Alle Bewertungen anzeigen
Willi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Negative Erfahrungen im Hilton am Gendarmenmarkt
3,0 / 6

Allgemein

Wir sind zusammen bzw. mit einem befreundeten Ehepaar seit vielen Jahren bei unseren Berlinreisen ausschließlich zu Gast im Hilten am Gendarmenmark. Anlässlich unserer Reise am 14.-18.07.2018 haben wir zu unserem Entsetzen eine Vielzahl von Unannahmlichkeiten und Servicedefiziten erleben müssen: Eine Woche vor Reiseantritt fernmündlich zugesagte Zimmer erhielten wir nicht, sondern wurden bei Ankunft auf schlechtere Zimmerkategorie umgebucht. Begründung: Im Hause sei ein Event!! Die Sauberkeit in den Zimmern (bes. im Bad) ließ sehr zu wünschen übrig: schlecht gereinigte Waschbecken, aus denen es seltsam roch (was eine neuerliche Umquartierung erforderlich machte - trotz angebliche keiner freien Zimmer wegen des Events!!); schlecht verlegte Elektrokabel des Fernsehers und der elektrischen Geräte schauten unter dem Sidebord hervor, so dass die Gefahr bestand, an den Kabel hängen zu bleiben. Der Service beim Frühstücksbuffet ließ sehr zu wünschen übrig: Oftmals mussten wir selbst gebrauchtes Geschirr auch der Vorgänger abräumen bzw. regelmäßig nach neuem Besteck fragen. Das Angebot am Frühstücksbuffet selbst war eher bescheiden: Nur 4 Hart-Käsesorten und 6 Marmeldanesorten, wobei die Marmeladengläser im Laufe der Frühstücksperiode nicht gereinigt wurden, so dass die Gläser bereits nach kurzer Zeit verkleckert waren. Das Mobiliar in der Lobby weist bereits an verschiedenen Stellen Abscheuermerkmale auf und entspricht in keinem Falle mehr den Ansprüchen an ein 5-Sterne- Haus! Einziger Lichtblick: kompetente, freundliche und kundenorientierte Hilfen der beiden Herren in der Concergerie! Insgesamt entsptrechen die Leistungen des Hotels bei weitem nicht mehr dem Standard eines 5-Sterne- Hauses. Ob der festgestellte Qualitätseinbruch, Nichteinhalten von Absprachen, Personalknappheit im Frühstücksbereich, mangelnde Sauberkeit derv Zimmer, Probleme bei der Installation und Wartung technischer Anlagen die negativen Auswirkungen wegen des Teilverkaufs der Hotelkette an HNA geschuldet ist, vermögen wir nicht zu attestieren, aber der Ansehens- und Imageschaden ist deutlich.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi
    Alter:61-65
    Bewertungen:1