Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria & Danny (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Wirklich toll - mit kleinen Abstrichen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren von Mitte Januar bis Anfang Februar im Heritance Ahungalla. Die Größe des Hotels war für uns sehr angenehem. Es war nicht sehr überlaufen, man hatte immer einen Liegeplatz. Es stimmt, das das Hotel teilweise Renovierungsbedürftig ist, wir haben auch erfahren, das dies ab Januar 2016 der Fall sein wird. Es ist aber keinesfalls so, das man in einer "Bruchbude" einquartiert war. Das Personal war auf jedenfall komplett superfreundlich und hat uns jeden Wunsch schon fast von den Augen abgelesen. Hervorheben möchten wir auf jeden Fall, Anouschka und Thaschiri aus dem Buffetrestaurant und Dhalia von der Bar. Danke für eure liebe Geburtstagsüberraschung und die herzliche Betreuung. Zu unserer Zeit, waren einige Asiaten, viele Engländer und andere verschiedene Europäer anwesend. Es war aber nie irgendwie laut oder unangenehm. Vom Alter her würde ich sagen das dies so durchschnittlich bei 40 - 60 Jahre lag. In der gesamten Hotelanlage, auch auf dem Zimmer stand uns W-Lan zur Verfügung, sodass man WhattsApp wunderbar nutzen konnte. Von der Sauberkeit waren wir, egal ob im Zimmer oder dem restlichen Hotel, sehr angetan. Es war wirklich sehr sauber überrall. Leider gab es aber auch ein paar Dinge, die uns nicht so gefallen haben: Trotz das wir Allinclusive gebucht hatten, war die Minibar im Zimmer kostenpflichtig (hatten wir noch in keinem anderen Hotel bei dieser Leistung erlebt), auch die zwei Retaurants sind kostenpflichtig (und das zu unverschämten Preisen), und das man für nicht einheimische Alkoholische Getränke schon utopische Preise verlangt (1 Flasche Asti Sekt ca. 40€) hat den Rahmen dann gesprengt. Uns wurde erläutert, das dies an den emenz hohen Einfuhrgebühren liegen würde! Was teilweise auch störend war, das die Beachboys und Frauen ständig nerven, weil sie irgend etwas verkaufen wollen. Allerdings viel auf, das sie fast auschließlich frisch angereiste Gäste (aufgrund der fehlenden Sonnenbräune) ansprachen. Man konnte sich die Jungs und Mädels aber mit einem "Nein Danke" relativ schnell los werden. Es hilft aber auch, wenn man sie auf Italienisch oder Russisch anspricht, dies beherrschen sie nämlich absolut nicht (*fg) und ziehen dann ganz verdutzt weiter! Im Großen und Ganzen hat es uns sehr gut gefallen. Wir hatten 36 - 38°C. Das baden im Ozean ist sehr mit vorsicht zu genießen, da wirklich extreme Quer- und Unterströmungen herschen. Alles, ausser Alkohol, ist vergleichsweise günstig. Bei Buchungen von Ausflügen auf jeden Fall darauf achten, das man keine Verkaufsfahrten bucht (Maskenfabrik, Edelsteinmine, Kräutrgärten) da wird man erst richtig abgezockt da unverschämte Preise. Wir haben direkt im Hotel beim Reiseleiter gebucht, da ich hier die Möglichkeit habe über den Reiseveranstalter zu reklamieren, wenn es nötig sein sollte.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein ein Doppelzimmer Deluxe mit einem großen Kingsize Bett. Matratze ein Traum. Fernseher im Zimmer, Minibar (kostenpflichtig), W-Lan, Balkon. Insgesamt ca. 35qm groß. Im Bad eine große Dusche in der wir zwar eine Regenbrause hatten, aber doch den Schlauch vermissten, weil man sich so immer die Haare mitwaschen musste.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Haupt-Buffetrestaurant und 2 kostenpflichtige Restaurants (was vorher nicht bekannt war). Aufgrund dessen haben wir ausschließlich das Buffetrestaurant genutzt. Dies war sehr sauber, sehr abwechslungsreich und wirklich absolut lecker. Die landestypische Küche muss man probiert haben! Wer ein Fan von Süßspeisen ist, kommt hier voll auf seine Kosten, denn die Nachpeisen sind der Wahnsinn! Es war immer sehr sauber, die Atmosphäre total entspannt - keinerlei Hektik. Das Personal spricht sehr gut englisch, ein wenig deutsch. Man hat keinesfalls das Gefühl das das Personal ein Trinkgeld erwartet - sie freuen sich aber sehr darüber.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits oben beschrieben, ist das Personal echt superfreundlich. Sie haben zufällig mitbekommen, das meine Frau Geburtstag hat und fuhren ohne Vorankündigung auf einmal mit Ballons, Wein und Kuchen auf und brachten sogar ein Ständchen. 2x täglich wurde das Zimmer gereinigt bzw. Handtüchr gewechselt. 2x in der Woche wurde bekanntgegeben, das ein Arzt im Hause sei, den man konsultieren konnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am indischen Ozean. Jedes Zimmer ist zur Ozeanseite gerichtet, die Laufwege sind relativ kurz (3-5 Minuten). Der Flughafen Colombo liegt ca 2,5 Std. Transferzeit entfernt, dies hat uns jedoch nicht gestört, weil man schon bereits hier sehr viel zu sehen bekommt. Menschen mit Herzproblemen sollten sich allerdings vorher Beruhigungspillen einwerfen, da der Fahrstil und die Verkehrssituation ein Abenteuer ist - in Deutschland würde es bei diesen Verhältnissen wahrscheinlich Krieg geben! Vor dem Hotel befinden sich sehr viele sogenannte TucTucs, mit denen man für wenig Geld in die nächsten Dörfer oder Städte fahren kann - ist auch deutlich entspannter als mit dem Bus, da die echt vernünftig fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Pools direkt am Hotel, Liegestühle ausreichend vorhanden, Sonnenschirme ausreichend vorhanden, Duschen vorhanden. Wir haben in den 15 Tagen nur 2 mal mitbekommen, das Wassergymnastik gemacht wurde. Jeden Abend ist an der Bar ein anderes Programm, von Livemusik bis Folklore ist alles dabei. Besonders lustig fanden wir die Asiaten (Gäste), die die Tanzfläche stürmten und alle anderen unterhielten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria & Danny
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you for selecting Heritance Ahungalla as your preferred holiday destination in the Southern Coast. We are very thankful for the time and trouble you have taken to post a valuable review regarding your holiday experience with us on HolidayCheck.com. As you have mentioned in your valuable feedback, it is indeed pleasing to know that you were happy with the unique ambiance, the facilities and the overall services that the resort had to offer. Also, thank you for your acknowledgment of our staff. I’m glad they were able to contribute in making your stay as perfect as could be. Your valuable comments will certainly be conveyed to them and I'm sure it will be a great morale booster for them to deliver a superior level of service to all our valuable customers. Also, we sincerely thank you for patronizing Heritance Ahungalla for the unique location and exemplary service which the hotel has been renowned for. I certainly hope that Heritance Ahungalla have contributed to some fond memories that you can hold dearly. We look forward to welcoming you back to our magical paradise on your next visit! Yours sincerely, Refhan N Razeen, Executive General Manager, Heritance Ahungalla