Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit Verbesserungspotential.Nur 3 Stern
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Zustand der Anlage wirkt gepflegt und groß, die Zimmer sind sauber, keine Spur von Schimmel im Bad o. ä., die Zimmergröße ist für zwei (nur 2) Personen ausreichend, WLAN mit Code kostenlos, das Buffett sowohl morgens als auch abends hat uns leider nicht geschmeckt, abends war es einfallslos und kalt, zu wenig Auswahl, nach der Hälfte unseres Aufenthalts wurde die Gästestruktur zunehmend niveauloser - viele Russen und Engländer, Hotel abgelegen und nur durch einen Berg und Umlaufen eines Hotelresorts zu erreichen, Linienbus nach 1 h Fußmarsch zu erreichen, aber das muss man wissen, wenn man dieses Hotel bucht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Über das Zimmer bin ich bei Allgemein und Service ja bereits ein wenig eingegangen. Über die Sauberkeit lässt sich nicht klagen. Leider war unser Duschkopf kaputt, das Wasser kam aus allen seiten heraus und wurde laut wie ein startendes Flugzeug, da dachte man, das Teil fliegt gleich auseinander. Übrigens handelte es sich hier um Zimmer 435, es hat eine Aussicht auf das Meer und etwas weiter hinten von der Straße, was auf jeden Fall gut war und im 2. Stock, kein Fußfolg. Aber die Türen konnte man nicht leise von außen schließen, auch beim Abschließen total laut. Von innen könnte man die Klinge benutzen und die TÜr leise schließen. Ich denke das ist von manchen Gästen zu viel verlangt!!!!!!!!!!! Insgesamt machte das Zimmer einen gepflegten und landestypischen Eindruck, die Armaturen ziemlich abgenutzt. Der Toilettendeckel wackelte, wir hatten ständig Angst in die Schüssel zu fallen. Echt ätzend. Klimaanlage und Kühlschrank kostenfrei vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Qualität und Quantitat subjektiv bewertet: nicht unser Fall. Kalte Speisen, zu wenig Auswahl, Getränke abends kostenpflichtig teuer, morgens ekliger Kaffee, Zuckersirup welcher als Orangensaft ausgegeben wurde, aber das kenne ich nicht anders aus Hotels, warme Milch zum Müsli. Sauberkeit im Restaurant auch in Ordnung, was nicht geht, ist dass die Katze da freien ZUgang haben und von einigen Gästen vom Tisch gefüttert werden, das Person unterbindet dies nicht. Außerdem ist das Rauchen auf der Terasse erlaubt, es ist zwar draußen, aber ist eine echte Belästigung der anderen Gäste. Vor allem, weil das Essen noch vor einem steht, man während man raucht und auf das Handy starrt, im Essen rumstochert. Unmöglich!!!!!!!!!!! Wir hätten uns landestypische Küche gewünscht, was leider nicht der Fall war, dafür mussten wir in den Ort fahren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist ok, das Personal überwiegend freundlich, die Rezeptionistinnen sprachen gebrpchen deutsch, so wie wir gebrochen englisch sprechen, wir mussten den Service in Anspruch nehmen, da in unserem Zimmer eine Stromsicherung defekt war, wie sich herausstellte. Es dauerte aber drei Beschwerden und zwei Tage, bis da mal ein Elektriker kam und sich drum gekümmert hat. Der Strom war zwar vorhanden, aber die Sicherung hat dermaßen laut gebrummt, dass wir nacht den Strom ausschalten mussten (Schlüssel nicht einstecken), damit Ruhe ist. Man wollte uns weißmachen, dass es normal sei, auch die Nachbarn hätten dieses Problem. Ich hatte versucht dem Hausmeister klar zu machen, dass dies nicht normal sei und Abhilfe geschaffen werden müsse. Es war mühelig und auf englisch schwer zu erklären. Nachdem der Stromkasten repariert wurde herrschte trotzdem noch keine Ruhe!!!! Es brummte in einer Tour, alle paar Stunden ging was weiß ich, die Lüftung oder sonst was an, was extre gebrummt hatte. ein Hoch auf meine Ohropax, sonst hätte ich eine Woche lang nicht schlafen können. ich hatte zwar auch das wieder an der Rezeption moniert, man wollte sich darum kümmern, was genau dabei raus kam, wurde nicht mitgeteilt, ich hatte auch echt keine Lust mehr mich da mit irgendwem auseinander zu setzen. Die Zimmerreinigung ist ok, kann