- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich ein schönes Hotel - aber irgendwie stimmte doch gar nichts. Alles in Allem werde ich weder dieses Hotel noch dieses Land je wieder besuchen. Wenn man nicht ausschließlich im Hotel hocken möchte, ist dieses Reiseziel und dieses Hotel nicht besonders zu empfehlen. Wir haben bereits einige Länder bereist auch im asiatischem Raum, Sri-Lanka würden wir nicht noch mal besuchen. Die Touristen werden hier auf die unverschähmteste Art und Weise abgezockt - man hat mir hier sogar vor die Füße gespuckt nur weil ich kein Kilo Obst für umgerechnet 12 Euro kaufen wollte. Jede Fahrt mit dem Taxi endetete als eine Kaffeefahrt (egal wo man hin wollte - man musste erstmal an jeder Station halt machen, wo der Fahrer Provision kassierte). Die Herbalgarden - Toutor ist immer das selbe - überteuerte Preise für Nichts und wieder Nichts. Ein mal besuchen ist okay - aber bitte nichts kaufen, das ganze Zeug kriegt man im normalen Supermarkt billiger und man weiss zumindestens ungefähr was drin ist. Egal wo man dort ist, um etwas zu kaufen, da wird mindestens 300 % wenn nicht sogar 500 % drauf geschlagen, was einem echt die Sprache verschlägt. Sri- Lanka ist sehr laut und sehr dreckig. Zu sehen haben wir leider nicht viel bekommen, da war es auf Bali oder Thailand tausend mal schöner und da waren wir auch nicht mitten im Touristenzentrum. In einem Spa auf Sri-Lanka wurden wir mit Frittier-Öl massiert, da habe ich die ganze Prozedur abgebrochen, da wollte die Betreiberin sogar trotzdem noch Trinkgeld von mir, weil Sie ja Kind und Familie versorgen muss. Was auch sehr kurios war, wir hatten gegenüber vom Hotel einen kleinen Laden eher ein Kiosk - hier haben wir uns mit Getränken versorgt - die Preise für eine Flasche Wasser wurden hier jeden Tag neu kalkuliert - Reden war hier zwecklos entweder zahlst du oder verdurstes - die Wahl hast du. Nach knapp 10 Tagen hatte aber der Besitzer Erbarmen mit uns und hat die letzten 4 Tage immer die gleichen, humanen Preise genannt. Danke dafür! Noch eine Woche Sri-Lanka und ich hätte mein Sparbuch auflösen dürfen. Es gab aber auch Positives, wenn man schon da ist, sollte man doch versuchen das beste draus zu machen: + Eine Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Zug) sollte man auf jeden Fall gemacht haben, zumal man hier immer noch an der offenen Tür stehen darf. Ein super Erlebnis - wir haben eine Fahr in der 3. Klasse gebucht, muss man einfach erlebt haben + Ein Ausflug mit dem Zug nach Colombo ist traumhaft, malerische Landschaften teilweise fährt man durch den Regenwald - lohnt sich auf jeden Fall - und wenn man schon in Colombo ist sollte der berühmte Sri Kaileswaram Tempel auch mal besucht werden - sehr schön + Wir haben auf eigene Faust noch einen Rafting-Ausflug gebucht, hierfür mussten wir aber lange suchen und unseren Reiseleiter bestechen, damit er sowas für uns raus sucht. War auch top - mussten aber bis zum Veranstatlungsort knapp 5 Stunden in eine Richtung fahren. + Eine Ayurveda-Behandlung sollte man auch ein mal gemacht haben, entspannt und ist lustig was man so alles von den Leuten über sein "inneres Wesen" erzählt bekommt (hier aber vorher gut informieren, wo man das am besten macht, und dass in der Einrichtung alles sauber und ordentlich ist und das ein Zertifikat oder ähnliches vorhanden ist, da in den meisten Fällen auch Akkupunktur dazu gehört) + Eine Wanderung durch den Regenwald war auch sehr schön und interessant, aber auch diese Veranstatlung mussten wir auf eigene Faust organisieren, da weder im Hotel noch in der Umgebung irgendwas in der Art angeboten wird. Sehr schade - Potenzial wäre da, aber leider kümmert sich dort keiner darum, den Touristen (die jetzt nicht ausschließlich mit Bag-Pack unterwegs sind) das Land näher zu bringen und irgendwelche Ausflüge oder ähnliches anzubieten. Kurz gefasst: ich wäre lieber auf den Malediven geblieben....aber jeder sollte sich selbst ein Bild davon machen
+ Die Zimmer waren groß und geräumig, wir hatten einen Balkon/Terrasse mit Meerblick - einfach wunderschön. + MiniBar, Klimaanlage, Kaffe/Tee auf dem Zimmer + Zimmerreinigung war bei großzügigen Trinkgeld auch sehr kreativ :-) Das ist aber in fast jedem Hotel so und deshalb voll in Ordnung + Safe war inklusive
+ Wir haben nur Frühstück gebucht, dieses war immer abwechslungsreich und lecker + man konnte ein Abendessen am Strand buchen, sehr romantisch und das Essen sah sehr lecker aus, war uns aber für knapp 100 EUR zu teuer + Essen a la Card war sehr lecker ( bis auf die Kellnergeschichte war alles gut) aber die Auswahl nicht besonders groß - Preise für Essen und Getränke recht teuer, besonders für dieses Land
