- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gute Lage, um die historischen Sehenswürdigkeiten von Dresden zu erkunden. Trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Teilweise sehr lange Wege im Hotel durch die langen Gänge. Wenige Fahrstühle, die zu den Spitzenzeiten ständig belegt sind.
Das Zimmer war relativ klein, aber sauber und funktionell eingerichtet. Die Betten waren sehr bequem. Je nach Lage hat man z.T. direkte Sicht auf die Frauenkirche. Die Zimmer zum Innenhof haben dagegen den Vorteil, sehr ruhig zu sein.
Das Hotel verfügt über diverse Restaurants, die überwiegend direkt von außen zugänglich sind. Da die Restaurants insgesamt sehr touristisch wirkten, haben wir es vorgezogen woanders zu essen. Das Frühstück wird in einem Bereich nahe der Eingangshalle gereicht. Da wir aufgrund des recht hohen Preises und der insgesamt eher ungemütlichen Atmosphäre auswärts gefrühstückt haben, kann ich zu der Qualität des Frühstücksangebotes nichts sagen.
Für das Checkin und Checkout galt: Alles OK, mehr aber auch nicht. Obwohl 3 - 4 Mitarbeiterinnen an der Rezeption gearbeitet haben gab es recht lange Wartezeiten. Der Weg zum nächsten Fahrstuhl wurde uns nicht erklärt, wohl aber darauf hingewiesen, dass in unserem Tarif weder Frühstück noch WLAN enthalten waren. Angebote für beides wurden hingegen nicht gemacht. Ich denke, dass Hilton hier mehr Wert auf eine freundliche und kundenorientierte Kommunikation legen sollte. Positiv hervorzuheben war dagegen das Verhalten des Concierge und der Mitarbeiten des Gepäckservice, die sehr aufmerksam und freundlich agierten.
Die Lage ist perfekt für einen Städtetrip in Dresden. Wenn man vor die Tür tritt, steht man quasi mitten zwischen den Hauptsehenswürdigkeiten wie Frauenkirche, Fürstenzug, Residenzschloss usw. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist auch kein Problem, wobei man für das letzte Stücke einen Fußweg von ca. 300 m einkalkulieren muss.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 91 |
Lieber Frank, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Allgemeinen wohlgefühlt haben und danken Ihnen gleichzeitig für Ihre Hinweise und Anregungen. Den Ihnen entstandenen Eindruck an unserer Rezeption bedauern wir sehr und für die fehlenden Informationen möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir werden Ihre Schilderungen mit unserem Rezeptionsleiter auswerten und die Trainingsmassnahmen für unsere Mitarbeiter intensivieren. Gleichzeitig freuen wir uns, Ihr Lob an unser Concierge-Team und unsere Potiers weiterzugeben. Lieber Frank, wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als unsere Gäste im Hilton Dresden begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Markus Rapatz Generaldirektor