- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Heritance Ahungalla ist ein Hotel mit tollem Ambiente, in dem man sich mit Abstrichen wohlfühlen kann. Dass das Hotel so weit abseits liegt, war mir bewusst und fand ich okay. Der Strand hat mir gefallen und auch wenn das ausgiebige Baden im wilden Meer kaum möglich war, waren allein die Strandnähe, das Rauschen der Wellen und die Möglichkeit für lange Spaziergänge ein großes Plus. Im Pool, vor allem dem ruhigeren "Green Pool" konnte man dafür wunderbar baden, schwimmen und entspannen. Auf die "Beach Boys" und Strandverkäuferinnen war ich vorbereitet, natürlich fand ich das auch sehr lästig, aber nach einem "Bitte lassen Sie uns allein" wurde man weitgehend in Ruhe gelassen. Bis zum nächsten Betreten des Strandes. ;) Die Angestellten waren alle sehr bemüht, freundlich und lieb. Manchmal kam der Service etwas holprig rüber, was ich aber nicht als störend empfand, so "piekfein" bin ich nicht unterwegs. Deshalb fühlte ich mich, vor allem was den Service betrifft, pudelwohl. Das Essen war abwechslungsreich und gut, den Sternekoch im Haus hat man aber meiner Meinung nach nur am Buffet vom Silvesterabend bemerkt. Dieses war toll und unübertrefflich! Das Hotel ist außergewöhnlich und schön aufgebaut und geschmackvoll eingerichtet. Leider waren hier und da schon starke Abnutzungserscheinungen zu sehen (Sonnenschirme, Liegen, Einrichtung), was nicht so schlimm ist, aber in meinen Augen auch nicht so schön, weshalb ich es nicht unerwähnt lassen möchte. Die sanitären Anlagen sind modern und die Sauberkeit war in Ordnung (WC, Waschbecken). Ich war leider mit der allgemeinen Sauberkeit, vor allem im Zimmer, nicht so zufrieden, wie ich es mir in einem 5-Sterne-Hotel gewünscht hätte. Mit meiner Reklamation ging man professionell um und man war bis zur Abreise extrem bemüht um meine Zufriedenheit. Leider hat man mich trotzdem nicht verstanden, denn anstatt die Stellen zu reinigen, die mich gestört haben (Zahnpastaflecken am Spiegel, Ecken am Badfußboden, Ecken in der Dusche, Duschwand, Flecken auf Oberflächen wie Nachttisch, Schreibtisch usw.), wurde täglich zwei Mal grob durchgewischt und wurden täglich zwei Mal die Handtücher gewechselt. Das funktionierte reibungslos, auch die Bettwäsche war sauber und frisch (außer die Auflage, die hatte irgendeine Kruste untendrunter dran, die habe ich in den Schrank gelegt und sie wurde auch nicht mehr auf's Bett gelegt). WC und Waschbecken waren auch sauber, was mir natürlich auch sehr wichtig ist. Letztlich wurden meine Mängel auch nach mehrmaligem Erklären nicht erkannt und beseitigt, was mich schon enttäuscht hat. Ich habe mich jedoch daran gewöhnt, vor allem nachdem ich das Sauberkeitsverständnis in Sri Lanka außerhalb des Hotels kennenlernen durfte. Das Wohlfühlen gelang mir letztlich doch und gerade weil man so bemüht um uns war und weil das "Große und Ganze" nach abschließender Betrachtung der 12 Tage in diesem Hotel passte, würde ich im Nachhinein theoretisch wiederkommen. Praktisch habe ich zu viele andere Reiseziele, als dass es mich ausgerechnet wieder nach Ahungalla verschlagen würde. :)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |