Alle Bewertungen anzeigen
Grit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Schönes Hotel in guter Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt ein gutes Hotel, ob 4 oder 5 Sterne sei dahingestellt aber ist letztendlich auch egal. Der Wagen kann vor dem Eingang abgestellt werden und wird dann geparkt, auch mit dem Gepäck wurde (auf Anfrage) geholfen. Warum ausgerechnet der HH Check-in Schalter unbesetzt war und es an den anderen Plätzen schneller ging ist nicht so wirklich verständlich, die Dame war dann aber nett und freundlich. Die Zimmer sind nicht die neuesten von Hilton aber meiner Meinung nach in einem guten Zustand, Sauberkeit ist meiner Meinung nach deutlich besser geworden als bei meinen letzten Aufenthalten. Trotz zentraler Lage war das Zimmer schön ruhig.


Zimmer
  • Gut
  • Nicht mehr ganz up to date aber sauber und ordentlich, ruhig gelegen, gute Matratze = bequemes Bett. Kurz um ich habe mich wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mit fällt durch mehrere Aufenthalte hinweg auf das der Frühstücksservice bei großen Andrang = gut gefülltem Haus etwas nachlässig ist, es erscheint so das einfach zu wenig Mitarbeiter mit Erfahrung eingesetzt sind, alles geben ihr Bestes aber es manchmal waren offensichtlich nur 1-2 verantwortliche Hauptkräfte vor Ort was bei großem Andran zu Problemen führt obwohl die Damen wirklich geackert haben. Gleiches gilt auch bei gut gefülltem Restaurant. Das konrad im Hilton ist wirklich ein gutes Restaurant, an diesem Abend war nicht so viel los, das Personal sehr bemüht und freundlich und qualitativ wirklich gutes Essen in ansprechender Präsentation, hier kann man bei einem Aufenthalt im Hilton gut und gerne Essen gerne. Am Nachbartisch saß eine Kölner Familie die das Restaurant auch als Kölner gerne nutzt. Kein Aufenthalt im Hilton ohne zumindest einmal in der Icebar gewesen zu sein - auch diese wird von von Locals gut frequentiert. Sicherlich die beste Bar die Hilton in Deutschland unterhällt, Cocktails auf Top Niveau mit gelungenen Eigenkreatioen des Barkeepers der mit Leib und Seele seinen Job macht, ebenfalls netter Service - immer wieder gerne.


    Service
  • Gut
  • Eigentlich druchweg guter und freundlicher Service sowohl an der Rezeption als auch im Gastrobereich. Lediglich der Frühstückservice ist manchmal überlastet (s.u.) , dennoch hat man es durchweg mit netten engagierten Mitarbeitern zu tun was auch einen großes Plus für das Hilton ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser geht es kaum, 2-3 zum Hbf und Dom, etwas in eine kleine Seitenstrasse rein und somit doch genug weg vom größten Troubel. U Bahn fast vor der Tür, mit dem PKW ist man auf das Parkhaus (recht teuer) angewiesen will man nicht wer weiß wo parken.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Fitness wurde nicht genutzt, leider kein Pool vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit
    Alter:36-40
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns zu aller erst einmal bei Ihnen für Ihre bisherigen Besuche in unserem Haus bedanken. Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt schätzen wir sehr. Dass Sie bei Ihrer Anreise als HHonors Mitglied den eigens dafür vorgesehenen Check In Bereich als nicht besetzt vorfanden, tut mir sehr leid. Dieses ist sicherlich nicht unser Standard. Es freut uns dagegen sehr, dass Sie mit der Ausstattung und Sauberkeit des Gastzimmers zufrieden waren und unsere Mitarbeiter als stets freundlich, nett und zuvorkommend wahrnahmen. Dieses große Lob habe ich sehr gerne an diese weitergeleitet. Selbstverständlich habe ich auch Ihre Beschreibung der Situation während des Frühstückes gemeinsam mit den zuständigen Abteilungsleitern besprochen und ausgewertet. Wir nehmen diese konstruktiven Anmerkungen zum Anlass weitere Schulungen mit unseren Mitarbeitern durchzuführen. Desweiteren werden wir, auf die Zukunft gesehen, an einer besseren Umsetzung des Frühstücksservice arbeiten. Ihre konstruktiven und wertvollen Hinweise helfen uns sehr, unsere Qualitäts- und Servicestandards zu überprüfen und Schwächen auszugleichen. Hierfür sind wir Ihnen sehr dankbar. Es freut uns sehr, dass Sie den Service am Gast sowie die Qualität der Speisen in unserem Restaurant konrad als sehr hochwertig beschreiben und unsere IceBAR als eine der besten Hilton Bars an die Holidaycheck Leser empfehlen. Diesen Kommentar habe ich bereits mit Freuden an unser IceBAR Team weitergegeben. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Michèle Döhring Guest Relations Manager