Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Erstklassige Lage
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der große Pluspunkt des Hotels ist sicherlich seine günstige Lage. Ansonsten ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer sind vom Design und vom Zustand der Möbel nicht mehr auf dem neuesten Stand. In der Rangliste der Hilton-Hotels sicherlich eher im unteren Mittelfeld anzusiedeln (z. B. gibt es auch keine Executive-Lounge). Das Hotel hat das typisches internationale Hilton-Publikum. Das Frühstücksbüfett weist den gewohnt hohen Hilton-Standard auf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, dass eine gute Größe aufwies. Mit zwei Sesseln und zusätzlichem Schreibtisch mit Schreibtischstuhl und einem Kingsizebett waren die für einen Aufenthalt wichtigsten Möbel vorhanden. Allerdings haben die Möbel schon einige Jahre auf dem Buckel und sind zum Teil schon abgenutzt. Der Kleiderschrank ließ sich schlecht schließen (Magnetkontakt funktionierte nicht mehr), was nervig ist, wenn nachts auf einmal das Licht des Kleiderschrankes angeht, weil sich die Tür öffnet. Über die Wand- und Gardinenfarbe lässt sich sicherlich streiten, aber die vielen Macken an der Wand lassen auf Renovierungsbedarf schließen. Das Bad hat eine angenehme Größe mit Badewanne und zusätzlicher Dusche. Auch zu zweit kommt man sich am Waschbecken nicht ins Gehege. Ein Bidet ist allerdings nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist von herausragender Hilton-Qualität. Gestört hat uns nur, dass kein Tisch zugewiesen wurde, und so das Serviceteam am Einlass schnell den Überblick verlor. So waren um 8.oo Uhr mehr Gäste als Tische im Frühstücksraum vorhanden. Die Minibars in den Zimmern sind abgeschafft. Getränke muss man sich in einem Raum neben der Rezeption holen, trotzdem liegen die Preise der Getränke immer noch auf hohem Niveau (Flasche Bier 0,33 l für 3,50 EUR). Da der Kühlschrank auf dem Zimmer noch aktiv ist, kann man ihn selbst bestücken.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Dass wir unsere 2 Übernachtungen einzeln gebucht hatten (war günstiger als an einem Stück zu buchen), sorgte zunächst für etwas Verwirrung beim Personal. Unserem Wunsch nach einer zusätzlichen Matratzeauflage wegen der Härte des Bettes wurde zwar entsprochen, die eingezogene zusätzliche Decke hatte jedoch keinen positiven Effekt. Da sind wir aus anderen Hilton-Hotels bessere Lösungen gewohnt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Innenstadt. Zum Kölner Dom sind es ca. 5 Minuten Fußweg. Anbindung an alle wichtigen Verkehrsmittel ist damit gegeben. Wer mit dem Auto anreist, muss sich allerdings auf saftige, man kann auch sagen unverschämte Parkgebühren in der hoteleigenen Tiefgarage gefasst machen (3,50 EUR die Stunde, 29,50 EUR Tageshöchstbetrag). Da das Hotel mit seiner Hauptseite an einer Sackgasse liegt, hat man bei Zimmern auf dieser Seite i.d.R. keine Lärmbelästigung durch den Straßenverkehr.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:27