- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Der erste Eindruck mit der pompösen Hotelzufahrt und der Aussicht auf den großen Pool und dem dahinterliegenden Meer täuscht gewaltig über das hinweg, was einem danach erwartet! Das Resort dürfte nach dem Tsunami 2004 nicht mehr ordentlich renoviert worden sein. Die Rezeption sieht ja nicht schlecht aus, wenn da nicht das arrogante und ignorante Personal wäre! Das 1. Zimmer, das für uns reserviert war, war der WITZ des Urlaubs (klein, dreckig, feucht, schimmelig und im EG eines Hoteltracktes, welcher stark frequentiert war - also Laut). Gebucht hatten wir ein DELUXE-Zimmer!!! Nach kurzer Besichtigung also die 1. Reklamation! Halbwegs problemlos bekamen wir ein anderes Zimmer in der 3. Etage zugewiesen. Diesmal am südlichen Ende des Hotels, genau entgegengesetzt zum 1. Zimmer. Es war von der Größe o.k., jedoch genau so dreckig und nach Schimmel riechend wie das 1. Zimmer. Die Koffer wurden natürlich wieder nicht ausgeräumt, denn nach kurzer Nachdenkpause sowie nachdem wir die wichtigsten Zimmerteile fotografiert hatten, folgte die nächste Reklamation, diesmal eine klare und deutliche, nicht mehr so freundliche Ansage an das Personal an der Rezeption. Die Antwort die wir bekommen haben war: "Ein besseres Zimmer gibt es nicht!" Mit dieser Aussage mußten wir uns für's Erste abfinden, wir hatten ja ohnehin mit unserer Reisegesellschaft am nächsten Tag ein Begrüßungsgespräch. Nachdem wir am nächsten Tag dem Agenten der Travelagency "GO VACATION" unsere Probleme eindringlich geschildert haben (noch dazu mit dem belastenden Fotomaterial), wurde der Hotelmanager geordert und es gab ein ziemlich heftiges Streitgespräch zwischen den Beiden (leider auf Singhalesisch). Versprochen wurde uns (wieder für den nächsten Tag) ein Zimmerwechsel in ein Deluxezimmer, dieses mal im 2. Stock. Am folgenden Tag wechselten wir zum 3. Mal - jedoch nicht in den 2. Stock, sondern es blieb beim 3. Stock, einige Zimmer weiter in Richtung Mainrestaurant. Das Zimmer war ident mit dem vorhergehenden, jedoch wurde es extra für uns vorher nochmals gereinigt, die Teppiche wurden einfach umgedreht (dreckige Seite nach unten) und es war somit halbwegs erträglich, sodaß wir uns entschlossen haben, die Sache im Sinne von Urlaubserholung auf sich beruhen zu lassen. Von nächtlichen Besuchen einiger Kakerlaken und anderen Käfern wurden wir leider nicht verschont auch bekamen wir die Küchengerüche durch einen Belüftungsschacht kostenlos täglich voll ins Zimmer geliefert. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, leider waren die Tischdecken immer so was von dreckig, daß einem schon am Morgen der Appetit verging. Die Preise für Mittag- u. Abendessen (Buffet bzw. a la carte im fine dining Restaurant) waren für dieses Resort viel zu hoch genauso wie die Getränkepreise. Der Strand wäre zwar schön, ist jedoch mit gefährlichen Quallen übersät bzw. ist durch die starke Brandung mit gefährlichen Unterwasserströmungen + Quallen ein Schwimmen im Meer unmöglich. Strandspaziergänge sind wegen der Beachboys, die zu jeder Tages und Nachtzeit herumlummern und extrem lästig bis fast aggressiv sind, unmöglich. FAZIT: Finger weg vom Heritance Ahungalla Resort!!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |