- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Haupthaus und Nebenhäuser, insgesamt etwa 90 Zimmer, Haupthaus von mir nicht zu beurteilen. Renoviertes Hotel, soll früher schlechter gewesen sein. Die Sauberkeit war allgemein gut. Die Gäste bestanden zu etwa 90% aus Russen, einige Schweizer und einige Holländer. Deutsche waren zeitweilig nur wir 2, ein paar Tage 2 weitere Deutsche. Leider hat es während unseres Aufenthaltes sehr viel geregnet und war am Strand häufig sehr windig. Deshalb würde ich den Monat Oktober nicht empfehlen. Im Nachbarhotel (Mali Beach) soll es sehr gut gewesen sein mit vielen deutschen Gästen. Das Handy hat gut funktioniert. Preis/Leistungsverhältnis war eigentlich auch gut. Als Empfehlung für das Hotel wäre ein freundlicherer Umgang mit den Gästen an der Rezeption, eine bessere Einweisung in die Zimmer, eine Kontrolle des Zimmerservices zu nennen. Bei der Ankunft müssten die Gäste nach telefonischer Anmeldung durch den Busfahrer durch einen Hotelangestellten abgeholt werden. Wenn das alles funktioniert hätte, hätte es uns bestimmt besser gefallen. Deswegen und wegen der Gästezusammensetzung können wir das Hotel nicht weiter empfehlen, es sei denn man reist in einer Gruppe an, damit man sich in seiner Muttersprache auch unterhalten kann. Zusammenfassend sind wir der Meinung, dass das Hotel so keine 4 Sterne verdient.
In den Nebenhäusern sehr kleine Zimmer mit wenig Komfort, als Sitzgelegenheit nur ein Hocker. Wir können nur unser Zimmer in einem der Nebenhäuser (Lowcost) beurteilen. Es war sehr klein mit älterer Möblierung, als Sitzgelegenheit nur ein Hocker. Eine Klimaanlage, die am ersten Tag nicht funktionierte (s. o.) war vorhanden, Flachbildschirmfernseher auch, leider nur mit einem akzeptablen deutschen Programm, ein zweites hatte solche Tonstörungen, dass man es nicht gucken konnte. Badezimmerausstattung mit einer Dusche und Föhn, keine Bademäntel. Die Sauberkeit war gut. Bettwäsche wurde 2 bis 3 x wöchentlich, die Handtücher fast täglich gewechselt.
Im Restaurant waren ausreichend Plätze vorhanden, Essen und Getränke gut und ausreichend, alles war sauber, Hygiene wurde eingehalten. Die Kellner waren sehr freundlich. Es gab internationale schmackhafte Speisen. Die Speiseeisselbstbedienung an der Poolbar finde ich unzweckmäßig, weil die Hygiene durch die Selbstbedienung nicht eingehalten wird. Wir hatten All inclusive gebucht.
An der kleinen Hotelpforte findet sich kein deutlicher Hinweis zur Rezeption, die sich mitten im Gelände befindet, man muss selber dorthin finden. Die Hauptbesetzung ist kurz angebunden und unfreundlich. Eine Hilfsbereitschaft gibt es nur von Seiten der Kellner. Beschwerden und Klagen werden nicht Ernst genommen und kurz abgetan. Fremdsprachenkenntnisse sind gut. Zimmerreinigung erfolgt täglich außer sonntags. Am Anfang war das Zimmer so unfertig, dass der Eindruck entstand, es sei schon benutzt worden. Die Funktionsweise der Klimaanlage wurde nicht erklärt, eine dazu gehörende Fernbedienung erst am nächsten Tag bereitgestellt. Die Nachtgewänder wurden beim Betten machen einfach auf die Nachtkonsole gelegt, Kaffeebeutel und Duschgel wurden nur nach Aufforderung erneuert, die Trinkgläser wurden nicht abgewaschen. Ein Wasserkocher war vorhanden. Tisch und Stühle der Terrasse, die nur über eine kleine Mauer erreichbar ist, wurden auch erst nach Aufforderung bereitgestellt.
Beste Strandlage mit herrlichem Sandstrand, nahe am Ort und trotzdem ruhig. Negativ ist die Erreichbarkeit nur über eine kleine Seitenstraße, in die kein Bus reinkommt. Deshalb wird man in etwa 200 m Entfernung abgesetzt und muss mit den Koffern allein zum Hotel gehen, auch bei Ankunft in der Dunkelheit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel befand sich ein Fitness-Studio in dem wir nie jemand gesehen haben, es war mit einem Beautysalon gekoppelt, es gab eine Tischtennisplatte, mehr Sport habe ich nicht gesehen. Der Minimarkt am Eingang des Hotels wurde am 1. Oktober ausgeräumt und geschlossen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gunter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns jedoch sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir arbeiten ständig daran, unser Hotel zur Zufriedenheit unserer Gäste zu verbessern, weshalb wir Sie gerne bei einem zweiten Besuch von uns überzeugen möchten. Mit freundlichen Grüßen, Thelma Tsimnadi Team Gästebetreuung