- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine überschaubare Grösse und ist doch recht weitläufig. Das Haus stammt aus dem Jahr 1981 und hat seinen altersbedingten Charme. Es ist überall sehr sauber. In der gesamten Anlage hat man kostenloses WiFi. Die Gästestruktur ist gemischt. Zu unserer Zeit waren viele Deutsche anwesend und man hat untereinander einen angenehmen Kontakt gepflegt. Es war immer sehr ruhig in der Anlage - nur zur Wassergymnastik gab es "nervige" Musik (1 Std.) Am Stand waren die Verkäufer und Strandboys, welche Ausflüge und andere Dinge verkauften. Sie liefen den ganzen Tag nervig am Strand auf und ab bzw. starrten in die Hotelanlage. Mit Siri von Siri-Tours habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Gegen eine fürstliche Entlohnung (habe ihm 1000 rupies - ca. 6€ - im voraus gegeben) wollte er mir während des Urlaubes jeden Tag zwei King-coconuts zum Trinken bringen. Leider hat er dies nur für die Hälfte der Tage eingehalten -trotz Versprechens. (Anmerk.: 1 Kingcoconut kosten ca. 20 rupies). Wer nicht reinfallen will, sollte Siri meiden. Und wer nicht beleidigt werden will sollte die Strandverkäufeinnen meiden. In den Geschäften vor dem Hotel ist es günstiger und man wird freundlich behandelt und man kann dort handeln.
Die Zimmer waren ausreichend groß. Die Ausstattung war funktional. Warmwasserbereiter mit Kaffee-/Tee- Versorgung war vorhanden. Es gab eine kostenpflichtige Minibar. Ein kostenloser elektronischer Safe war vorhanden. Die Einrichtung wies Gebrauchsspuren auf, war aber sauber.
Die Gastronomie war jederzeit aussergewöhnlich gut - sowohl die Qualität der Speisen, als auch die Vielfalt und liebevoll präsentiert. Das Essen war hauptsächlich landestypisch, was wir genossen haben. Der Chefkoch war zum Dinner anwesend und hat spontan immer wieder individuelle Wünsche erfüllt - das war einfach Spitze. An den Bars konnte man bei AI den ganzen Tag über trinken (am Vollmondtag gibt es keine alkoholischen Getränke, was ok ist).
Das Personal war sehr freudlich. Besonders erwähnen möchte ich Lassita. Sie hat mit ihrem Lachen immer wieder begeistert. Einziges Manko war unser Zimmerservice, welcher an einem Tag überhaupt nicht erschienen ist und an den weiteren Tagen immer mal wieder etwas " vergessen" hat - ich interpretiere es als plumpen Hinweis auf ein fälliges Trinkgeld (obwohl ich dem Zimmerservice mit 2000 rupies in der ersten Woche bereits reichlich gegeben hatte). Diese kleinen Mängel des Zimmerservices haben uns mit der Zeit doch ziemlich geärgert. Mit allen Bediensteten konnte man sich auf Englisch unterhalten.
Die Lage zum Strand ist 1A. Die beiden Pools waren sauber. Der eine Pool war als"Infinity"-Pool angelegt. Der andere Pool war durch umgebene Bepflanzung beschattet. Es gab Abendunterhaltung durch Livemusik. Diese war je nach Interpret mehr oder weniger angenehm (dezent ruhig). Ausserhalb des Hotels gab es einige kleine Geschäfte, in welchen man jedoch gut einkaufen konnte. Ein Herbal-Garden war in unmittelbarer Nähe. Dort konnte man Öle einkaufen und sich massieren lassen (1Std. = 10€).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Sportangebot gab es Wassergymnastik und am späten Nachmittag Volleyball. beides haben wir nicht genutzt. Beide Pools waren sehr sauber. Die Liegen waren etwas älter aber sauber und funktionsfähig. Der Pool-boy brachte morgens die Auflagen und Handtücher (auch ohne Trinkgeld. Er hat es trotzdem bekommen). Zwischen Pool und Meer gab es eine Dusche am Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus-Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Dear Valued Guest, Thank you for the much appreciated preference given in selecting Heritance Ahungalla as your accommodation partner in the Southern coast of Sri Lanka and for the time devoted in posting an insightful feedback on HolidayCheck.com. As you have mentioned in your valuable feedback, it is indeed pleasing to know that you were happy with the unique ambiance, the facilities and the overall services that the resort had to offer. Also, thank you for your acknowledgment of our staff. I’m glad they were able to contribute in making your stay as perfect as could be. Be sure to keep us posted when you're making your holiday plans again so that we could be ready to welcome you back.Until then take care and keep in touch. Yours sincerely, Refhan N Razeen, Executive General Manager, Heritance Ahungalla