- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von außen nicht besonders schick, dafür ist innen alles modern eingerichtet und relativ neu. Im Großen und Ganzen wirkte alles sauber und ordentlich, die Empfangshalle hat aber doch einen etwas ungemütlichen Touch. Das Hilton Cologne würde ich aufgrund der Mängel, des schlechten Service und der Unfreundlichkeit nicht weiterempfehlen. Da gibt es 4-Sterne-Hotels, die um Klassen besser sind.
Das Zimmer war eher klein und dunkel, jedoch modern eingerichtet und sauber. Aber: Warum verfügt ein 5-Sterne-Hotel über kleine (veraltete Röhren-)Fernseher? Vom Bett aus fernzusehen war ohne Fernglas kein Genuss, außerdem hakelte die Fernbedienung. Insgesamt fühlte ich mich leider nicht sehr behaglich... Das Badezimmer bot relativ viel Platz - sogar für einen Handtuchwärmer. Allerdings war dieser kalt, es gab auch keinen Einschaltknopf dafür (ich hatte am Vorabend auf eine automatische Einschaltung gehofft - aber vergeblich). Zudem waren an den Fliesen angetrocknete Spritzer zu sehen - also wurden die Wände wohl schon länger nicht mehr abgewischt. Die Glastrennwand an der Badewanne war vermutlich falsch installiert (oder eine Fehlkonstruktion), so dass während des Duschens eine Überflutung des Badezimmers unvermeidlich war. Immerhin war das Bett schön groß und gemütlich. Außerdem gab es einen Wasserkocher mit Kaffee/Tee, Bügelbrett und -eisen, sowie eine Minibar (sehr teuer). Der Ausblick war grässlich: Zwar sehr ruhig nach hinten, aber im 1. Stock guckt man auf ein begrüntes Flachdach (Souterrain-Feeling) und die Gebäuderückwand. Nur 3 Sonnen, weil es relativ gesehen von einem 5-Sterne-Level weit entfernt ist.
Habe ich nicht genutzt, denn die Ice-Bar hatte ja geschlossen. Und für ein belegtes Brötchen und eine Tasse Kaffee zum Frühstück waren mir 24 Euro dann doch zu viel.
Hier bin ich extrem enttäuscht worden: Bei meiner Ankunft wurde mir mitgeteilt, dass der Saunabereich leider nur bis 18 Uhr geöffnet hat (in einem 5-Sterne-Hotel?), und das auch die "Ice-Bar" heute leider geschlossen wäre (in einem 5-Sterne-Hotel?), aber dass ich am nächsten Tag gerne ab 12 Uhr die Sauna nutzen könnte (erst ab 12 Uhr? In einem 5-Sterne-Hotel?), und dass ich das Frühstücksbuffet für 24 Euro Aufpreis gerne nutzen könnte (ok, das ist ein 5-Sterne-Hotel-Preis). Bei Abreise wollte ich meinen Koffer noch bis nachmittags deponieren. Ich bekam einen Abholschein in die Hand gedrückt, aber statt einen "Auf Wiedersehen" verschwand die Dame blitzschnell wieder an den Counter um den nächsten Gast zu bedienen. Eigentlich hätte ich noch eine Frage gehabt, aber ich wollte dann doch nicht nochmals anstehen. Bei der Abholung des Koffers das gleiche Spiel: Koffer geholt, in die Hand gedrückt - und schwupps zum nächsten Gast. Kein Gruß, auch keine Frage ob der Aufenthalt in Ordnung war. So ein Verhalten geht in einem 5-Sterne-Hotel gar nicht.
Das beste am Hotel: Nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof und dem Dom entfernt, daher wirklich perfekte Lage. Man kommt zu Fuß gut in die Shoppingmeilen und am Hbf finden sich selbstverständlich gute "U-Bahn"-Verbindungen. Eine Sonne Abzug, weil es noch bessere und schönere Lagen für ein Hotel gibt (es muss bei der Bewertung noch Luft nach oben geben)
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Habe ich nicht genutzt, denn auch der Saunabereich hatte geschlossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 58 |