Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels enttäuschend
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt, hat das Haus eine fantastische Stadtlage. Das Personal ist höflich, und sauber ist das Haus auch. Aber: Das Zimmer: Ein winzig kleines Zimmer, das nicht nur als Einzel-, sondern auch als Doppelzimmer verkauft wird. Schon alleine kann man sich kaum drehen und wenden. Der Kleiderschrank ist nur max. 50 cm breit, aber es gibt kaum eine Möglichkeiten, überhaupt etwas hinein zu hängen, da dieser voll beladen ist mit Bügelbrett, Bügeleisen und einem Klappständer für die Kofferablage. Den Ständer für die Kofferablage kann man aber im Zimmer nirgendwo aufstellen, da hierfür gar kein Platz vorhanden ist. Man hat den Eindruck, ins Zimmer wurde wegen des 5* Status alles hineingestopft, was nur ging (für Unwissende: Die Sterne haben nichts mit Qualität, sondern mit der Quantität der Ausstattung zu tun). Es fehlte also weder der Safe, noch der Fernseher etc. Nur fühlte man sich in diesem Minizimmer völlig eingepfercht. Die Griffe der Fenster waren so hoch angebracht, daß man fast eine kleine Leiter braucht, um überhaupt ein Fenster öffnen zu können. Die Dusche ist viel kleiner als eine normale Standarddusche. Jemand, der schwergewichtig ist, dürfte hier seine Probleme haben. Die Dusche ist mit einer Glastür verschließbar. Öffnet man diese nach dem Duschen, läuft das ganze Wasser auf den Boden. Bei Ankunft war das Zimmer nicht richtig sauber. Der Kosmetikspiegel im Bad war voller Flecken und der große Wandspiegel gegenüber des "Kleiderschrankes" ebenfalls.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:56-60
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hilton Cologne für Ihren letzten Aufenthalt in Köln gewählt haben. Es freut uns, dass Sie unser Personal als sehr freundlich wahrnahmen und das Hotel als sauber empfanden. Ihrer Bewertung konnte ich entnehmen, dass Sie mit der Zimmergröße des Einzelzimmers nicht zufrieden waren. Bitte sein Sie versichert, dass diese nicht als Doppelzimmer verkauft werden. Selbstverständlich bieten wir unseren Gästen gerne ein Zimmertausch an, falls sie einmal nicht mit der Größe oder Lage des Zimmers zufrieden sind. Denn dass sich unsere Gäste stets wohl fühlen , ist für uns Priorität. Die Duschen in den Gastzimmern messen 85cmx85cm (Standard ist oft 80cmx80cm). Wir verfügen auch über Zimmer mit Badewanne, welches gerne bei Anreise angefragt werden kann. Da sich unser Haus in einem denkmalgeschützten Altbau befindet, haben wir sehr hohe Fenster, die fast bis zur Decke der Zimmer reichen. Dieses gibt den Zimmern besonders viel Helligkeit und einen ganz besonderen Charme. Beim Öffnen der Fenster sind wir stets gerne behilflich. Bezüglich der Flecken auf dem Spiegel möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen entschuldigen. Dieses ist natürlich nicht der Standard nach dem wir streben. Ihre konstruktive Kritik habe ich umgehend an die zuständigen Abteilungsleiter sowie unsere externe Reinigungsfirma weitergeleitet um diese Unzulänglichkeit zu prüfen. Haben Sie nochmals vielen Dank, dass Sie uns diese Punkte mitteilten. Wir hoffen sehr, dass wir Sie auch in Zukunft wieder als Gast des Hilton Cologne begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Michèle Döhring Guest Relations Manager HILTON COLOGNE