- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein - ca. 38 Jahre altes - Hotel mit Charme und sehr gutem Service. Das Hotel hat beste Strandlage und man kann Ausflüge in den Norden, wie Kandy, und in den Süden, wie in die Nationalparks zum Elefanten schauen oder nach Mirissa zum Whalewatching gut unternehmen Wenn es was zum Aufregen gab, waren es die anderen Urlauber und deren komische Beschwerden, für welche das Hotel beim Besten Willen nix kann (Strömung im Meer, Wetter, etc.).
Die Zimmer sind geräumig und man hat alles, was man normalerweise braucht. Insoweit kann ich den Ausführen aus den Hotelbeschreibungen in den Katalogen nicht widersprechen. In unserem Zimmer (233) hat man dem Hotel das Alter durchaus angesehen, was uns aber nicht weiter gestört hat, da es täglich mehrmals geräumt wurde.
Das Essen war sehr sehr lecker. Es gab immer ein "internationales" Buffet neben einem Einheimischen. Ich wurde immer satt, konnte mich sehr Abwechslungsreich ernähren und habe das Essen bestens vertragen. Wir haben das Buffetrestaurant genutzt. Dort kam man sich, anders als ich es aus anderen All Inclusive Anlagen kannte, nicht wie in einer Bahnhofshalle vor. Die Atmosphäre war wir in einem All a Carte Restaurant. Die Getränke wurden zu Tisch gebracht, der Service war super. Das sich Gäste über die Tatsache beschwert haben, dass man sämtliche Bestellungen von Getränken gegenzeichnen muss, verstehe ich nicht. Bei dem Hotel handelt es sich um kein reines All Inclusive Hotel und die gesetzlichen Vorgaben sind von Land zu Land anderes. Mich hat es nicht weiter gestört, dass ich dafür unterschreiben und Zimmernummer angeben musste (als Summe stand ohnehin immer 0,00 auf den Belegen). Snacks konnte man sich an den Poolbars bestellen und essen. Auch die wurden von der Karte bestellt und wurden erst dann frisch zubereitet. Das Essen war immer frisch und heiß.
Von dem Service können sich andere Hotels durchaus eine Scheibe abschneiden. Man war stets bemüht, alle wünsche zu erfüllen. Sicher haben sich die Leute über ein kleines Trinkgeld gefreut. Der Service blieb aber auch super, wenn man mal kein Trinkgeld gegeben hat. Negativ war einzig die Anreise. Da wir mit einer frühen Maschine in Colombo gelandet und gegen 5 Uhr im Hotel angekommen sind, einchecken aber offiziell erst um 14 Uhr geht (siehe auch Hotelbeschreibungen!) und das All Inclusive Programm erst ab 12 Uhr möglich war, fühlten wir uns bei der langen Anreise etwas überfordert. Man hätte das Zimmer gegen einen Aufpreis von 80 $ bereits beziehen können (early Check in). Aus anderen Anlagen bin ich es gewohnt gewesen, dass, wenn das Zimmer bereits fertig ist, man es auch schon vorher ohne Aufpreis beziehen kann. Hier könnte man den Gästen noch etwas besser entgegen kommen. Da wir nicht noch 80 $ Zahlen wollten, erkundigten wir uns über die Alternative. Wir konnten dann unser Gepäck in einem separaten Raum stellen, in welchen auch Bette standen, wo man theoretisch hätte schlafen können. Gegen 9 Uhr konnten wir dann aber doch unser Zimmer ohne Aufschlag beziehen (andere Dame an der Rezeption hat es dann doch möglich gemacht). Das All Inclusive Band gab es gegen 11:30 Uhr an der Rezeption.
Das Hotel liegt zugegeben etwas ab vom Schuss, aber das wusste man ja bereits vorher bei Buchung. Dies war ein Grund, weshalb wir dieses Hotel gebucht haben. Großer Vorteil war, dass man am Ahungalla Beach - einem der schönsten Strände an der Küste - in Ruhe lange Spaziergänge machen konnte. Das Hotel liegt im Südwesten der Insel zwischen Colombo im Norden und Galle und Mirissa im Süden. Vom Flughafen sind wir in ca. 90 Minuten im Hotel gewesen. Ausflüge sind auf der Insel im Allgemeinen meiner Ansicht nach zeitaufwendig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es ein kleines Animationsprogramm, was ich aber nicht genutzt habe und daher nicht näher drauf eingehen kann. Im Hotel selbst hätte es auch die Möglichkeit auf Billard, Tischfußball und der Gleichen gegeben, was ich aber auch nicht genutzt habe. In dem kleinen aber praktischen Fitnessraum konnte man etwas für die Ausdauer und die Muskeln tun. Dies haben wir mehrmals wöchentlich genutzt, auch um ein paar der zugenommenen Kalorien wieder zu verlieren :-) Die beiden Swimmingpools waren super zum Schwimmen und Abkühlen. Die Pools waren nie überfüllt und sind groß genug, um ein paar Bahnen schwimmen zu können. Die Liegewiesen bieten genügend Platz um sich zu sonnen. Sonnenschirme waren zwar nicht für alle Liegen vorhanden, aber die Anlage bietet mehr als genügend Schattenspendende Palmen und Bäume.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |
Dear Valued Guest, Thank you for sharing with us, the feedback of your stay at our hotel. We are pleased to note that your overall stay with us was memorable and that you had enjoyed the culinary experience. We are pleased that you had endorsed our staff members' service. Kindly note that as per hotel policy, which is also practiced by other similar standard hotels, the start of the All Inclusion is at 2:00 PM as it is the check in time however, we have offered the same at 12:00 PM understanding your situation. Furthermore, the All Inclusive package offers finishes at 12:00 PM at the time of check out. If guests wishes to have drinks, orders can be made however, an additional charge for the same will be included. We are pleased to note that during your stay with us, given the location, not only were you able to enjoy the beautiful Ahungalla beach but also visit many locations of attractions and enjoy few adventures. Please visit us again with your loved ones during your next trip to Sri Lanka as we assure you will have some more sweet memories to take home. Yours Sincerely, Sisira Senaratne, General Manager, Heritance Ahungalla.