- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr schönen Eindruck. Fazit für uns - enttäuschende Flitterwochen, viele Diskussionen und Ärger, wo das Hotel sich rausgeredet hat und die TUI immer an das Hotel verwiesen hat und uns ziemlich hängengelassen hat. Für das Besondere das wir uns gönnen wollten, wurden wir bitter enttäuscht. Ich bin viel gereist, aber habe mir noch nie gewünscht, einfach nur nach Hause fahren zu wollen. Für diesen besonderen Urlaub mit schimmliges Essen, Ungeziefer und Müllberge, zweimaliger Umzug, endlose Diskussion bis zu 35% der 5 Tage, die wir im Zimmer, am Telefon in Diskussionen verbrachten, war es einfach nur eine Frechheit. Wir wollten nach unserem Ubud- Aufenthalt noch ein paar erholsame Tage am Strand verbringen. Wir haben uns aber geweigert, dieses Hotel noch einmal wieder zu betreten und haben zwei schöne Tage mit sehr aufmerksamen, äußerst netten Personal im Hyatt in Sanand verbracht. Auch ein 5 Sterne Haus, zwar schon etwas älter von der Ausstattung, aber sauber und sehr liebenswert. Dem Nikko aus unserer Sicht auf jeden Fall vorzuziehen, für die, die die gleichen Ansprüche wie wir an einen Urlaub stellen.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht für unsere Flitterwochen. Das erste Zimmer lag am Hauseck und bot einen nicht allzu berauschenden Blick auf das Meer, dafür war neben dem Zimmer ein Zaun, dahinter eine Hütte und daneben jede Menge Müll. Als wir am ersten Morgen auf den Flur gingen, entdeckten wir im Garten Affen. Bei genauerem Hinsehen kamen diese über den Zaun geklettert hinter dem sich ein Müllhaufen befand. Für Flitterwochen alles andere als schön. Der Safe ging in diesem Zimmer kaputt und der Wasserhahn hat bei jedem Betätigen den Waschtisch überschwemmt mit allen dort befindlichen Utensilien, selbst bei Betätigung der Toilettenspülung. Das war für das Hotel aber nichts Neues. Nach dem erkämpften Umzug in ein neues Zimmer war der Müllberg weg und das Zimmer sah soweit ok aus. Allerdings war der Safe so abgegriffen, dass man nicht mehr die Symbole erkennen konnte, die man betätigen musste um den Safe zu schließen und öffnen. Am ersten Morgen entdeckten wir Ungeziffer an der Wand hinter dem Bett, dem Nachtkästchen und auch auf dem Bett. Als ich mich auf das Bett setzte, krabbelten die Viecher lustig auf mir herum. Die Erklärung der TUI Reiseleitung war,dass wir sicherlich Wasser offen hatten stehen lassen. Wir haben gesagt, wir möchten ein ungezieferfreies Zimmer. Die Reiseleitung hat uns da mit dem Hotel recht alleine gelassen, hat wohl kurz angerufen und gesagt, das Hotel kümmere sich schon drum. Das Angebot des Hotels war, dass wir am folgenden Tag umziehen können. Erst als ich richtig sauer geworden bin und sagte, dass ich keine weitere Nacht mein Bett mit Ungeziefer teile, haben sie sich bewegt und wir konnten umziehen. Im allgemeinen ist die Aufteilung und Einrichtung an sich schön, aber doch in die Jahre gekommen und Investitionen in Erneuerungen und Sauberkeit lassen sehr zu wünschen übrig.
Das Frühstück war umfangreich, man hatte gute Auswahl auch an warmen Speisen, regionale Sachen und auch für europäische Gäste. Es gab auch Sushi. Allerdings auch hier, die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Ich hatte eine Tasse, an der noch Speisereste des Vorbenutzers oder Vorvorbenutzers hingen. Sehr unhygenisch. Am letzten Tag unseres ersten geplanten Aufenthaltes wollte ich Marmelade essen. Ich öffnete die auf dem Tisch stehenden Gläser, stach mit dem Messer rein und hab zum Glück noch rechtzeitig bemerkt, dass die Marmelade schimmlig war. Für ein 5 Sterne Premium Haus ist das unter aller.....
Wir hatten uns nach Singapur auf den Strand und Erholung und das ersehnte "Paradies" in einem 5Sterne Premium Haus gefreut. Der Empfang war extrem kühl, wir bekamen zwar etwas zu trinken und ein Tuch zur Erfrischung aber damit war es auch an Aufmerksamkeit getan. Wir wurden sachlich aufgeklärt über die nötigen Dinge, kein herzlich willkommen, kein "hatten sie eine gute Anreise", kein "herzlichen Glückwunsch" oder sonstiges. Dem Hotel war angeblich nicht bewusst, dass wir auf Flitterwochen sein, obwohl es in der Buchung ganz klar vermerkt war. Die Freundlichkeit, die im Bezug auf Bali immer erwähnt wird, habe ich nicht gespürt, weder beim Empfang noch bei allen anderen Problemen mit kaputten Safe und Problemen im Zimmer. Der Beschwerden wurde sich nicht wirklich schnell angenommen, alles hat mehr als lang gedauert. Erst am vorletzten Tag, also dem 4.Tag wollte sich dann jemand mit uns in Verbindung setzen um mit uns über die Probleme zu sprechen. Wir hatten als Honey Mooner ein Paket versprochen bekommen. Für beide eine 15 minütige Massage, Rabatt auf weitere Wellnessangebote, Blumen und Früchte. Den Rabatt haben auch alle anderen Hotelgäste vormittage erhalten, der Früchteteller waren so winzig, dass ich ihn erst nicht richtig bemerkt hatte - insgesamt drei kleine Früchte auf einem Teller so gross wie eine Untertasse und die Blumen, wohlgemerkt Blumen, nicht Blume, hatte ich als Dekoration betrachtet. Es war ein einziger Blumenkopf in einer Vase im Bad. Das ist für mich eine echte Frechheit gewesen und ich habe mich echt veräppelt gefühlt.
Das Hotel liegt am Ende des Strandes und der Strand ist direkt von der Anlage zu erreichen. Der nächste Ort ist mit einem Shuttel-Bus erreichbar, jedoch fahren die auch nicht allzu regelmäßig und der letzte Bus zurück ins Hotel vom Shopping Center fährt auch ca. 21 Uhr. Außer dem Hotel ist dort nichts, d.h. es liegt sehr abgelegen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt. Die Poollandschaft ist schön angelegt und großzügig, aber auch in die Jahre gekommen. Der Strand hat mich doch etwas enttäuscht, ich war kein einziges Mal im Meer baden, weil so viel Seegras und Sonstiges angeschwemmt wurde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |