewonnen haben! Absoluter Entspannungstipp: Die Spa! Hier haben wir insgesamt drei Anwendungen gebucht und genossen. Sehr professionell. Wir waren begeistert! Hier ein Tipp für alle Unternehmungslustigen: Am Strand gibt es einen Einheimischen, der tolle und preiswerte Touren anbietet: Nimal. Er ist an seiner Österreich/Wien Kappe zu erkennen. Er spricht gutes deutsch, pflegt gute Umgangsformen, ist liebevoller Familienvater und ist absolut vertrauenswürdig. Am Anfang waren wir zunächst auch skeptisch, aber völlig zu unrecht. Wir haben mit ihm die tollsten und erlebnisreichsten Touren verlebt. So einen intimen Einblick in Sri Lanka kann ihn eine Gruppenreise niemals bieten. Nehmen Sie mich gerne beim Wort! Fragen Sie einfach nach ihm oder per Handy: 0094-0779118912 oder per Mail: nimalsiri68@yahoo.com. Wenn wir wieder nach Sri Lanka reisen, werden wir Nimal sofort von Deutschland aus kontaktieren!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nach regionalem Stil geschmackvoll eingerichtet. Wir haben uns sofort wohlgefühlt! Wir hatten einen tollen direkten Blick aufs Meer. Dank es großen und sehr bequemen Bettes und der guten Klimaanlage konnten wir prima schlafen! Minibar, Wasserkocher, Tee, Mineralwasser sind alles vorhanden. Sie dürfen allerdings bei der Sauberkeit nicht überall deutsche "Pingelmaßstäbe" überall ansetzen: Ja, die Duschkabine war leicht verkalkt, ja die Klimaanlage hätte mal mit einem feuchten Tuch abgewischt werden können und ja, in den Gardinen waren kleine Flecken (evtl. erledigte Moskitos?) - aber das war es auch schon. Das Bett war immer tiptop, die Handtücher blütenweiß und das WC einwandfrei! Also mal nicht päpstlicher sein, als der Papst! Wir haben uns super wohlgefühlt! Das Hotelpersonal erfüllt Ihnen gerne jeden Wunsch. Insbesondere hatten wir einen sehr sympatischen Roomboy namens Sumudu. Er war immer freundlich, sehr hilfsbereit und hat dazu beitragen, dass unser Aufenthalt perfekt war! Insbesondere bleiben uns seine liebevollen Bettverzierungen in bester Erinnerung: Mal ein Elefant aus Handtüchern geformt, mal ein Herz, mal eine Blütendekoration. Vielen lieben Dank Sumudu!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt mehrere Restaurants und Bars, die jedem kulinarischen Wunsch gerecht werden. Insbesondere die typische Landesküche kann begeistern! Achtung scharf! Wir haben alles mal probiert! Wir hatten Halbpension gebucht und haben das reichhaltige, frische und vielfältige Frühstück und Abendessen im Buffet-Stil genießen dürfen. Es war zu keiner Zeit langweilig, sondern abwechslungsreich und lecker! Auch Salatfans und Veganer kommen auf ihre Kosten, genauso wie Fleischliebhaber. Geheimtipp: Die Suppen - einfach köstlich! An unserem letzten Abend waren wir im Upper Room, dem à la carte Restaurant. Sollten Sie unbedingt ausprobieren. Wir hatten den Lobster - ein Traum! Die Preise waren völlig in Ordnung und die Hygiene überall einwandfrei! Unser ganz besonderer Dank gilt Chef Mangula und seinem Team für die hevorragende Küche, dem exzellentem Service und das gemütliche Ambiente. Vielen Dank für die kulinarischen Genüsse!


    Service
  • Sehr gut
  • Das größte Plus des Hotels sind die Mitarbeiter! Wir haben selten so freundliche, warmherzige und zuvorkommende Mitarbeiter, wie in diesem Hotel erlebt. Egal in welchem Bereich des Hotels, sind Sie immer auf offene Ohren gestoßen: Angefangen an der Rezeption, über den Zimmerservice, die Restaurants und Bars, am Pool. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr wohlgefühlt und können den Service des Hotels gar nicht genug loben! Englisch ist hier selbstverständlich die häufigste Umgangssprache. Das funktioniert auch gut! Für alle, die nicht ohne ihr Internet auskommen, gibt es überall auf dem Gelände kostenloses WLAN - Codes gibt an der Rezeption. Absoluter Entspannungstipp: Die Spa! Hier haben wir insgesamt drei Anwendungen gebucht und genossen. Sehr professionell. Wir waren begeistert!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwar rund 2,5 Stunden vom Flughafen entfernt, doch es lohnt sich! Das Hotel liegt inmitten einer tollen Grün-, ja fast Parkanlage. Wenn Sie an der offenen Rezeption vorfahren, können Sie direkt den Pool und den Strand sehen - atemberaubend schön! Zum nahe gelegenen Shopping lädt die Stadt Bentota ein. Hier können Sie ganz bequem mit dem Tuk Tuk sich hinfahren lassen. Wir empfehlen Ihnen am Strand nach Nimal zu fragen - er ist ein sehr liebenswerter und vertrauensvoller Einheimischer, der uns immer gut beraten hat! Siehe Tipps! Für Ausflüge nach Kandy planen Sie mind. 1 Tag ein; besser 2 Tage. Zum Nationalpark Udawalawe brauchen Sie auch einen Tag. Nach Galle reicht ein halber. Wir haben jede Tour sehr genossen!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war sehr sauber und unverbaut. Er bietet schon von der offenen Rezeption aus einen pefekten Blick aufs Meer - ein Traum! Der Pool, die Poolbar und die Gartenanlage waren sehr gut! Super sauber, gute Snack- und Getränkeauswahl. Die Cocktails sind sehr lecker. Mein Favorit tagsüber war allerdings die Queen Coconut als Erfrischungsgetränk. Insgesamt ein toller Service! Die Holzliegen sind witterungsbedingt (immer feucht und heiß) nicht allesamt mehr in top Zustand: Hier würde ein neuer Anstrich oder auch eine kleine Reparatur helfen. Es sind allerdings zu jeder Zeit genügend vorhanden und die Auflagen und Handtücher sind sauber! Sie Sonnenschirme sind prima; allerdings gibt es zu wenige davon. Dafür kann man perfekt unter den Bäumen auch Schatten suchen. Einziger Wermutstropfen ist die Hotelanimation: Wir für unseren Teil benötigen dies nicht. Allerdings wer hier Animation sucht, wird wohl enttäuscht sein. Die Kommunikation darüber, wann was und wo stattfindet gibt es leider nicht. Das Programm findet nicht jeden Tag statt und ist am Abend leider nicht abwechselungsreich. Hier hat das Hotel jedenfalls noch viel Potenzial!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:7