Alle Bewertungen anzeigen
Rene (36-40)
Verreist als Familie • August 2024 • 4 Wochen • Strand4 Wochen im Hilton Cabo Verde Sal Resort
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

LAGE Die Lage des Hotels ist top: es liegt direkt am schönsten Strand der Insel und ist fußläufig zum Ort Santa Maria (15 Minuten). HOTEL Eine super schöne Anlage mit großem Süßwasserpool warten auf die Gäste, jedoch mit hellhörigen Zimmern (die Türen fallen automatisch zu und man hört es von allen benachbarten Zimmern (rechts, links, oben und unten)). Ein Lob an die Gärtner - besser geht es kaum! Keine (nervige) Animation vorhanden, sodass es eher ruhig war (Kinder waren schreiend vorhanden, auch einzelne Erwachsene, die meinten, ihre Musikboxen aufzudrehen. Die roten Auflagen der Liegen sind schon alt und müssten zwingend ausgetauscht werden. Einzelne Möbelstücke sind abgewohnt und müssten ebenfalls ersetzt werden. VERPFLEGUNG Das Essen ist gut, viel frisches Obst. Jedoch ist die Abwechslung nicht extrem groß. An der Poolbar gibt es meist nur Fastfood. Frisch gepresstes Säfte (O-Saft) fehlen zum Frühstück. (Wassermelonen-, Ananas- und Zitronensaft gab es abwechselnd). Es wurde i.d.R. alles beim Show-Kochen zubereitet; jedoch ohne große Abwechslung. SERVICE IM RESTAURANT/POOL BAR Dies ist das eigentliche Problem des Hotels und war im Hochsommer 2024 katastrophal! Man wartete ewig auf Bestellungen, Speisen und Getränke, z.T. kamen die Getränke nach 60 Minuten!! (No Stress) und dann noch falsch. Tische wurden nicht immer abgeräumt. Kaffee wurde morgens nicht eingeschenkt oder eher selten (das gehört zu einem Standard!). FAZIT: Persönlich finde ich das Hotel mit der Lage, dem Pool und dem Strand sehr gut. Es gibt allerdings einzelne Schwächen, die umgehend gelöst werden müssen (Service). Als Hilton-Honors Diamond Mitglied erhielt ich für 4 Wochen ein Zimmer-Upgrade (Danke an E*** - Supervisor Rezeption). So ein Upgrade bekam ich zuvor für diese Länge des Zeitraumes nie (weltweit). Echte Hilton-Fans werden jedoch sehr enttäuscht und verärgert sein, da gerade der Service nichts mit Hilton zu tun hat (das sagen auch Angestellte des Hotels). Wer einen tollen Badeurlaub sucht, ist hier richtig: toller Strand, warmes Wasser und ein super schöner Pool. Es gilt das Motto: NO STRESS (leider auch bei der Bedienung). Für mich persönlich: ich komme wieder…


Zimmer
  • Gut
  • Große Zimmer, jedoch fehlt es an Schränken für längere Aufenthalte. Die Türen knallen zu und man hört dies von allen benachbarten Zimmern enorm. Dies ist der größte Störfaktor meinerseits.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier gibt es Luft nach oben. Während es im Juli 2024 noch recht in Ordnung war, da das Hotel nicht komplett ausgebucht war, war es im August 2024 eine reine Katastrophe: Tische werden morgens/abends nicht immer gesäubert, man wartet locker mal 30 Minuten auf Getränke im a la carte - Service, Speisen z.T. an der Poolbar kalt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Restaurant/Poolbar ist das eigentliche Problem des Hotels. Hier muss definitiv nachgebessert werden!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am schönsten Strand von Sal und fußläufig nach Santa Maria (15 Minuten zu Fuß).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für mich top, da es keine Animation gab!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:4 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:36-40
    Bewertungen:96