Alle Bewertungen anzeigen
Paolo (36-40)
Alleinreisend • März 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel - Erwartungen nicht ganz erfüllt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist sehr gut gelegen für Stadterkundigungen, der Gendarmenmarkt liegt direkt gegenüber und die U-Bahnverbindung liegt direkt vor der Tür. Der Lobbybereich ist modern, ansprechend und gleichzeitig imposant gestaltet. Gleich beim Eingang rechts findet man den Concierge Service des Hotels. Hier bekommt man super Info über Auskünfte und auch gerne den einen oder anderen Tipp. Vorbildlich. Ebenso vorbildlich war der kurze und kompetente Check In, als auch der Check Out. Die Zimmer sind geschmackvoll modern eingerichtet und machen einen neuwertigen Eindruck. Toll fand ich die Tapete im Zimmer, schlicht und elegant. LCD TV, Minibar, eleganter Glasschreibtisch alles vorhanden. Das Bett sehr bequem und Matratzen von guter Qualität. Bademattel, Slipper und Safe im Schrank, Safe kostenfrei mit frei wählbaren Nummercode. Das Zimmer ist nicht unbedingt gross, aber es reicht. Das Bad hingegen könnte grösser sein, eine Duschwanne finde ich jedoch bei der Hotelkategorie nicht angemessen. Ebenso fehlten mir Details wie Handtuchwärmer, Waage oder Ahnliches, welche ich schon bereits in verschiedenen 4 Sterne Hotels vorgefunden habe. Interessant fand ich die Idee mit der Musikbox im Bad. Man kann darüber Musik oder das TV Programm hören. Was mich jedoch sehr gestört hat, war die Tatsache, dass der Internetzugang (LAN oder WIRELESS) kostenpflichtig war. Für mich ein absolutes NO GO, wir sprechen nicht von einem 2 Sterne Billighotel… Ebenso gestört hat mich, der unterdimensionierte Frühstücksraum. Ich war 3 Tage in diesem Hotel und musste alle 3 Tage mindestens 10-15 Minuten auf einen freien Tisch im Frühstücksraum warten! Die Tische im Frühstücksraum sind zudem SEHR klein, zu klein muss man leider sagen. Zudem sind die Tische zu eng angeordnet, sodass man seinem Tischnachbarn den Kaffee in der Tasse rühren könnte. Vom Angebot her fand ich das Frühstück mittelmässig. Vorbereitete Eierspeisen waren meist kalt, jedoch konnte man sich auch frische Spiegeleier oder ähnliches zubereiten lassen. Die Wurstauswahl würde ich als äusserst bescheiden bezeichnen und der Lachs war mir zu fettig und lag schwer auf dem Magen. Preis Leistung und Sterne sind von mir aus in diesem Hotel nicht gerechtfertigt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paolo
    Alter:36-40
    Bewertungen:105