Alle Bewertungen anzeigen
Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Ein schönes Wochenende im Hilton
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Sauberkeit des Hotels war gut. Nur mein erster Eindruck von der Damentoilette im Untergeschoss war nicht so gut. Das Papier bei den Waschbecken lag auf dem Boden und neben dem Mülleimer, was bestimmt Gäste verursacht haben, aber hier könnt man noch öfters kontrollieren. Die Toiletten im Untergeschoss waren sauber. Ich hatte Übernachtung mit Frühstück gebucht. Gäste aus verschiedenen Ländern waren im Hotel anwesend z.B. aus Italien, Amerika, England, Frankreich...Alter der Gäste: meist über 40 Jahr bis ca. 80 Jahre. Es waren viele Senioren im Hotel, wie ich mitbekam meist Stammgäste. Ich selbst war schon einmal vor ca. 10 Jahren im Hilton und war positiv überrascht, da es vollständig renoviert war. Mit dem Handy war ich jederzeit erreichbar. Komisch war, dass meine Freundin die in Berlin lebt, mit dem Aufzug zu mir hoch ins Zimmer fahren konnte. Eigentlich musste man die Türöffnungskarte durch den Schlitz im Aufzug ziehen, nur so konnte man den Aufzug benutzen. Also die Sicherheit ist nicht ganz o.k. da kann ja jeder hoch fahren. Ein Tipp. Nicht ins Restaurant Borchert gehen: Der Concierge hatte mich vor einer Tischreservierung im Promirestaurant Borchert gewarnt. Gäste des Hotels wären nicht zuvorkommend behandelt worden und wären im Keller gelandet. So ist es uns auch passiert. Wobei es im Keller schöner war als oben. Das Essen war lauwarm und wurde auch nach Rückgabe nicht wärmer serviert. Die Preise sind sehr hoch und der Service nicht toll in diesem Restaurant. Und die Krönung...wir wurden über eine dreckige Hintertreppe hinaus gebeten und das nach über 100 Euro Verzehr. Der Concierge hatte mir das Restaurant Aigner empfohlen. Dieses werde ich das nächste mal besuchen. Wetter: 2-5 Grad, Wind, 1. Tag Sonne und zweiter Tag trübes Wetter aber an beiden Tagen trocken. Ich habe mit Freunden den Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt besucht. Dort hat es mir sehr gut gefallen. Wir waren im Adlon beim Kaffee trinken. Dort war auch alles sehr weihnachtlich geschmückt. Und das KaDeWe in der Weihnachtszeit ist immer eine Reise wert. Schon der riesige Christbaum in der Halle war sehr schön anzusehen. Mein Fazit. Berlin ist immer eine Reise Wert und ich komme auch gerne wieder ins Hilton.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ganz neu renoviert. Wie schon oben im Bereich Service genannt, hat das erste Zimmer einen eigenartigen, stechenden Geruch gehabt. Ich hatte nach ca. einer Stunde Atemprobleme. Die Hausdame die den Bademantel brachte hat es auch gerochen. Als ich dann in ein anderes Zimmer umzog, war alles in Ordnung. In diesem Zimmer habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es waren alle neue Möbel, ein Wasserkocher und Tee, Kaffee, Zucker, Milch standen kostenlos zur Verfügung. Ein Bügelbrett, ein Bügeleisen und ein Haarfön waren im Schrank. Balkon war keiner vorhanden. Das Badezimmer war modern eingerichtet und es lagen verschiedene Kosmetika bereit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe nur das Frühstück im Hotel eingenommen und das war reichhaltig und gut. Die Sauberkeit und der Service im Restaurant waren herausragend. Als ich das Marmeladenglas nicht auf bekam eilte gleich eine Mitarbeiterin heran um mir zu helfen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets sehr freundlich. Das Zimmer war sauber, nur an der Glaswand (Abtrennung) der Wanne, waren Kalkablagerungen deutlich zu erkennen. Als ich in dem ersten allergikerfreundlichen Zimmer nicht bleiben konnte, weil es einen stechenden Geruch aufwies (woher der kam, weiß ich nicht), bekam ich kostenlos ein Upgradzimmer mit Blick auf den Gendarmenmarkt. Dort roch es nicht so streng. Mit meiner Beschwerde wurde sehr aufmerksam umgegangen und mir sofort Abhilfe angeboten. Eine Hausdame bracht mir einen großen Bademantel ins Zimmer. Ich benötigte ihn jedoch nicht, da ich meinen eigenen Bademantel dabei hatte. Über den Concierge habe ich einen Tisch in einem Restaurant gebucht. Ein Gast vor mir drückte dem Concierge 10 Euro in die Hand, dafür dass er ihm Plätze in einem Musical buchte. Das Geld nahm er gerne an und widmete sich ca. 20 Minuten dem Gast. Ich stand daneben und wartete..und wartete...das Gespräch ging auch über das Wetter und das Hotel...und ich wartete.....na ja irgendwann kam ich dann dran und wurde auch ohne Trinkgeld freundlich behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Tegel liegt das Hotel ca. 15 Minuten mit dem Taxi entfernt. Ich habe 19 Euro gezahlt für die Fahrt. Die U-Bahnhaltestelle Stadtmitte ist direkt vor dem Haus. Man hat eine gute Verkehrsanbindung. Es gibt sehr viele gute Einkaufsmöglichkeiten und gute Restaurants rund um den Gendarmenmarkt und auch viele Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool im Hiltonhotel ist relativ klein, aber angenehm temperiert. Mir hat die Größe allerdings gereicht. Ich bin zwei mal für jeweils eine halbe Stunde darin geschwommen und hatte den Pool für mich ganz allein, da ich spät am Abend um 21.30 Uhr und früh am Morgen um 7.30 Uhr geschwommen bin. Schöne Liegestühel luden zum Verweilen ein, ich habe sie aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:37