- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist schon etwas abgewohnt. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Frühstück war bis 12 Uhr möglich. Das Hotel hat überhaupt nichts von einem Luxushotel. Den vierten Stern haben wir gesucht, aber nicht gefunden. Das Preis-/Leistungsverhältnis geht hier extrem auseinander. Ich war nun schon in einigen 4 bzw. 5 Sterne Hotels, habe davon auch schon viele bewertet und muß nun zum ersten Mal bei der Frage ob ich das Hotel weiterempfehle "nein" ankreuzen. So etwas habe ich bisher nicht annähernd in einem Hotel erlebt. Die Geschäftsleitung sollte bei voller Auslastung mehr Personal zur Verfügung stellen.
Sehr kleine Zimmer, die Wände sind sehr verschmutzt. Minibar ist vorhanden. Das Bett ist bequem. Wasserkocher vorhanden. Die Zimmer sind für ein "Luxushotel" (so bezeichnet sich das Hotel selbst) nicht standesgemäß.
Die Speisen beim Früstück waren gut. Die Wurst sah nach abgepackter Ware aus. Positiv war das frische Obst und die frischen Waffeln. Überhaupt waren die frisch zubereiteten Speisen sehr schmackhaft. Die Sauberkeit im Restaurant würde ich nur mit "eher schlecht" bewerten. Siehe Angaben bei "Service". Es gibt ein Restaurant, eine Bar und eine Eisbar. Die Gastronmie haben wir nur beim Frühstück genutzt. Zum Frühstück gibt es eine Auswahl an Tageszeitungen.
Check in war in Ordnung, ABER der Service beim Frühstück war sehr sehr schlecht. Wir haben am Sonntag von dem Angebot spät zu frühstücken Gebrauch gemacht, so gegen halb elf. Wir und viele andere Gäste mußten auf einen freien Tisch warten. Es waren bereits schon viele Tische von Gästen verlassen worden, aber die wurden einfach nicht abgeräumt und neu eingedeckt. Das Restaurant leerte sich immer mehr und die Schlage von wartenden Gästen wurde immer länger. Es war kaum Personal vorhanden. Wir bekamen dann endlich einen Tisch, auf die Kaffeetasse mußte ich noch etwa 10 Minuten warten. Für ein "Guten Morgen" war auch keine Zeit. Am Buffett fehlten Teller, Obstteller, es wurde nicht nachgefüllt, Rührei war aus, Sektkühler leer... und dann nennt man sich Luxushotel, was man wirklich nur am Preis erkennt. Da nur wenig Personal da ist, sind die Mitarbeiter so gestresst, dass ständig etwas auf den Boden fällt. Ein Glaskrug der zu Boden fällt wird in Einzelteilen einfach unter einen Schrank gekehrt, Restsplitter bleiben einfach im Gang liegen. Der Speiseraum wurde durch einen Seminarraum erweitert. Dort speiste man auf Schulungstischen und als Wanddeko fungierte eine Magnettafel. Es war eine permanente Unruhe beim Frühstück. Tische wurden keine abgeräumt, weder unser Tisch noch die Tische wo bereits Gäste fertig waren. Nachdem wir beim Frühstück die erste Schlange bewältigt hatten, wartet die nächste beim Check out. Wieder sehr sehr langes anstehen. Gut das wir nicht mit dem Zug angereist sind, den hätten wir sicher verpasst. Unsere Geduld bzw. Ungeduld will man dann mit einem Orangensaft belohnen. Wir beschweren uns und bekommen zur Antwort das Hotel wäre komplett ausgebucht. Das akzeptiere ich nicht als Entschuldigung. Wenn darunter der Service leitet, dann bin ich nicht bereit den vollen Preis zu zahlen. Uns wird noch ein Kaffee angeboten, aber wir wollen nur noch raus. Das Personal war mit unserer Beschwerde sichtlich überfordert und daraufhin auch sehr unfreundlich.
Nur die Lage ist hier mit sehr gut zu bewerten. Das nächste Mal würde ich wieder ein anderes Hotel wählen und lieber ein paar Schritte mehr laufen. Der Dom und der Bahnhof, sowie die Innenstadt sind in unmittelbarer Nähe. Tiefgarage ist vorhanden, kostet 28,00 EUR am Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ramona |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 41 |
Sehr geehrter Gast, für Ihren Aufenthalt in unserem Haus sowie Ihr Feedback zu diesem möchten wir uns recht herzlich bedanken. Wir bedauern sehr, dass Sie mit diesem Besuch nicht zufrieden waren. Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während des Frühstücks widerfahren sind, möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen entschuldigen. Es ist in der Tat vollkommen inakzeptabel, dass Teller sowie Rührei nicht zügig nachgelegt wurden und Sie 10 Minuten auf Ihre Kaffeetasse warten mussten. Die beschriebenen Mängel entsprechen nicht den Standards, nach denen wir streben. Es freut uns, dass Sie mit der Qualität unserer Speisen, insbesondere den frisch zubereiteten, sehr zufrieden waren. Bitte sein Sie versichert, dass ebenfalls unsere Wurst- und Molkereiprodukte frisch aufgeschnitten werden, dieses jedoch bereits vor dem Frühstück geschieht. Selbstverständlich tun wir in außergewöhnlichen Situationen, wie der beschreibenen, unser Bestmögliches um die Wartezeit für unsere Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Aus diesem Grund haben wir jedem unserer Gäste Orangensaft, Kaffee oder Tee angeboten. Es tut mir leid, dass sie mit diesem Service nicht zufrieden waren. Desweiteren haben wir einen zusätzlichen Raum eingedeckt um auch dort Frühstück servieren zu können. Dass Ihnen die dort befindlichen Tische nicht zusagten, bedauern wir sehr. Um besonders an den Adventswochenenden Warteschlangen beim Frühstück zu vermeiden, weisen wir jeden Gast bei Anreise darauf hin, sowohl schriftlich als auch mündlich, dass es zu Wartezeiten kommen kann wenn die Gäste zur selben Zeit kommen. Auch aus diesem Grund haben wir uns entschieden, unser Buffett bis 12:00Uhr anzubieten um die Situation ein wenig zu entspannen. Wir legen in unserem Haus großen Wert auf ein erfolgreiches Beschwerdemanagement. Wir freuen uns über jeden Hinweis, der uns vor Ort erreicht, besprechen diese in den einzelnen Teams und treffen uns im Zweiwochentakt um diese gemeinsam mit der Geschäftsleitung sowie den Abteilungsleitern auszuwerten und zu bearbeiten. Wir sind in unserem Guest Relations Team drei Mitarbeiter, die stetig für die Betreuung der Gäste, deren Wünschen und Beschwerden zuständig sind. Wir freuen uns stets, wenn die Gäste uns während des Aufenthaltes die Möglichkeit geben uns mit den Problemen und Anmerkungen auseinander zu setzten. Nur so ist es uns möglich, eine adäquate Lösung gemeinsam mit diesem zu finden. Bezugnehmend auf die Beschreibung zu unseren Zimmern, tut es mir leid, dass Sie dieses als zu klein und nicht standardgemäß einem Luxushotel entsprechend wahrnahmen. Wir würden uns freuen, Sie, entgegen Ihrer Aussage, noch einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Gerne zeigen wir Ihnen bei einem weiteren Besuch, dass wir ein besserer Gastgeber sein können. Mit freundlichen Grüßen Michèle Dörhing Guest Relations Manager