+Die Zimmer wurden immer gut gereinigt + Das Personal konnte gut Englisch sperechen +/- Am Pool wurde man gegen gutes Trinkgeld mit Coctails bedient + Es gab zwei getrennte Pools (eins für Familien und Kinder und ein Pool für Ruhesuchende, wo Kinder keinen Zutritt hatten + Am Empfang war man immer bemüht, einem zu Helfen. + Bei Ausflügen, hat man immer ein Lunchpaket bekommen - Die Kellner waren teilweise so unverschähmt, und kamen ständig an unser Tisch um nach Zigaretten zu betteln. - Die Preise für Coctails und Zigaretten varierten nach der Tagesform der Kellner - Auf eine freundliche Nachfrage hin, warum das gleiche Coctail heute teurer ist als gestern, wurde genervt eine Korrektur gemacht. - Meistens haben die Kellner bei Kauf von Coctails Zigaretten auf der Rechnung geschrieben (damit Sie diese aus dem Lager rausnehmen können) und haben uns dann angeboten, die Zigaretten nach Diensschluß vor dem Hotel günstiger zu verkaufen (für ein 5 Sterne Hotel ein aboslutes No-Go). - Der Security- Mann vom Hotel hat mir eine halbe Stunde lange die Ohren voll geheult, dass sein Vater im Sterben liegt und wir mögen ihm doch bitte mit Geld aushelfen, damit er die Operation bezahlen kann. Übrigens eine typische Geld-Abzocker-Masche dort - nur vom Hoteleigenen Personal 5 STerne !!!! habe ich das nicht erwartet. Der Security-Mann hat das bei jedem Neuankömmling abgezogen, nur varrierte die Verwandschaft, mal war es die Mutter, dann die Tochter, der Sohn dann wieder der Vater usw.
- direkte Strandlage (man wurde jedoch sofort von Verkäufern und dubiosen Gestalten belagert, entspannen konnte man hier am Strand leider nicht) Den nächsten Ort mit einigen Restaurants konnte man gut fußläufig erreichen (aber auch hier war der Weg eher ein Spießrutenlaufen, weil man sofort mindestens 30 Begleiter hatte, die man absolut nicht los werden konnte) Man konnte mit den TukTuks auch gut zu den öffentlichen Verkehrsmitteln gelangen (Taxi eher nicht empfehlenswert, da in den meisten Fällen eine Verkaufsfahrt / Kaffeefahrt draus wurde) Sobald die Sonne unterging, war man quasi gezwungen im Hotel zu bleiben, da es keine richtige oder zumindest beleuchtete Fußgängerstraße zum nächsten Ort gab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
-- Animation gab es nur, wenn ein Bus mit Chinesen ankam, diese war dann aber sehr gut und interessant, so haben wir jeden Tag gehofft, dass wieder ein Bus mit chinesischen Gästen ankommt - Es gab auch eine Disco, aber diese war immer leer, liegt aber da ran, dass im Hotel niergends Infos diesbezüglich gibt. Wir haben die Discothek auch nur per Zufall gefunden. Für die deutschen Gäste wurde an einem Abend eine kleine Veranstatlung abgehalten mit kostenlosen Coctails und Häppchen und einer Power-Point-Präsentation über das Hotel. Schien nett zu sein, nur dauerte das ganze eine halbe Stunde, da hatte ich gerade mal ein Häppchen und ein Coctail und schon wurde alles abgeräumt. Am Ende wurden die Gäste dann gebeten, eine positive Bewertung für das Hotel abzugeben und schon war das positive Feeling was am Anfang aufkam ruck - zuck weg geschwämmt genau so schnell wie das kleine Buffet von jetzt auf gleich verschwand....sehr schade, die Gäste hätten sich wahrscheinlich auch etwas länger mit einander unterhalten..... + Es gab eine Bibliothek im Hotel, mit vielen guten Büchern + Fitnessraum ebenfalls vorhanden, haben wir aber nicht genutzt + Pooltücher, Liegen und Schirme sind im guten Zustand + Billard konnte man gegen kleines Geld ebenfalls gut spielen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | L. |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Valued Guest, Thank you very much for visiting Heritance Ahungalla and for sharing your experience on Trip Advisor. We are extremely saddened to note that your stay with us was not exceptional and we humbly apologize for the inconvenience caused during your stay especially due to the requests made by our fellow staff members. I have already taken up urgent meetings with the Housekeeping and the Security departments and have advised to avoid such repetition in future. Thank you very much for letting us know of the areas that need further improvement. Looking forward to your next visit to us and we assure you of our superior service at all times. Yours Sincerely, Sisira Senaratne, Executive General Manager, Heritance Ahungalla