Alle Bewertungen anzeigen
Paul (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit einigen Schönheitsfehlern
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Grundsätzlich waren wir zufrieden mit dem Hotel. Wir wußten, dass die Hotel Sterne in Sri Lanka anders zu bewerten sind als in Europa, daher waren wir vom Hotel selbst zufrieden. Es ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber welches Hotel ist das in Sri Lanka nicht. Was uns wirklich gestört hat waren 2 Dinge: 1.) Scheinbar hat das Management ein Abkommen mit einem französischen Reisebüro, dass Ihnen immer wieder ganze Reisegruppen (50-70 Personen) bringt. Sobald diese Reisegruppen anwesend sind, ist man als individueller Urlaubsgast 2 Wahl im Resort. Die Reisegruppe fällt über das Buffet wie Heuschrecken her, vereinnahmt die Liegeflächen beim Pool und stört die Ruhe des Resort erheblich. Am Abend an der Poolbar ist dann auch kein Platz mehr zu bekommen um den Abend in Ruhe bei einen Cocktail ausklingen zu lassen. Seitens des Management werden Veranstaltungen und Sonderrechte an die Reisegruppe vergeben (Platzreservierung im Freien und Strandessen) die für den einfachen Besucher nicht möglich sind. 2.) Einem jeden sollte klar sein, dass unmittelbar neben den Liegebetten, eine Horde an organisierten StrandverkäuferInnen auf ihn wartet. Sie dürfen das Gelände zwar nicht betreten aber in Abstand von 6 Meter ist eigentlich den ganzen Tag keine Ruhe und man ist ständiger Belästigung durch Angebote von Tüchern, Reisen und Kokosnüssen ausgeliefert. Also ruhiger Mittags- oder Nachmittagsschlaf ist nicht drinnen. Und Wehedem der versucht zum Strand zu kommen. Es ist defakto nicht möglich unbehelligt an das Wasser zu kommen ohne Begleitung der StrandverkäuferInnen. Sehr sehr lästig und für uns definitiv ein Grund nicht mehr zu buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:46-50
    Bewertungen:2