- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht von außen einen sehr gepflegten und gehobenen Eindruck. 1A Lage direkt am Gendarmenmarkt. Der Erste Eindruck setzt sich in der Lobby fort. Modernes Ambiente trifft auf luxoriöse Austattung. Wer geschmacklich Berlin mal anders erleben will sollte sich beim Dom-Curry am Gendarmenmarkt eine Currywurst gönnen. Die Preise sind zwar höher als für eine normale Currywurst, dafür erwarten den Gast aber Luxusvarianten mit Büffelfleisch oder Preiselbeersoße. Absolutes Highlight dort sind die Pommes. Die muss man probiert haben! Kostenpunkt je 3,50€ Für Interessierte: Das Dom-Curry ist ein Kind vom HIlton Berlin.
Größe und Interrior der Zimmer waren angemessen und elegant. Dunkles Holz, Leder und Glas schaffen eine angenehme Atmosphäre. Es gab ausreichend Schrankmöglichkeiten, einen Schreibtisch mit Telefon, zwei Betten, einen Sessel und ein Bad mit Wanne. Weiterhin einen Fernseher und einen Radiowecker.Die Betten waren angenehm breit (120cm) und hatten eine bequeme Matratzen.Kissen und Decken gab es reichlich.Die Minibar war gut gefüllt aber wie schon erwähnt zu teuer. Zusätzlich gab es ein Bügelbrett mit Bügeleisen und einen Föhn. Neckisch waren die Lautsprecher im Bad. So konnte man den Fernseher auch dort hören. Das Bad war schlicht und Modern. Für ein Hotel dieser Kategorie aber etwas klein. Wünschenswert wäre eine seperate Dusche gewesen. Hier war die Dusche mittels Glaswand in die Badewanne integriert.
Wir haben nur Übernachtung ohne Frühstück gebucht. Das Frühstück hätte für 32,- Euro/Person zugebucht werden können. Im Gesamten Hotel waren die Preise überdurchschnittlich und teilweise unangemessen( Frühstück, Bar, Minibar) Getestet haben wir trotzdem die Hotelbar. Dort gab es eine Auswahl von Bier über Cocktails zu Spirituosen. Die Cocktails wurden mit Hingabe gemixt und waren gut trinkbar. In Berlin gibt es aber definitiv bessere Cocktailbars. Das ist weniger dem Barteam im Hilton geschuldet als den vorgeschriebenen Richtlinien der Kette. Die Atmosphäre in der Listo-Lounge war gemütlich und schick. Fazit Allgemein: Qualität der Produkte ist gut aber Preise sind überzogen.
Der Service im Hotel ist in Ordnung. Zügiger Check-In, routiniert aber teilnahmslos. Wir haben uns schon willkommener gefühlt. Das Personal im Wellnessbereich und an der Bar ist sehr hilfbereit und kundenorientiert. Positiv hervorheben kann man die Give-Aways auf den Zimmern. Es gab gut riechende Duschgels und Schampoos, eigene Pantoletten und einen Leihbademantel. Selbst an Kleinigkeiten wie Nähset oder Duschhaube fehlte es nicht. Sauberkeit im gesamten Hotel ist in Ordnung, dennoch erwarten wir von einem 5 Sterne Hotel etwas mehr. Man merkt in den Zimmern deutlich, dass hier nach Akkord gearbeitet wird und nicht nach Detailtreue. Schade! Weiteres Manko war das das kostenpflichtige Wlan auf dem Zimmer für Nichtmitglieder des H-Onors. Zusatzleistungen gab es in Form von Weckservice und Reinigungsservice. Diese wurden von uns aber nicht getestet.
1 A Lage direkt am Gendarmenmarkt gegenüber dem deutschen Dom. Die U-Bahnstation"Stadtmitte" der Linie U2 befindet sich direkt vor der Tür. Somit erreicht man den Alexanderplatz oder Potsdamer Platz in wenigen Minuten. Direktverbindung auch zum Olympiastadium.Taxistände sind in der näheren Umgebung vorhanden. Top Lage in Berlins Zentrum. Restaurants und diverse Sehenswürdigkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe.Vom Hotel aus sind es ca. 2 Minuten Fußweg bis zur Friedrichstraße. Parken kann man am Sonntag kostenfrei in den Seitenstraßen. Unter der Woche wird es mit 50 Cent für 15 Minuten recht teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gab einen Wellnessbereich mit Pool und einen Fitnessbereich. Auf Wunsch kann man ins Solarium und/oder sichmassieren lassen. Wir haben nur den Pool genutzt, der für alle Gäste kostenfrei zu Verfügung steht. Der Pool war sauber und angenehm temperiert. Er könnte jedoch etwas größer sein gemessen an der Zahl an Gästen die dieses Hotel aufnehmen kann. Positiv waren wechselbaren Laken für jede Liege sowie kostenlose Zeitungen. Weiterhin war es angenehm, dass ein Fahrstuhl von der Zimmeretage direkt zum Wellnessbereich fährt. So muss man nicht im Bademantel durch das ganze Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 21 |