- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Beim Check In wollte man von uns einen Voucher der mir aber nicht vorlag! Meine Buchung lag dem Hilton vor (voraus bezahlt), was man mir auch bestätigte. Rezeption ich brauche den Voucher, ich, ich habe keinen. Rezeption ich brauche den Voucher, ich, ich habe keinen. Rezeption ich brauche den Voucher, ich, ich habe keinen.(spreche Hochdeutsch). Nach dem 3x war meine Geduld am Ende und ich hätte mir ein anderes Hotel gesucht. Dann ging es auf einmal doch. So eine unfreundliche Person, und das nicht abends um 23:00 Uhr sondern morgens um 10:30 Uhr ist mir noch nie vorgekommen. Auf meine Frage, ob alles bezahlt sei, bejahrte man das. Am nächsten Tag, gaben wir unsere Zimmer Karten wieder ab und verließen das Haus. Kaum hinter der Drehtür, kam ein äh, sie müssen noch bezahlen. Man meinte die Kulturförderabgabe. Wusste man das nicht einen Tag früher schon? Zimmer ok und das Frühstück war sehr gut und reichlich. Hier war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Da die Auswahl an gute Hotels in Köln sehr groß ist, war das für uns und unsere Kollegen das letzte mal in diesem Hause. Ich spreche Hochdeutsch!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl - Heinz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 153 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das Feedback, welches Sie auf Tripadvisor veröffentlicht haben. Es freut uns, dass Sie mit dem Zimmer sowie unserem Frühstücksbuffet und dem damit verbundenen freundlichen Service zufrieden waren. Wir bedauern sehr, dass Sie meine Kollegen an der Rezeption als unfreundlich wahrnahmen. Gerne möchte ich Ihnen erklären, dass unser Haus im Falle einer Voucherbuchung auf diesen angewiesen ist, da dieser als Zahlungmittel gilt, wie etwa Bargeld oder Kreditkarte. Dieser Voucher muss unsererseits gemeinsam mit der Rechnung an den Reiseveranstalter geschickt werden um dementsprechend Ansprüche geltend machen zu können. Vergleichbar wäre ein Ticket bei der Deutschen Bahn, welches jederzeit vorzeigbar sein muss. Reisebüros sind in einem solchen Fall oft nicht verpflichtet, einen solchen Voucher noch ein zweites Mal auszustellen. Sie können versichert sein, dass meine Kollegen lediglich aus diesem Grund den Voucher bei Anreise angefragt hatten. In den meisten Fällen wird die Kulturförderabgabe der Stadt Köln nicht von den Reiseveranstaltern getragen, sondern muss nachträglich bei Abreise in unserem Haus bezahlt werden. Es tut mir sehr leid, dass man Sie bei der Buchung dort nicht darüber informiert hat und auch meine Kollegen es bei der Anreise nicht noch einmal expliziet erwähnt hatten. Ich möchte mich entschuldigen, dass Sie dadurch gebeten wurden, die Rezeption aufzusuchen für den check out am Abreisetag. Selbstverständlich werde ich diesen Vorfall mit den verantwotlichen Abteilungsleitern besprechen um ein solches Missverständnis in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen sehr, Sie trotz Ihrer Aussage, noch einmal im Hilton Cologne begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass wir ein besserer Gastgeber sein können. Mit freundlichen Grüßen Michèle Döhring Guest Relations Manager