- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel hat die Erwartungen erfüllt. Allgemein: Es ist kein modernen Luxus-Tempel, aber das wussten wir vorher. Das Hotel hat Stil und etwas landestypisches. Sicher etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sehr schön, wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit großen Bad, Safe, Balkon. Fernseher lief bei uns nie, Mini-bar ist nicht inklusive, macht aber nix, da kostenlos Trinkwasser bereit stand. Die Anlage mit dem Hauptpool ist sehr schön gemacht. Es gibt auch einen ruhigeren Nebenpool. Der Garten, der Pool und Meer trennt ist sehr schön. Mit etwas Glück kann man viele Tiere sehen. Warana sind regelmäßig unterwegs, Agamen hüpfen von Baum zu Baum. Eine Baumnatter haben wir gesehen. Alle Tiere harmlos. Plus-Punkte: + Das Personal ist sehr freundlich - auch nicht aufgesetzt wie teilweise behauptet wird. Wir haben immer wieder Trinkgeld gegeben, was aber nicht erwartet wurde. Alle waren super freundlich, ob Restaurant, Köche, Zimmer-Service, Pool-Boys, Wachleute, ... Wir hatten auch sehr freundliche Gespräche mit dem Personal. UDANA hat einen sehr zuvorkommenden, aufmerksamen Service gemacht. + Das Hauptrestaurant hatte ein reichhaltiges Angebot sowohl für Frühstück, Mittag und Abendessen. Wenn das Buffet doch mal nicht das passende hatte, hat die Küche Sonderwünsche gerne entgegen genommen. + An dieser Stelle können wir empfehlen, All-Inclusive zu buchen. Der Preisunterschied ist nicht groß zur Halbpension und man bekommt wirklich etwas für das Geld. Wir haben nicht eine Rupie extra bezahlt. U.a. gibt es lokales Bier, ausgewählte Cocktails, Softdrinks, frische Säfte. Natürlich alle Mahlzeiten im Hauptrestaurant. Am Pool gibt es auch Snacks wie Burger, Pommes, etc. Und natürlich ständig Getränke umsonst. Buchen ! Minus-Punkte: - Leider sind die nächsten großen Ortschaften etwas weiter weg (30 Min mit Tuk-Tuk), das sind dann Bentota und Ambal Angoda. Wer es ruhig mag, für den super. - Es gab zwar Sportmöglichkeiten (Volleyball-Feld, Tennisplätze, Tischtennis). Das wurde aber nicht beworben bzw. es hat keine aktive Animation stattgefunden, die z.B. täglich ein Match angesetzt hat auf dem Volleyball-Feld Ohne Bewertung: - Drei Tage lang war buddhistisches Feiertagswochenende. Das Hotel war sehr voll. Die andere Zeit war das Hotel so gut wie leer und es war sehr angenehm. Sonstiges: Am Strand gibt es einige Verkäufer und selbsternannte Reiseleiter. Mit ein wenig Geschick nerven diese nicht zu arg. Man kann durchaus Ausflüge mit ihnen machen, z.B. nach Galle oder Bentota. Tudi hat einige Geheimtipps, z.B. einheimische Kaufhäuser in Ambal Angoda. Ich habe auch Fußmärsche ins Dorf unternommen, hier ist ein Begleiter gut, er hilft in den Geschäften oder z.B. auch auf der Post. Unterm Strich nett, Einheimische Leute dort zu treffen, die sogar sehr gut Deutsch können (!)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Valued Guest, Thank you for selecting Heritance Ahungalla as your preferred holiday destination. We are very thankful for the time and trouble you have taken to post a valuable review about your holiday experience with us on HolidayCheck.com. We are indeed delighted to note of your positive endorsement specifically regarding the overall facilities and the services that the resort had to offer along side the culinary experience of the resort which you have found to be much enjoyable. Serving you during your stay with us has been a delightful experience and we sincerely thank you for providing us the opportunity to do so. Be sure to keep us informed when you're making your holiday plans again so that we could be ready to welcome you back. Yours sincerely, Refhan Razeen, Executive General Manager at Heritance Ahungalla