Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Harry (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Für 4 Sterne einfach noch besser werden
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Maris liegt etwa 2km vom Zentrum entfernt in westlicher Richtung direkt am Meer.Für Gehbehinderte sind die schmale Zufahrt zum Hotel und die z.T.hohen Kanten zum Bürgersteig nicht ideal.Wer etwas Unternehmen will sollte sich schon einen fahrbaren Untersatz mieten,den es in 200 m Entfernung auch zu mieten gibt.Die Anlage selbst ist in Niedrigbauweise schön angelegt und mit viel grün ausgestattet.Es ist in verschiedene kleinere Wohnanlagen unterteilt und die Zimmer im Erdgeschoss sind z.T.mit eigenem Pool ausgestattet.Das Hotel hat 2 grössere Pools,zum Strand selbst sind es über die Strasse nur ein paar Meter.Leider sind dort nur Felsen oder Kiesel,aber kein Sandstrand vorhanden. Die Anlage ist sehr sauber ,die Wege innerhalb aber sehr uneben,da sie mit Steinen gepflastert.Leider sind auch sehr viele Katzen vorhanden ,die sich sogar im Speiseesaal aufhalten.Es gibt Halbpension,d.h.Frühstück und Abendessen in Buffetform.Leider waren bei unserem Aufenthalt sehr viele russische Gäste anwesend,die es mit den vom Hotel empfohlenen Sitten nicht so genau nahmen.Auch die Essgewohnheiten dieser Leute sind nicht gerade jedermanns Sache.So ist am Eingang des Speisesaals zu lesen :Abendessen nur in langen Hosen,oder keine Speisen mitnehmen,keiner hält sich daran.Es wird aber auch nicht kontrolliert oder moniert. Im Rezeptionsbereich und im vorderen Teil des Speisesaales ist Wlan vorhanden,leider ist der Empfang aber so schwach und es dauert ewig bis z.B.eine Mail empfangen oder gesendet werden kann.Hier sollte für den Gast mehr getan werden. Am Diestag ist z.B.immer griechischer Abend,bei schönem Wetter in der Strandbar,der allerdings zu der HP noch 17 Euro extra kostet. Wer einen Ausflug machen will ist bei den örtlichen Anbietern besser aufgehben.So kostet dort z.B.ein Ausflug in die Samaria Schlucht 39.- Euro,bei den im Hotel ausgelegten internationalen Reiseveranstaltern aber 59.- Euro.Hinzu kommen jeweils bei allen 15.- Euro für den Eintritt in die Schlucht und der Schiffstransfer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind mit dem Nötigsten ausgestattet ,die Möblierung hat allerdings schon einige Jahre auf dem Buckel.Es sind ein D.Bett ,in 2 schmale Einzelbetten zusammengetellte Einheit (beziehungsfeindlich) ,ein Flachbildfernseher ,eine Klimaanlage,ein Telefon,2 Sessel und ein Tisch,ein Minikühlschrank,eine Kofferablage und genügend Platz für Kleider und Schuhe vorhanden.Die Matatzen sind allerdings zu hart ,die Nackenkissen zu dünn.Wir hatten ein Zimmer mit einem davorliegenden Schwimmbecken gebucht. Im Bad war eine Badewanne mit sauberem Duschvorhang,ein Fön und alles weitere nötige vorhanden.Die Grösse des Bades ist gerade so ausreichend.Leider ist die Satelitenanlage schon etwas veraltet,den die 4 deutschen Fernsehprogramme (ARD,ZDF,RTL u.Eurosport) waren durchweg von schlechter Bildqualität.Wenn es bewölkt war konnte es passieren,dass Bild und Ton weg waren.Ein Ärgerniss,und das in einem 4 Sterne Haus !!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt,von der Strand und Bar im Rezeptionsbereich abgesehen,ein grosses Hauptrestaurant mit einer grossen Terasse. Die Qualität und die Auswahl ,sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen,sind hervorragend ,liegen über dem Durchschnitt und haben internationalen Zuschnitt .Auch der griechische Teil kommt nicht zu kurz.Es ist alles sehr sauber und appetitlich angerichtet und präsentiert ,und wird ständig von Mitarbeitern neu ausgerichtet.Leider sind die Preise für die Getränke sehr hoch,so kosten z.B.ein 0,5 lt.Rotwein 8.- Euro.Am Eingang zum Speiseraum stehen beim Abendessen meistens 2 Personen die den Gästen freie Sitzplätze zuweisen,sonst gibt es aber für jeden freie Platzwahl. Ein Ärgerniss sind die vielen Katzen die ständig von aussen in den Speiseraum kommen und an den Tischen um Essen betteln.Das Personal kümmert das leider nicht.


    Service
  • Gut
  • Fast das gesamte Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit,an der Rezeption und im Speisesaal wird auch deutsch gesprochen.Die Zimmerreinigung hat bei uns sehr gut funktioniert,hängt vielleicht auch etwas mit dem Trinkgeld zusammen.Handtücher wurden permanent ausgetauscht. Beschwerden ,z.B.im Zusammenhang mit dem Fernsehempfang,wurden umgehend erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Flughafen in Heraklion sind es über die 2 spurige neue Strasse etwa 30 Minuten Fahrzeit.Zur Ortsmitte von Chersonissos sind es ca.2 km,zu Fuss etwa 30 Minuten.In der Nähe des Hotels gibt es Restaurants und Supermärkte der einfacheren Art,im Hotel selbst ist ein kleiner Laden für getränke und Zeitschriften vorhanden. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren will muss bis zum Kreta Maris etwa 10 Minute laufen.Dort ist eine öffentliche Haltestelle.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harry
    Alter:71+
    Bewertungen:121