man nicht meckern, jeden Tag wurde das Bad und der Boden gewischt, das Bett gemacht, wenn auch bischen gewöhnungsbedürfig. Irgendwann fehlte mein BH, der wurde scheinbar beim Wechseln der Bettwäsche ausversehen mit gegriffen. Nachdem ich bescheid gesagt hatte, hatte die Putzfrau mir diesen auch nachdem ich ihr ein Zettel im Zimmer hinterließ, auf dem sie sogar antwortetet zurück gegeben, frisch gereinigt aus der Reinigung. Allgemein Umgang mit Beschwerden eher schlecht als recht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Meer beträgt wenige Meter, da nur von einer Straße (sehr befahrenen Straße) getrennt. Von Strand kann hier keine Rede sein, es sind einfach nur Felsen und Kies, wo ein paar Liegen kostenpflichtig vermietet werden (2,50 € je Liege und Schirm) --> bischen weiter laufen, wird es immer günstiger, Richtung Ort. Laut Reisekatalog sollte die Transferzeit bloß 30 Min. betragen. Auf dem Hinweg, wurden wir einfach von dem Hotelbus Nr. 44 (achtet darauf!!!!!) vor einem anderen Hotel "das Resort Creta Maris" herausgelassen, der Fahrer faselte etwas von "wait 5 Minutes" und fuhr weg. Es sollte wohl ein anderer Bus kommen, uns zum Hotel bringen. Aus 5 Minuten wurden 20, wir standen geschafft vom Flug in der brühtenden Hitze und wussten nichts mit uns anzufangen. Es kam ein Minibus und nun kommt der Witz!!! Es ging tatsächlich nur den Berg hinauf bzw. das Resort wurde umfahren, da war dann schon unser Hotel. Wir hatten dies bei unserer Ansprechpartnerin von Neckermann angesprochen, sie hat es sich notiert, es kam wohl schon öfter vor, dass der Busfahrer die Gäste rauswirft, und weiter fährt. Er muss wenigstens warten, bis der andere Bus kommt, er hat ja die Ausichtspflicht verletzt!!! Demnach dauerte der Transfer über 1,5 Stunden!!! Ich bin schwanger und habe mir extra ein Hotel ausgesucht, welches durch wenige Transferzeit zu erreichen sein sollte. Tja, reingefallen!!! Abgeholt wurden wir dann tatsächlich am Abreisetag vom Hotel aus, aber auch hier die Transferzeit eine Stunde!! Das Zimmer war dann auch noch nicht ferttig, wir mussten 2 h warten. Es gibt in Kreta scheinbar keine Fußgängerzonen oder Bürgersteige, überall wo man läuft, ist es eng und viel befahren von Autos, Rollern und Quads!! Erst im nächsten Ort gibt es eine sogenannte Promenade mit Shoppingläden, Restaurants etc. Zu erreichen nach ca. 20 Minuten (immer rechts am Hotel anlang den Berg hinauf). Anbindung an öffentl. Verkehrsmittel wie bereits beschrieben, nicht gegeben, man muss gut zu Fuß sein. Ich weiß nicht, ob die Frau von Neckermann uns das falsch erklärt hat oder wir es falsch verstanden haben, jedenfalls war es nicht so einfach zu erreichen wie beschrieben, man muss zu weit zu hoch laufen!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es nicht oder haben wir nicht gesehen, obwohl Tennis wurde angeboten, zwei Pools, sehr laut durch Kindergeschrei und getobe, am letzten Tag weil viel Engländer und russen angekommen sind die haben ja bekanntermaßen kein Benehmen, die Eltern schauen ja bloß grinsend zu, wie sie die anderen Gäste belästigen. Dabei ist ein Schild in drei Sprachen angebracht, dass man u. a. ruhende Gäste nicht durch Geschrei und Springen in den Pool, was verboten ist, stören soll. Am "Strand" sind die Schirme und Liegen kostenpflichtig teuer. Die Außenanlage wie Pool war echt unspektakulät, aber wenn man nichts anderes erwartet auch ok. Es ist eben kein Resort oder Kinder- bzw. Familienhotel. es gibt keine Animaton, was sehr gut ist, wenn man eigentlich seine Ruhe haben will und keinen Kinderpool, die sind dann halt in den normalen rein und naja... habe ich ja beschrieben. Schade ist, dass kein Personal da ist und aufpasst, ist aber auch durch das Schild ausgeschlossen. Aber wenn es dermasen laut ist, sollte auch das Personal mal einschreiten. Man hat tatsächlich immer freie Liegen aufgefunden, auch wieder typisch belegt einige, aber wir hatten 3 Tage keine Probleme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:26-30
    Bewertungen:14