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Karl - Heinz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Die Rezeption war eine Enttäuschung!!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Beim Check In wollte man von uns einen Voucher der mir aber nicht vorlag! Meine Buchung lag dem Hilton vor (voraus bezahlt), was man mir auch bestätigte. Rezeption ich brauche den Voucher, ich, ich habe keinen. Rezeption ich brauche den Voucher, ich, ich habe keinen. Rezeption ich brauche den Voucher, ich, ich habe keinen.(spreche Hochdeutsch). Nach dem 3x war meine Geduld am Ende und ich hätte mir ein anderes Hotel gesucht. Dann ging es auf einmal doch. So eine unfreundliche Person, und das nicht abends um 23:00 Uhr sondern morgens um 10:30 Uhr ist mir noch nie vorgekommen. Auf meine Frage, ob alles bezahlt sei, bejahrte man das. Am nächsten Tag, gaben wir unsere Zimmer Karten wieder ab und verließen das Haus. Kaum hinter der Drehtür, kam ein äh, sie müssen noch bezahlen. Man meinte die Kulturförderabgabe. Wusste man das nicht einen Tag früher schon? Zimmer ok und das Frühstück war sehr gut und reichlich. Hier war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Da die Auswahl an gute Hotels in Köln sehr groß ist, war das für uns und unsere Kollegen das letzte mal in diesem Hause. Ich spreche Hochdeutsch!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl - Heinz
    Alter:46-50
    Bewertungen:153
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das Feedback, welches Sie auf Tripadvisor veröffentlicht haben. Es freut uns, dass Sie mit dem Zimmer sowie unserem Frühstücksbuffet und dem damit verbundenen freundlichen Service zufrieden waren. Wir bedauern sehr, dass Sie meine Kollegen an der Rezeption als unfreundlich wahrnahmen. Gerne möchte ich Ihnen erklären, dass unser Haus im Falle einer Voucherbuchung auf diesen angewiesen ist, da dieser als Zahlungmittel gilt, wie etwa Bargeld oder Kreditkarte. Dieser Voucher muss unsererseits gemeinsam mit der Rechnung an den Reiseveranstalter geschickt werden um dementsprechend Ansprüche geltend machen zu können. Vergleichbar wäre ein Ticket bei der Deutschen Bahn, welches jederzeit vorzeigbar sein muss. Reisebüros sind in einem solchen Fall oft nicht verpflichtet, einen solchen Voucher noch ein zweites Mal auszustellen. Sie können versichert sein, dass meine Kollegen lediglich aus diesem Grund den Voucher bei Anreise angefragt hatten. In den meisten Fällen wird die Kulturförderabgabe der Stadt Köln nicht von den Reiseveranstaltern getragen, sondern muss nachträglich bei Abreise in unserem Haus bezahlt werden. Es tut mir sehr leid, dass man Sie bei der Buchung dort nicht darüber informiert hat und auch meine Kollegen es bei der Anreise nicht noch einmal expliziet erwähnt hatten. Ich möchte mich entschuldigen, dass Sie dadurch gebeten wurden, die Rezeption aufzusuchen für den check out am Abreisetag. Selbstverständlich werde ich diesen Vorfall mit den verantwotlichen Abteilungsleitern besprechen um ein solches Missverständnis in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen sehr, Sie trotz Ihrer Aussage, noch einmal im Hilton Cologne begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass wir ein besserer Gastgeber sein können. Mit freundlichen Grüßen Michèle Döhring Guest Relations Manager